Gemeinsam Lesen #69

 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei
und wird nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt.
 Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen,
 dann schaut einfach bei den lieben Schlunzen vorbei.
 Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!
 
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Aktuell lese ich Lori M. Lees "Die Fäden der Zeit" und bin auf S. 107.


 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Gargoyles erstarrten"  (S. 107)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Die Fäden der Zeit":  
Die Fäden der Zeit ist ein absolutes Wunschlisten-Must-Have Buch von mir gewesen. Es stand bereits lange Zeit in der englischen Ausgabe auf meiner Wunschliste, bis es dann vom Blanvalet Verlag, mit einem wunderschönen Cover, welches dem Englischen durchaus ebenbürtig ist, übersetzt wurde. Ich habe nun gut 1/4 des Buches verschlungen und es gefällt mir sehr, sehr gut. Es lässt sich super flüssig lesen und die Story ist spannend und mal etwas ganz anderes. Seeeehr Fantasy-mäßig. ♥

4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten" Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen" Antagonisten gehen?
Definitiv zu den "Guten"! Die Hauptprotagonistin ist mehr wahnsinnig sympatisch und man kann sich unfassbar gut mit ihr identifizieren. Ich bin so gespannt, wie sich ihre Geschichte weiter entwickeln wird, sodass es gar keine Frage ist, für welche Seite, "Gut" oder "Böse" ich mich entscheiden werde. ♥
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Liebes! :)

    die Fäden der Zeit habe ich auch auf meinem SUB. Aber im September ist meine Wunschliste so derart explodiert, dass ich mit dem Lesen kaum noch nachkomme. :3 Jetzt wo die Uni nächste Woche auch wieder losgeht wird das wohl so schnell nicht besser werden. :3 Trotzdem ist es natürlich schön zu lesen, dass das Büchlein dir bisher so gut gefällt! Auch Frage 4 finde ich super interessant. Ich hab ja irgendwie einen seltsamen Fabel für die Bösewichte, da wär's sicher mal interessant in die Rolle eines Antagonisten zu schlüpfen. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes :-*
      Hihi, ja das kenne ich nur zu gut. Am Liebsten würde ich mir die kommenden Neuerscheinungen gar nicht mehr ansehen, aber dann siegt meistens doch die Neugierde. Momentan ist es bei mir aber auch ganz schlimm. Ich weiß gar nicht mehr, bei welchem Buch ich anfangen soll. Wir haben einfach zu wenig Zeit :(. Nächste Woche ist bei mir Klausurwoche und danach startet auch schon das neue Semester *seufz*.
      Ich stehe auch auf Antagonisten :3, allerdings ist mehr der Antagonist aus "Die Fäden der Zeit" bislang noch nicht begegnet :D.

      LG ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    das Buch könnte auch etwas für mich sein. ICh wünsch dir auf alle Fälle viel Spass damit und bin neugierig was für eine Rezension du dazu schreibst :D Ich werd das Buch schon mal auf meine WuLi stellen. Also danke für den Tip.

    Und ja, das Cover ist wirklich fantastisch. Gefällt mir wirklich gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Immer gerne! Also ich bin nun knapp auf der Hälfte und es gefällt mir immer noch sehr gut. Der Mix aus Fantasy und Dystopie ist mal eine gelungene Abwechslung und es liest sich sehr, sehr flüssig.
      Das Cover ist einfach wunderschön und so passend :).

      LG ♥

      Löschen
  3. Hi :-)
    Dein Buch klingt interessant! Umso cooler das es nun über setzt ist, und du es lesen kannst :-)
    Liebe grüße Nicole von www.goldkindchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Es ist auch mega interessant, hätte vor dem Lesen gar nicht so viel hinter diesem Büchlein erwartet.
      Auf jeden Fall ein Gewinn für das Buchregal.

      LG ♥

      Löschen
  4. Huhu Lielan,

    Die Fäden der Zeit steht auch bei mir auf der Wunschliste. Außerdem gehören wir beide zu den Guten ;-)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :)
      Ich hoffe, dass ich dich mit meiner kommenden Rezension von einem Buchkauf überzeugen kann :).
      Also mir gefällt es bislang sehr, ist mal etwas anderes. *hihi*
      Ich muss gestehen, dass mir in "Die Fäden der Zeit" bislang auch noch kein Antagonist begegnet ist, und da die Protagonistin wundervoll ist, viel mehr die Wahl nicht schwer :D.

      LG ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥