{Rezension} Simone Elkeles - Du oder der Rest der Welt




Genre: Contemporary Young Adult
Preis: 8,99€
 
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: cbt (9. November 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570307719
ISBN-13: 978-3570307717
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Rules of Attraction


Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
♦ Du oder das ganze Leben
1. Du oder das ganze Leben
2. Du oder der Rest der Welt
3. Du oder die grosse Liebe

 
Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Wenn Liebe gefährlich wird ... Eine hoch romantische Romeo-und-Julia-Story

Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein Image als »Bad Guy« zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er bislang abfuhr. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an – und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten. Denn selbst wenn Carlos Kiara zuliebe sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen wirft – in seiner ehemaligen Gang gibt es Leute, die das unter keinen Umständen zulassen wollen…



 
Simone Elkeles "Du oder der Rest der Welt" ist der zweite Band ihrer Contemporary Young Adult Reihe "Perfect Chemistry" und steht dem schon perfekten ersten Band in nichts nach. "Du oder der Rest der Welt" ist für mich die perfekte Mischung aus Julia und Romeo, West Side Story und etwas ganz Eigenem, mit einem wunderschönen Happy End. Simone Elkeles ist unglaublich bekannt unter den Contemporary Autorinnen und auch nach dem zweiten Buch, welches ich von ihr verschlungen habe, muss ich sagen, dass sie sich diese Beliebtheit und Bekanntheit reglich verdient hat. Und wooow was für eine Fortsetzung! Falls ihr "Du oder das ganze Leben" (den ersten Band) noch nicht kennen solltet, kann ich euch diese romantische Liebesgeschichte nur ans Herz legen!

Auch im Fortsetzungsband "Du oder der Rest der Welt" setzt Simone Elkeles auf die ganz großen, komplizierten, wunderschönen Gefühle ihrer Protagonisten und punktet erneut mit einer modernen Julia und Romeo oder West Side Story Handlung. Der Schreibstil ist unfassbar perfekt und man muss ihn erlebt haben! Für mich ist sie eine der besten und mitreißensten Contemporary Young Adult Autorinnen. Die Seiten des Romans fliegen dahin wie nichts und man kann sich kaum von dem Buch lösen. Suchtfaktor pur! Simone Elkeles hat ein wundervolles Talent, die Gefühle und Emotionen ihrer Charaktere so greifbar und echt zu gestalten, sodass sie aus jeder Zeile des Buches strahlen und man sich perfekt mit den Charakteren identifizieren kann. Ich glaube, dass ich selten so mit Contemporary Young Adult Charakteren mitgefiebert, mitgelitten, gezittert, gebangt aber auch geliebt und gelacht habe. "Du oder der Rest der Welt" ist ein perfektes, emotionales Feuerwerk der Gefühle.

Simone Elkeles wechselst zwischen den Charaktperspektiven ihrer beiden Protagonisten, sodass der Leser beide perfekt kennen lernen darf. Alle Gefühle, Gedanken, Zweifel und Hoffnungen werden offen dar gelegt, sodass der Leser gar keine andere Chance hat, als beide Charaktere ins Leserherzchen zu schließen. Den männlichen Protagonisten lernt man bereits im Vorgänger kennen, den dieser ist niemand anderes als Carlos Fuentes, der jüngere Bruder von Alex. Dieser ist genau ein solch rebellischer, aufsässiger Bad Boy, wie Alex es auch einmal war, und da seine Familie Angst hat, dass Carlos in krumme Angelegenheiten von Gangs geraten könnte und seine Geschichte kein gutes Ende nimmt, schicken sie ihn zu seinem älteren Bruder, damit er dort seinen Abschluss machen kann. Allerdings ist Carlos keinesfalls an einem Schulabschluss interessiert und er möchte auch kein so "spießiges" Leben wie Alex führen. Er ist zu Beginn des Buches der absolute Latino-Macho Idiot, der null Respekt und null Gefühl hat und sich einfach nur für sich selbst interessiert. Ein Glück gibt es da Kiara. Eine Musterschülerin, die sich von Carlos arroganter Art und Weise aber keinesfalls unterkriegen lässt und somit seine Macho-Art herausfordert. Die beiden sind wie schwarz und weiß, absolute Gegensätze. Aber bekanntlich ziehen sich Gegensätze ja an. Macht euch gefasst auf eine wahnsinnig spannende, emotionale, wunderschöne Liebes-Achterbahnfahrt.
"Gegensätze ziehen sich an"! ♥
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
Cover           5|5 Pandas    
Story            5|5 Pandas 
Schreibstil     5|5 Pandas  
Emotionen     5|5 Pandas 
Charaktere    5|5 Pandas





1 Kommentar:

  1. Huhu,
    wow du hast hier ja einiges verändert. Aber es ist unglaublich hübsch geworden, sehr stimmig alles. Die Farbe ist toll und überhaupt: ich finde es total gelungen.

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥