Gemeinsam Lesen #74


Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Elizabeth Mays "Die Feenjägerin" und bin auf S. 82.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich gehe in die Knie und ducke mich."  (S. 82)
 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Die Feenjägerin":  
Optisch habe ich mich ja gleich in dieses Schmuckstückchen verliebt. Für einen Fantasyroman hat der Heyne Verlag ein sehr gelungenes, ausdrucksstarkes Cover gewählt. Und auch der Klappentext klingt so unfassbar gut: Schottland - 1844 - Feen. Da hatte mich die Autorin schon gleich auf ihrer Seite. Aileana gefällt mir als Protagonistin schon sehr gut. Ich liebe starke, kämpferische, ironische, weibliche Protagonistinnen. Nun bin ich äußerst gespannt, was Elizabeth May noch so für mich und ihre Heldin geplant hat.


4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! Kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? 
Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?
Jaaaa, endlich fahre ich wieder zur Buchmesse ♥. Allein das ist schon mein Highlight. Es gibt dieses Jahr allerdings wahnsinnig viele Highlights. Ich sehe endlich meine Maus wieder *freu* und ich freue mich riesig auf alle lieben Buchmenschen, die ich auf der Messe treffen darf. Natürlich dürfen Treffen mit Lieblingsautoren wie Kiera Cass, Teri Terry und Jennifer Estep keinesfalls fehlen *quietsch*. Das wird wundervoll ♥!
 
 


Kommentare:

  1. Hallo, :)
    das Cover finde ich auch echt schön. :) Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es lesen werde. ;) Dir noch viel Spaß. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lielan :)

    Ahhh, "Die Feenjägerin". Ich habe das Buch schon öfter auf verschiedenen Blogs gesehen und spiele immer wieder mit dem Gedanken, es zu lesen. Aber irgendwie fehlt mir bisher so der letzte Impuls. Kommt aber vielleicht noch. ;) Ich wünsche dir viel Spaß damit!

    Ich fahre nicht zur Buchmesse - freiwillig. Ich denke nicht, dass so eine Massenveranstaltung das Richtige für mich wäre. Ich mag es lieber kleiner und intimer. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Das Buch steht schon dick und fett auf meiner Wunschliste! :-)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Frankfurt; ich bin dieses Jahr leider nicht mit dabei, werde also gespannt auf Berichte und Fotos warten. ;-)

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei! Das Cover deines aktuellen Buches ist so toll <3
    Ich kann leider nicht zur Messe :(
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Lielan,

    endlich mal jemand, der auch zur Messe kommt =))))))))))

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    wow ich habe mich ja gleich in das Cover verliebt, das ist ja mal wirklich schön. Vom Thema her könnte das Buch auch etwas für mich sein. .)
    Ich gehe leider nicht zur Messe, es ist einfach keine Zeit da. Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  7. Wie du gehst zur Buchmesse ???? *looooooooooooooooooooool*
    Ahhhhhh ♥ ♥ ♥ Ich freue mich schon so, so sehr Maus. Das wird ein HAMMER Wochenende. Selbst wenn uns danach die Füße brennen :D :D :D

    *knuddel*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥