{Rezension} Lara Adrian
- Kriegerin der Schatten (Midnight Breed #12)



Genre: Adult, Romantasy, Vampire
Preis: 9,99€  
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Egmont LYX; Auflage: 2 (2. Mai 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 380258905X
ISBN-13: 978-3802589058
Originaltitel: Crave the Night



Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
♦ Midnight Breed
 1. Geliebte der Nacht
 2. Gefangene des Blutes
3. Geschöpf der Finsternis
4. Gebieterin der Dunkelheit
5. Gefährtin der Schatten
6. Gesandte des Zwielichts
7. Gezeichnete des Schicksals
8. Geweihte des Todes
9. Gejagte der Dämmerung
 10. Erwählte der Ewigkeit 
11. Vertraute der Sehnsucht
12. Kriegerin der Schatten
13. Verstoßene des Lichts (März 2016)

Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Behütet aufgewachsen in einem Dunklen Hafen in Boston, schien Jordana Gates’ Lebensweg stets klar vor ihr zu liegen. Doch dann trifft sie auf den Stammeskrieger Nathan – einen der tödlichsten Kämpfer des Ordens, der seine Missionen stets mit eiskalter Präzision ausführt. Ein impulsiver Kuss entfacht eine tiefe Leidenschaft zwischen den beiden. Doch Jordana ist einem anderen versprochen …


 
Lara Adrians "Kriegerin der Schatten" ist der zwölfte Band ihrer vampirischen Midnight Breed Reihe. Nach dem ersten Buch, dass ich von Lara Adrians Vampirreihe gelesen habe, dachte ich noch so "Ganz nett, aber nichts Neues, nichts Besonderes". Mittlerweile könnte ich mir mein Buchregal ohne diese wundervolle Geschichte um den Vampirorden in Bosten nicht mehr vorstellen. Jede Geschichte ist so einzigartig, gefühlvoll, spannend und man muss als Leser niemals auf alte, bekannte, geliebte Charaktere verzichten, denn Lara Adrian lässt in jedem Band den gesamten Orden auftauchen. Nachdem ich den 10. Band dieser Adult Fantasy Reihe gelesen habe, wollte ich die Reihe eigentlich mit diesem Band beenden. Da ich aufgrund von schlechten Erfahrungen und dem Gefühl, als würde eine Handlung noch einmal von vorne aufgerollt werden, eigentlich keine Spin-Off Reihen mag, wollte ich den 11. Band gar nicht lesen. Dann habe ich ihn allerdings doch verschlungen und bin maßlos begeistert. Dieser ist der bislang emotionalste, spannenste und mitreißenste Band der Reihe. 

Genau mit dieser riesengroßen, hypergalaktischen Erwartungshaltung habe ich mich dann zum 12. Band, "Kriegerin der Schatten, aufgemacht und wurde ziemlich enttäuscht zurück gelassen. Die Handlung findet 20 Jahre nach dem großen Finale aus Band 10 statt und dreht sich um die "neue" Generation der Vampirkinder von den altbekannten Vampirkriegern, die wir so schätzen und lieben gelernt haben. Eigentlich habe ich mich sehr auf das Protagonisten-Duo gefreut, da dieses bereits im Vorgängerband angekündigt wurde. Aber besonders der männliche Protagonist und Stammeskrieger Nathan hat mich so überhaupt gar nicht von sich überzeugen können. Natürlich ist der große Lara Adrian Charme nicht ausgeblieben, die Charaktere hatten alle wieder ihren liebenswürdigen, herzerwärmenden Touche. Allerdings ist mir die Geschichte zwischen Nathan und Jordana viel zu oberflächlich verlaufen, für mein Empfinden hätte Lara Adrian ruhig noch ein paar Seiten hinten an hängen können. Die Liebesgeschichte konnte mich nicht ansatzweise so sehr packen, wie die aus den Vorgängerbänden. Dagegen strahlt die Hauptstory wieder, wie gewohnt in einem glänzenden Strahlelicht, dass vor Spannung nur so überbrodelt. Ich bin so gespannt, was Lara Adrian noch so mit ihren neuen "Feinden" vorhat und natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, den 13. Band zu verschlingen. Nur hoffe ich doch sehr, dass dieser auch wieder mit einer herzergreifenden Liebesgeschichte punkten kann!
 
Leider enttäuschend und schwächer als die Vorgänger
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
    
  Cover         3|5 Pandas    
Story            3|5 Pandas 
Schreibstil     3|5 Pandas  
Emotionen     3|5 Pandas 
Charaktere    3|5 Pandas


http://lielan-reads.blogspot.de/search/label/3%20von%205%20Pandas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥