Gemeinsam Lesen #73


Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Kerstin Giers Trilogie-Abschluss "Das dritte Buch der Träume" und bin auf S. 52.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Juni? Etwa in diesem Jahr?"  (S. 52)
 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Silber Band 3":  
Ich liebe, liebe, liebe, liebe, liebe diese Reihe! Optisch hat sich der Fischer (FJB) Verlag mit der gestaltung der Silber Bücher selbst übertroffen. Wooow, absolute Eye-Catcher Cover, aber auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch ein Traum und die Seitengestaltungen im Buch selbst *seufz, schmacht, schwärmt*. Inhaltlich hoffe ich natürlich, dass mich Frau Gier mit ihrem Abschluss genauso überzeugen kann wie mit dem Rest der Reihe. Die Charaktere sind wundervoll, Die Handlung grandios kreativ und die Liebesgeschichte zum Fortträumen. Ich bin gespannt auf das Ende :). ♥


4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am liebsten aus dem Buch gezerrt hättest, um ihm eine runter zu hauen?
Ehrlich gesagt, nicht wirklich. Also eigentlich mag ich alle Charaktere die Kerstin Gier erschaffen hat. Selbst die Antagonisten sind glaubwürdig und gut gelungen, sodass sie mir als Charaktere sehr gut gefallen. Der einzigen "Person" der ich gerne eine runter hauen würde ist Secrecy. Sie führt einen Blog über alle Mitschüler und haut so gut wie jeden ziemlich übel und mega fies in die Pfanne. Außerdem hat sie grundsätzlich die neusten Insider-Infos - echt gruselig. Ihre Gemeinheiten sind kaum zu ertragen. Das Dumme ist, dass man bislang nicht erfahren hat, wer hinter dem Pseudonym steckt, also abwarten und dann erst drauf los prügeln :3.
 
 


Kommentare:

  1. Hallo, du!
    Ich hab die Silber-Trilogie nach dem ersten Band nicht mehr weiter verfolgt. Ich finde irgendwie, dass die Reihe nicht mit der Edelstein-Trilogie mithalten kann. Allerdings bin ich ganz deiner Meinung, dass Secrecy ziemlich nervig ist. Hast du dir den tittletattle-blog schon mal im Internet angeschaut? Irgendwie wäre es schon interessant zu wissen, wie viel die Autorin auf dem Blog von Secrecy noch preisgibt. Und wie lange. Ich möchte mich nicht selbst spoilern, auch wenn ich nicht weiß, ob ich die Reihe überhaupt weiterlese.
    LG, m

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Lielan :)
    Die Silber-Reihe muss ich auch noch lesen. Bisher steht sie nur auf meiner Wunschliste....
    Kannst du mir sagen, mit welchem Grafikprogramm du das Logo von "Gemeinsam Lesen" so verändert hast? :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Jetzt, wo die Trilogie komplett raus ist, kann ich sie mir auch auf die Wunschliste setzen! Aber erst muss ich die Edelstein-Trilogie endlich lesen. :-)

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hy!

    Band 1 und 2 Von Silber habe ich auch schon gelesen. Den letzten Band muss ich mir aber noch besorgen.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :D
    Silber muss ich auch unbedingt noch mal lesen ;)
    Dein Blog ist übrigens wunderschön.
    Da bleibe ich gleich mal als Leserin.
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Hi Maus,

    oh Gott ich freu mich auch schon so auf das Buch. Vorbestellt ist es und ich hoffe ja, dass es gaaaaaanz bald ankommt ♥ ♥

    Dir noch ganz viel Spaß :*
    Ich bin ja auch mega gespannt, wer hinter Secrecy steckt.

    *knuddel*
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Ich habe gerade den zweiten Band beendet, den dritten hole ich mir wahrscheinlich auch bald :). Aktuell hat allerdings der Abgabetermin für meine Arbeit über Temperatur Sensoren erst einmal Vorrang, da muss das Ende der Trilogie noch ein bisschen warten.

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lielan :)
    Den ersten Band der Silber-Reihe habe ich noch in meinem Schrank stehen... ungelesen. Bislang wage ich mich nicht an das Buch heran, weil ich so große Erwartungen habe. *hach*
    Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei!

    Ich bin diese Woche auch mal wieder dabei. Wenn du magst: *klick zum Beitrag*

    Wünsche dir einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lielan,
    diese Reihe wird in den Himmel gelobt ohne Ende und ich kann eigentlich nicht mehr abwarten sie zu lesen!
    Leider war ich von der Edelstein-Trilogie sehr enttäuscht und habe sie nach dem ersten Band abgebrochen. Deswegen habe ich irgendwie "Angst", dass es hier genauso ist :(

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß noch!
    Liebe Grüße
    Lisa
    room-of-faancy.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥