{New in} Oktober Suchtnachschub #4


Neuer Bambus für Binky und Seelenfutter für Lielan!
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
♦ Diese Woche haben mich so wundervolle, heiß ersehnte Wunschlisten-Bücher erreicht. Ich weiß aktuell gar nicht, mit welchem Buch ich zuerst starten soll *seufz*. Die Qual der Wahl.  Diese Woche hat mich ein Verlagsbüchlein erreicht, der Rest gehört zu meiner Buchmesse-Ausbeute *-*. Aaaaw, der wundervolle Carlsen Verlag hat mit seiner Neuauflage, des ersten Bandes der Harry Potter Reihe, mein Harry Potter Fan-Herzchen höher schlagen lassen *Quietsch*. Die Illustrationen von Jim Kay sind der absolute Oberknaller und ich kann "Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe)" einfach nur jedem Nicht-Harry-Potter-Kenner, sowohl auch jedem Harry Potter Fan empfehlen. Nun zu meiner Messe-Ausbeute: Wie man sieht, ist diese recht Arena-lastig. Irgendwie haben meine liebste Lilly und ich uns den gesamten Samstag nachmittag am Arena-Stand aufgehalten, weil dort zuerst eine Signierstunde von Gabriella Engelmann und Hanna Dietz war und anschließend noch Rainer Wekwerth signierte. Ich wollte seit einer gefühlten Ewigkeit die Märchenbücher von der lieben Gabriella lesen, nun sind endlich zwei Stück, "Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid" und "Goldmarie auf Wolke 7", bei mir eingezogen. Zusätzlich konnte ich die Finger nicht von ihrem neuen Schätzchen "Sturmgeflüster" lassen. Ihre Inselliebe steckt einfach an! Ich durfte außerdem die zuckersüße Autorin Hanna Dietz kennen lernen, ihr Büchlein kannte ich bislang noch nicht, aber sowohl Cover als auch Klappentext klingen genau nach meinem Geschmack, ich bin sehr gespannt auf "Das Geheimnis von Wickwood". Der krönende Abschluss war dann die Feier des 66. Geburtstags von Arena. Dort gab es Kuchen und ein zuckersüßes Büchlein von Eva Völler: "Ein Kuss alleine macht noch keinen Sommer". Samstag früh bin ich zufällig über ein Leseexemplar vom cbj Verlag gestolpert und da ich die Literatur aus diesem Verlag immer sehr gerne mag und "Der Tag als wir begannen die Wahrheit zu sagen" genau in mein Beuteschema passt, musste es natürlich mit. Und zu guter Letzt hat uns der Piper Verlag gleich doppelt belohnt. Nachdem wir die wundervolle Jennifer Estep live und in Farbe kennen lernen durften ♥, hat auch noch jeder von uns eine Piper Tasche mit zwei wundervollen Neuerscheinungen erhalten. Von Abbi Glines habe ich bislang noch nichts gelesen, umso gespannter bin ich auf ihr "Bad for you" und ich freue mich einfach wahnsinnig auf "Zodiac", welches ganz oben auf meiner Wunschliste stand.


Welche tollen, neuen Bücher sind in dieser Woche in eure Buchregale eingezogen?
 
 
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Lassen Sie sich von dieser wunderschönen Neuausgabe verzaubern! Harry Potters Geschichte ist inzwischen weltbekannt, doch am 6. Oktober erscheint eine einzigartige, vierfarbig illustrierte Ausgabe des Klassikers. Jim Kay, Illustrator des preisgekrönten „Sieben Minuten nach Mitternacht“ von Patrick Ness, hat die Welt von Harry Potter und ihre unvergleichlichen Figuren in ein neues Gewand gehüllt. Seine fantasievollen Zeichnungen werden nicht nur Fans, sondern auch neue Leser in ihren Bann ziehen. „Das schönste und begehrenswerteste Geschenkbuch des Jahres.“ (Fiona Noble, The Bookseller)
 
  

Wickwood, eine Kleinstadt in den USA. Ein rabenschwarzes Geheimnis, das seit Generationen ganz Wickwood im Bann hält. Eine Tasche, so böse wie ein Pakt mit dem Teufel. Und ein Mädchen, dessen Wünsche eine zerstörerische Kraft entfachen. Stellas Leben in Wickwood ist an Langeweile nicht zu überbieten. Bis sie Liv kennenlernt, die ihr eine wunderschöne Tasche schenkt. Plötzlich gehen Stellas geheimste Wünsche in Erfüllung. Sie ist begehrt und beliebt - auch bei Tom! Dann passieren unheimliche Dinge. Als schließlich eine ihrer Klassenkameradinnen verunglückt, merkt Stella, dass sie ihren Mitmenschen tödliches Unheil bringt. Sie will den Fluch brechen und dazu muss sie herausfinden, was vor dreißig Jahren in Wickwood geschehen ist. Doch bei den Bewohnern von Wickwood stößt sie auf eine Mauer des Schweigens - und schwebt bald selbst in Lebensgefahr.
 
 

Explosive Mischung aus Glamour und tödlichen IntrigeBella würde alles dafür tun, die Schönste zu sein – doch ihre hübsche Stieftochter Sarah ist ihr dabei ein Dorn im Auge. Sarah muss um ihr Leben fürchten und sucht Unterschlupf in einer WG. Die sieben Jungs kümmern sich rührend um ihre neue Mitbewohnerin und Sarah wähnt sich in Sicherheit. Doch als sie einen Modelvertrag unterschreibt, setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle mal zu beseitigen.




Marie schwebt auf Wolke 7, als sie einen Job im Laden Traumzeit ergattert. Traumhaft ist vor allem auch der Ire Dylan, den sie dort kennen lernt. Dann geschehen plötzlich viele magische Dinge, die Marie sich nicht erklären kann. Die mysteriöse Nives spinnt ihre Schicksalsfäden und im Leben von Marie und ihrer Stiefschwester Lykke ist bald nichts mehr, wie es einmal war.
 
 
 
 
 
 
 
Für Tinka sollte es der coolste Sommer ever werden. Doch wenn einen die beste Freundin versetzt, sind Ferien auf Sylt einfach nur noch langweilig. Bis Tinka Kitesurfer Sven kennenlernt, der sie in seine Clique aufnimmt und mit seinem durchdringenden Blick ihr Herz sofort zum Kentern bringt. Bald aber merkt Tinka, dass er und die anderen ihr etwas verschweigen. Es ist fast zu spät, als Tinka begreift, dass sie selbst die dunkle Vergangenheit wieder heraufbeschworen hat. 





 
 
Ihrem eifersüchtigen Exfreund frisch entkommen, hat Jenny die Nase voll von Jungs. Da kommt ihr die Reise mit ihrer besten Freundin Val nach Italien ganz recht. Als sie jedoch dem gutaussehenden Fabio begegnet, sind alle Bloß-nicht-verlieben-Pläne dahin. Jenny muss befürchten, ihr Herz zu verlieren, aber damit nicht genug: Fabio scheint auch sonst alles andere als ungefährlich.
 
 
 
 

 
Ein Häppchen Wahrheit gefällig? Oder darf's doch ein bisschen mehr sein?

Das Leben ist nichts für Feiglinge...

… denken sich die drei Freunde Dusk, Neil und Normandy, zu Beginn des 11. Schuljahres und starten ein gewagtes Experiment: Einmal jede Woche wird abwechselnd einer der drei einem Menschen aus ihrer Schule eine Frage stellen, die bisher keiner auszusprechen wagte, obwohl alle nach der Antwort lechzen.

Hasst die ewig grantige Sekretärin wirklich alle Schüler, ist der schöne Tyler jetzt schwul oder nicht, nimmt der Freak aus der 12. Drogen und hat die Coole aus dem Langlaufteam mit einem ihrer beiden Teamkollegen was oder gar mit beiden? Was die drei besten Freunde allerdings damit lostreten, hätten sie nie geahnt. Ein kluges Buch über Freundschaft, Liebe und die Frage, was wir mit uns und unserem Leben anfangen und, was das eigentlich alles zu bedeuten hat.
 
 
Verführerische Unschuld und unstillbares Verlangen ... Blythe ist gerne alleine. Zu schmerzvoll waren die Erfahrungen, die sie mit anderen Menschen machen musste. Doch als sie endlich in ihre erste eigene Wohnung zieht, sieht sie sich plötzlich mit ihrem Nachbarn Krit Corbin konfrontiert. Der charismatische Sänger einer Rockband feiert jede Nacht, als gäbe es kein Morgen. Als Blythe ihn eines Abends anfleht, die Musik endlich leiser zu drehen, bittet er sie herein – denn sie ist so anders als die Frauen, die sonst bei ihm ein und aus gehen. So unschuldig und verführerisch. So unwiderstehlich. So abweisend. 



Die junge Rho wünscht sich nichts sehnlicher, als zu den Zodai zu gehören. Dafür trainiert sie hart, aber in den Augen ihrer Lehrer ist Rho eine unverbesserliche Träumerin. Als eine schreckliche Katastrophe ihre Heimat Krebs heimsucht, war jedoch nur Rho dazu in der Lage, das furchtbare Ereignis in den Sternen vorherzusehen. Völlig überraschend wird sie zum neuen Oberhaupt von Krebs ernannt und soll herausfinden, wer hinter dem Unglück steckt. Dabei ist Rho für diese Aufgabe gar nicht ausgebildet! Als sie dennoch die Wahrheit entdeckt, ist diese so ungeheuerlich, dass ihr niemand glaubt - nicht einmal ihr Schwarm Matthias, der geschworen hat, sie zu beschützen. Eine düstere Legende wird Wirklichkeit. Nur Rho kann jetzt noch den Untergang der Galaxie verhindern.

 

1 Kommentar:

  1. Ich habe erst gestern ein Buch von Abbi Glines gelesen - und würde dir raten, die Finger davon zu lassen. So einen Müll habe ich echt lange nicht mehr gelesen und kann auch die ganzen positiven Stimmen nicht verstehen. Flach, oberflächlich, absolut unlogisch und einfach total bescheuert. Selbst der eine Mindeststern ist eigentlich zu viel dafür. :D ABER wenn du es liest bin ich gespannt auf deine Meinung! Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Messebüchern! ^-^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥