Lielan's Manga Woche #4

Liebe Lesesüchtigen, wie ihr ja wisst, bin ich ein riesengroßer Manga Fan. Ich verschlinge im Monat mehr als genug von diesen kleinen, süchtigmachenden Dingern. Nur leider komme ich nicht wirklich hinterher alle zu rezensieren. Deswegen habe ich mir nun diese Manga-Plauder-Woche einfallen lassen, damit nach und nach die ausstehenden Rezensionen abarbeiten kann. Jede Woche widme ich mich einer oder zwei verschiedenen Reihen, die euch dann in diesem Post präsentieren werde. Außerdem werde ich hier immer auf dem Laufenden halten, was Manganeuzugänge und wahnsinnig ersehnte Manganeuerscheinungen angeht. ♥

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Mangarezensionen:
 
Ayu Watanabe - L♥DK 1-5
(Genre: Romance ♥)


http://2.bp.blogspot.com/-AHqLtytrK4I/UxNTaQsk3xI/AAAAAAAAHfU/EJTvjjcrCF4/s1600/LDK+01.jpgBislang ist es mir immer wahnsinnig schwer gefallen an den Mangas der "L♥DK" Reihe in Buchhandlungen vorbei zu schleichen, da die Zeichnung von Ayu Watanabe einfach wunderschön sind. Als dieses Schmückstückchen schließlich doch an meinem Geburtstag in mein Regal einziehen durfte, bin ich Ayu Watanabes Story erst so richtig verfallen. Die gleich von Beginn sehr komplizierte Liebesgeschichte zwischen Aoi und Shusei, die durch einen wirklich dämlichen Zufall ins Leben gerufen wird, kann von der ersten Seite überzeugen und fesseln. Aoi wird durch missliche Umstände dazu gezwungen ihre ein Zimmer Wohnung mit dem Prinz der Schule zu teilen. Natürlich bringt dies ihr gesamtes Leben in Aufruhr.




http://3.bp.blogspot.com/-7SZlD0XuPSw/Ux7GiQHC9_I/AAAAAAAAHkE/0wIUt-Qv7Xk/s1600/LDK+02.jpgAuch Ayu Watanabes zweiter Band der Mangareihe "L♥DK" konnte voll und ganz überzeugen. Der übliche Suchtfaktor setzt direkt nach den ersten paar Panels ein und lässt den Leser auch bis zum Verschlingen der letzten Seite nicht los. Schon lange hatte ich keinen solchen Lesesog mehr wie bei der Liebesgeschichte von Aoi und Shusei. Aoi ist den Prinz der Schule immer noch nicht losgeworden. Nachdem sie seine Küche abgefackelt hat, wohnt dieser vorrübergehend bei ihr. Dies bringt so einige Komplikationen mit sich, besonders, weil Aoi diese Kleinigkeit ihren Mitschülern verschweigen wollen. Denn Aoi ist die einzige Schülerin, die nicht Feuer und Flamme für Shusei ist - jedenfalls bislang!
 



http://2.bp.blogspot.com/-T9bkaS7m50M/Uyb9fsw8rPI/AAAAAAAAHk0/McfVSDcBmuE/s1600/LDK+03.jpgNatürlich konnte auch Ayu Watanabes dritter "L♥DK" Band auf ganzer Linie Punkten und voll und ganz mit den beiden ersten Bänden mithalten. Aoi ist absolut schüchtern und hat was Liebesdinge angeht noch überhaupt keine Ahnung und gerade diese Tatsache bereitet Shusei die größte Freude des Aufziehens und Ärgerns. Aber nicht nur Shuseis Sticheleien machen Aoi zu schaffen, nein auch ihre neu entdeckten Gefühle und besonders ihre Mitschüler, vor denen sie immer noch das Geheimnis des Zusammenlebens hegt. Was immer schwieriger wird, da Shusei dieses Geheimnis lächerlich findet und kein bisschen vorsichtig mit der Situation umgeht. Bislang findet zwischen den beiden Protagonisten noch ein ewiges Hin und Her und Chaos in der Gefühlswelt statt.





http://4.bp.blogspot.com/-uZOL6TB2v2w/Uy8_a-JjmkI/AAAAAAAAHpg/FZVBrQXIlGk/s1600/LDK+04.jpgBand 4 der Mangareihe "L♥DK" von Ayu Watanabe hat für mich persönlich der gesamten Reihe nocheinmal ein Krönchen aufgesetzt und konnte seine Vorgänger toppen. Denn Aoi ist sich mittlerweile zu ihren Gefühlen für Shusei im Klaren, nur leider hat sie so gar keinen Schimmer, wie sie es dem Macho selbst beibringen soll und dieser leistet sich mal wieder einen Fehltritt nach dem Anderen. Immer wieder verletzt er Aois Gefühle mit seiner Unachtsamkeit. Dennoch spührt der Leser auch dessen Gefühle für Aoi. Hoffentlich ist er sich nur bald im Klaren über diese, bevor Aoi aus lauter Frust das Feld geträumt hat. Diese Liebes-Teenie-High-School-Geschichte lässt mich einfach nicht mehr los!




http://1.bp.blogspot.com/-p9amcd-uJ5o/U4OCdrEZU-I/AAAAAAAAIe4/aUqZpFJGlqs/s1600/LDK+05.jpgAuch der fünfte Band der "L♥DK" Reihe von Aya Watanabe hält wieder allerhand an Liebe, Drama, Tränen, Action, und Überraschungsmomente für den Leser bereit. Das besondere an Band 5: Ein neuer Nachbar/Mitschüler stielt sich in Aois Leben. Die niedliche Aoi gefällt diesem direkt von der ersten Sekunde, das merkt auch Shusei und lässt dich gleich mit seiner typischen Macho-Art raushängen. Er triezt, verletzt und zieht Aoi immer mehr auf, sodass dieser immer wieder die Tränen kommen. Der neue Nachbar ist natürlich gleich vor Ort und spendet Trost. Shusei gefällt mir in Band 5 kein Stück, wieso behandelt er Aoi nur so?! Natürlich bringt die neu entstandene Liebes-Dreiecksgeschichte einiges an Spannung mit sich...



Fazit: Also für Fans von Liebeskomödien, die auch ab und an ein bisschen Drama enthalten, ist L♥DK genau das Richtige! 
 

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Wöchentlicher Manga-Neuzugang:
 
 
♦ Vampire Knight #11
♦ March Story #3
 

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Wöchentliche ersehnte Manga-Neuerscheinung/Wünschenswertes ♥:

Diese Manga-Trilogie ist bereits komplett erschienen. Aber ich liebe den Zeichenstil und die Kurzbeschreibung und klingt genau nach meinem Geschmack! ♥
 
Kurzbeschreibung:
Kotori Momoyukis MILLION GIRL enthält alle Zutaten eines guten Mysterymanga: gut aussehende und geheimnisvolle Typen, eine coole Protagonistin und ihr Drang, alle Widrigkeiten zu überwinden! Eine coole Serie für starke Girls! Die Yakuza stehen vor der Tür und wollen ihr Geld! Ein Schock für die junge Sachi, die von den Schulden ihres Onkels bis dato nichts wußte. Um irgendwie Bares aufzutreiben und sich vor diesen Kriminellen zu schützen, nimmt sie an einem geheimen Glücksspiel an ihrer Schule teil. Doch bringt sie sich vielleicht damit noch mehr in Gefahr...? Die Serie MILLION GIRL ist in drei Bänden abgeschlossen.  (Quelle: Carlsen.de)


Erscheinungstermin: bereits erschienen!
 

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
Eure Mangawahl für mich ♥
♦ Einmal die Woche lasse ich euch entscheiden, welches Manga ich als nächstes verschlingen soll, weil mir doch oft die Auswahl so schwer fällt und ich ja leider nicht alles gleichzeitig lesen kann.

Welches Manga soll ich lesen?
♦ xx me! 07
♦ Stray Love Hearts 04
Tiara 03

Kommentare:

  1. L♥DK klingt echt toll, mir scheint ich muss mir diese Mangareihe auch noch zulegen.
    Ich würde ja eigentlich für Tiara 03 stimmen, aber das Cover von Stray Love Hearts 04 spricht mich an, deswegen stimme ich heute für dieses Manga :)!

    -knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  2. Da ich mich ja so gar nicht auskenne, in der Mangawelt, wähle ich rein nach dem Covergefühl. Und da schlägt das Herz aus für: Stray Love Hearts 04 ♥

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥