Lielan's Manga Woche #3

Liebe Lesesüchtigen, wie ihr ja wisst, bin ich ein riesengroßer Manga Fan. Ich verschlinge im Monat mehr als genug von diesen kleinen, süchtigmachenden Dingern. Nur leider komme ich nicht wirklich hinterher alle zu rezensieren. Deswegen habe ich mir nun diese Manga-Plauder-Woche einfallen lassen, damit nach und nach die ausstehenden Rezensionen abarbeiten kann. Jede Woche widme ich mich einer oder zwei verschiedenen Reihen, die euch dann in diesem Post präsentieren werde. Außerdem werde ich hier immer auf dem Laufenden halten, was Manganeuzugänge und wahnsinnig ersehnte Manganeuerscheinungen angeht. ♥

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Mangarezensionen:
  Matsuri Hino - Vampire Knight 10
(Genre: Romance ♥/ Fantasy)


http://4.bp.blogspot.com/-Ehh3ppfvfaI/U0r2Kdoq7uI/AAAAAAAAH4E/lLFBUsTuLdc/s1600/Vampire+Knight+10.jpgVon Matsuri Hinos Vampire Knight Reihe war ich bislang maßlos begeistert. Ich liebe die Idee der Handlung, die Dreiecksbeziehung, das Fantastische und natürlich das Setting auf dem Gelände der Cross-Akademie. Nur leider wurde die Handlung ab dem neunten Band ein bisschen verwirrend und vorallem sehr verworren. Es gibt wahnsinnig viele Handlungsstränge, super viel Vorgeschichte und Geplänkel zu einzigen Charaktern. Außerdem wird die Handlung immer brutaler, blutiger und düsterer. Obwohl ich als Leser doch nur wissen möchte, wie die Geschichte um Yuki, Zero und Kaname weitergeht. Hoffentlich wird die Geschichte nochmal so unkompliziert wie in den ersten Bänden.



Natsumi Ando - Arisa 02
(Genre: Mystery)


http://1.bp.blogspot.com/-oeCgjaMxyKs/U1FWHGb_ZnI/AAAAAAAAH4U/w6xvvHSyfQE/s1600/Arisa+02.jpgNatsumi Andos mysteriöse Arisa Reihe ist wahnsinnig fesselnd und packend. Tsubasa hat vorläufig den Platz ihrer Zwillingsschwester Arisa eingenommen, um die mysteriösen Vorkommnisse an deren Schule auf zu klären. Obwohl der Leser aus der Vogelperspektive teilweise schon mehr erahnen kann, was die liebe Tsubasa als nächstes erleben wird und wer sich hinter dem Pseudonym "König" versteckt und die gesamte Schulklasse von Arisa terrorisiert, überrascht die Mangaka immer wieder mit neuen unerwarteten Handlungswendungen und trumpft durch Gänsehauteffekte. Der Zeichenstil ist zusätzlich wunderschön und erinnert eher an Romance-Shojo als spannender Mystery.


Jun Mochizuki - Pandora Hearts 03
(Genre: Action)


http://4.bp.blogspot.com/-I82vdnK_VjM/UzRZlqjRGdI/AAAAAAAAHtg/Feeiuv-HdFk/s1600/Pandora+Hearts+03.jpgJun Mochizukis actionreiche, mysterygeladene Pandora Hearts Reihe wird immer verrückter, bunter und fantasiereicher. Da das Lesen vom Vorgängerband ein paar Monate zurücklag, habe ich in diesem Manga wirklich einen Charakterguide vermisst und hätte vorallem einen gebraucht. Deswegen musste ich online die einzelnen Charaktere suchen und mir anschauen, was diese so getrieben haben. Da die Geschichte um den Protagonisten Oz sehr kompliziert und detailreich ist, muss man sich absolut jedes Detail und jeden Nebencharakter merken. Diese Tatsache schmälert ein bisschen den Lesegenuss. Ansonsten liebe ich den Zeichenstil und die Storyidee und vorallem die Hauptcharaktere sehr.




Jun Mochizuki - Pandora Hearts 04
(Genre: Action)

http://3.bp.blogspot.com/-2oROuu3TcX4/UzRZo87T_FI/AAAAAAAAHts/NwSMBp5KMqU/s1600/Pandora+Hearts+04.jpgJun Mochizukis actionreiche Pandora Hearts Reihe handelt von der Geschichte des jungen Oz, der aus der Unterwelt, dem Abyss, in die Welt der Lebenden zurückkehrt und für seine Sünden ewige Bestrafung erhält. Ersteinmal vorweg: Ich liebe, liebe, liebe die Cover dieser Reihe, diese sind wirklich wundervoll gezeichnet. Da ich nun wieder voll und ganz in der Handlung angekommen bin und die Charaktere zu schätzen weiß und sie mittlerweile immer  besser kennen lerne, ist die Geschichte auch nur halb so verwirrend. Abgesehen davon, dass die Mangaka auch gerade auf diese Verwirrung baut und mit und mit stückchenweise den Leser aufklärt. Ich bin wirklich gespannt, was mich noch alles erwarten wird.


Honobu Yonezawa - Hyouka 01
(Genre: Mystery)

Honobu Yonezawas Mysterymangareihe "Hyouka" hat mich leider nicht hundertprozentig fesseln können. Die Zeichnungen der Mangaka sind wirklich sehr gelungen und detailgetreu. Allerdings ist die Story teilweise abgekupfert von anderen Mysteryserien übernommen und erinnert mich stark an "Detektiv Conan". Der Protagonist Hotaru ist wirklich der passivste Mensch, den ich kenne. Er tut nie mehr als er muss. Allerdings möchte er sich grundlegend verändern und tritt deswegen einem Schulklub bei: Dem Klassik-Klub. Dort wird er dann zum Superdetektiv und klärt knifflige Fälle auf. Außerdem lernt er neue Freunde kennen. Allerdings ist mir die Reihe bislang noch zu "langweilig" und müsste noch einiges an Spannung aufbauen.


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Wöchentlicher Manga-Neuzugang:
♦ diese Woche leider auch keiner :( - irgendwie schaffe ich es momentan nicht in Buchhandlungen und wenn wächst nur mein Bücher-SuB.


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Wöchentliche ersehnte Manga-Neuerscheinung/Wünschenswertes ♥:

Als ich diese Neuerscheinung entdeckt habe, musste sie gleich auf meinen Wunschzettel wandern. Ich liebe Arinas Zeichenstil und ihre Kurzgeschichten mochte ich bislang immer sehr. Also ich bin sehr gespannt ♥

Kurzbeschreibung:
Fünf Liebesgeschichten der bezaubernden Arina Tanemura laden zum Träumen ein! Neben den bekannten Erzählungen »Das Mädchen Eve: 24 Stunden Apfelpflücken«, »Der Ozean im Globus – Nocturne«, »The Angelic Coin of Maple Rose« und »Vampire Rose« präsentiert die Autorin eine brandneue Lovestory, in der auch die Fantasie auf keinen Fall zu kurz kommt!  (Quelle: Tokyopop.de)



Erscheinungstermin: 11. August 2014


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Eure Mangawahl für mich ♥
♦ Einmal die Woche lasse ich euch entscheiden, welches Manga ich als nächstes verschlingen soll, weil mir doch oft die Auswahl so schwer fällt und ich ja leider nicht alles gleichzeitig lesen kann.

Welches Manga soll ich lesen?
♦ March Story 02
♦ xx Me! 07
L♥DK 05

Kommentare:

  1. Von "Vampire Knight" habe ich schon viel Gutes gehört. Irgendwann habe ich auch mal einige Folgen des Animes angeschaut, aber das Ganze konnte mich nicht fesseln.
    "Pandora Hearts" hört sich sehr interessant an und das Cover ist so hübsch :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ♥ Ich find die Idee immer noch so unglaublich super ^-^
    Ich bin diese Woche für MarchStory 2, weil ich auch selbst wissen mag wie es weiter geht -hihi-

    -knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, hier ist die Kathy mit der du dich gestern unterhalten hast :)
    Freut mich echt zu sehen, dass einer meiner Lieblingsmanga auch in deinem Blog seinen Platz gefunden hat. Dich wird Pandora nocht sehr verwirren, aber auch noch mehr unhauen (den Anime solltest du dir aber ersparen, falls du ihn mal sehen willst) :D
    Finde deinen Blog wunderschön gestaltet. Die Liebe zum Detail und die Aufmachung sind wirklich super. Werde aufjeden Fall öfter mal reinschauen :)

    Liebe Grüße (auch an Tim, sonst ist er noch beleidigt xD) ^-^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥