Lielan's Manga Woche #2

Liebe Lesesüchtigen, wie ihr ja wisst, bin ich ein riesengroßer Manga Fan. Ich verschlinge im Monat mehr als genug von diesen kleinen, süchtigmachenden Dingern. Nur leider komme ich nicht wirklich hinterher alle zu rezensieren. Deswegen habe ich mir nun diese Manga-Plauder-Woche einfallen lassen, damit nach und nach die ausstehenden Rezensionen abarbeiten kann. Jede Woche widme ich mich einer oder zwei verschiedenen Reihen, die euch dann in diesem Post präsentieren werde. Außerdem werde ich hier immer auf dem Laufenden halten, was Manganeuzugänge und wahnsinnig ersehnte Manganeuerscheinungen angeht. ♥

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Mangarezensionen:
  Arina Tanemura - My Magic Fridays 01
(Genre: Romance ♥)


http://4.bp.blogspot.com/-zPzI5Mm2Ljo/U3MtQAKtoCI/AAAAAAAAITg/vx0kBQCGqTA/s1600/My+Magic+Fridays.jpg
Von Arina Tanemuras "My Magic Fridays" Band 1 bin ich positiv überrascht. Da ich schon einige negative Meinungen zu diesem Manga gelesen habe, war meine Erwartungshaltung nicht sehr groß. Aber Arina konnte mich wiedereinmal mit ihrem einzigartigen, wahnsinnig schönem Zeichenstil für sich einnehmen. Auch die Storyidee ist mal etwas Neues aus dem Shojo-Romance-Bereich. Das der zuckersüße Fünftklässler Cousin Nekota eigentlich ein Teufelsbraten ist, der Ai's Liebesgeschichte zu ihrem Schwarm Mia zerstören will, gefällt mir sehr. Nekota ist dennoch ein liebenswürdiger Charakter von dem ich noch mehr erfahren möchte!


Ema Toyama - Pocha Pocha Swimming Club 01
(Genre: Comedy :D)


http://4.bp.blogspot.com/-31IXUu_otQY/U1eybt4uZVI/AAAAAAAAH6E/_PEe6q2TGm4/s1600/Swimming+Club+01.jpgEma Toyamas neue Comedy Reihe "Pocha Pocha Swimming Club" konnte mich nicht voll und ganz für sich einnehmen. Leider muss ich gestehen, dass ich ihren Humor und besonders die Vorurteile gegen korpulentere Mitmenschen nicht ganz nachvollziehen kann. Irgendwie kamen mir einige Sprüche beinahe beleidigend und wie Sicheleien und Angriffe vor, dementsprechend konnte ich  nicht sehr oft lachen. Dennoch ist Ema Toyamas Zeichenstil wie immer wundervoll und die neue Aufmachung im Großformat und Comicstil gefällt mir auch sehr. Außerdem haben die Kapitel einen solchen Suchtfaktor, dass man gar nicht aufhören kann dieses Manga zu lesen.
 
 
 
Kaho Miyasaka - Kare First Love 05
(Genre: Romance ♥)


http://4.bp.blogspot.com/-i__NW2Swzn0/Uz6OiWax1DI/AAAAAAAAHvA/BrC60tCRCzg/s1600/Kare+First+Love+5.jpgKaho Miyasaks "Kare First Love" Romance-Reihe hat so wahnsinnig viel Herz. Ich liebe die Charaktere und die Storyidee, nur der Zeichstil könnte eventuell abschreckend wirken. "Kare First Love" zählt zu den älteren Shojo Mangas, dennoch ist mit viel Liebe fürs Detail gezeichnet worden. Karin und Kiriya kämpfen in jedem Band dieser Reihe um die Festigung ihrer Liebe, aber immer wieder spielen Ungeduld, Eifersucht, Zickereien, Schulstress oder Stress mit den Eltern rein, sodass die beiden keine einfache Liebesbeziehung führen können. In diesem Band stresst sich Karin allerdings selbst, denn sie hat große Angst vor dem "ersten Mal" mit Kiriya und weiß nicht genau, wie sie es ihm beibringen soll.



Haruka Fukushima - Orange Planet 01
(Genre: Romance ♥)


http://4.bp.blogspot.com/-xHC-TGjJ2ZI/Ux7GcQuQNEI/AAAAAAAAHjo/b1g_IqfEQX0/s1600/Orange+Planet+1.jpgHaruka Fukushimas "Orange Planet" habe ich schon als 15-Jährige in den Buchläden unbedingt kaufen wollen. Leider ist diese Romance Reihe dann irgendwann in Vergessenheit geraten. Umso glücklicher bin ich nun, dass ich den wunderschön aufgemachten Schuber ergattern konnte. Zuerst habe ich hinter "Orange Planet" eine vollkommen flache Shojo-Liebesgeschichte erwartet. Allerdings blicke ich witzigerweise überhaupt gar nicht die diese Geschichte Liebestechnisch ausgehen wird. Die Mangaka Haruka hat ihrer Protagonistin Rui nicht nur zwei sondern gleich drei Göttergatten an die Seite gestellt: ihren besten Freund Taro, ihren Schwarm Kaoru und den Studenten und Playboy Eisuke. Für wen Rui sich entscheidet bleibt noch spannend.
 


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Wöchentlicher Manga-Neuzugang:
♦ diese Woche leider auch keiner :( - irgendwie schaffe ich es momentan nicht in Buchhandlungen und wenn wächst nur mein Bücher-SuB.


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Wöchentliche ersehnte Manga-Neuerscheinung:
 
Diese Neuerscheinung ist bereits seit 3 Tagen erhältlich, aber auf meinenm Wunschzettel verweilt sie schon locker 3 Monate. Ich liebe liebe liebe dieses Cover. Bei meinem nächsten Buchhandlung Besuch werde ich auch mal hinter die Kulissen schauen, hoffentlich ist es auch so wunderhübsch gezeichnet.

Kurzbeschreibung:
Akane und Aoi sind Zwillinge, haben aber ansonsten nicht viel gemein: Aoi ist superklug und sehr introvertiert, Akane hingegen ist sportlich und offenherzig, hat dafür aber miserable Noten. Um ihren Schwarm Tsujiri zu beeindrucken, soll sich das ändern. Akane bittet ihren Zwillingsbruder, ihr beim Lernen zu helfen, doch leider zoffen sich die beiden ständig. Denn Akane kann eines nicht leiden, nämlich gegen Aoi den Kürzeren zu ziehen! Dummerweise ist er in fast allem besser … (Quelle: Tokyopop.de)


Erscheinungstermin: 12. Mai 2014


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Eure Mangawahl für mich ♥
♦ Einmal die Woche lasse ich euch entscheiden, welches Manga ich als nächstes verschlingen soll, weil mir doch oft die Auswahl so schwer fällt und ich ja leider nicht alles gleichzeitig lesen kann.

Welches Manga soll ich lesen?
♦ Sailor Moon 10
♦ xx Me! 07
L♥DK 05

Kommentare:

  1. Also ich stimme auf jeden Fall für Sailor Moon 10 ab.
    Sailor Saturn war eine meiner liebsten Figuren ♥ ♥

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lielan,
    den Zeichenstil von Arina Tanemuras neuestem Werk fand ich auch wieder super schön, aber der Plot konnte mich nicht so begeistern. Vielleicht kommt das noch in den nächsten Bänden oder mein Lesegeschmack in Sachen Mangas hat sich echt ganz schön verändert. xD
    Orange Plante fand ich damals toll.
    Lies Sailor Moon. <3 Die Reihe liebe ich noch immer.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. @ Lilly: Ich bin irgendwie bei Band 10 stecken geblieben :D Band 11+12 hab ich noch nichtmal im Regal und das als absoluter Sailor Moon Fan *schande über mich*

    @ Mandy: Ja mein Lesegeschmack bei Mangas ändert sich ständig. Nur bei mir übt sich das dann meistens auf verschiedene Genres aus zB. gibt es Phasen da kann ich dann gar keine Romance Mangas mehr sehen und lese dann viel Mystery oder Fantasy :D. Ganz komisch manchmal.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diese Idee die Mangas da reinzupacken mal mega-genial!!! Ich suche momentan noch nach Mittel und wegen meine Manga-Rezensionen irgendwo reinzustopfen oder zumindest zusammen zufassen. Aber ich finde schon was.

    Deine Manga-Woche werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen *-* Tolle Manga dabei!

    AntwortenLöschen
  5. Hey Schatz,

    diese Woche bin ich für Sailor Moon :) Ich hab die Serie damals geliebt ^-^
    Und schöne Rezis ♥

    -knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Lielan,

    Ich hab My Magic Fridays auch schon gelesen und bin wieder verzaubert von dem Zeichenstil! Arina Tanemura zeichnet einfach traumhaft schön. Die Story finde ich aber nicht so toll. Bisher geht sie aber sollte da irgendwann etwas mit Nekota laufen wäre es sehr seltsam.

    Ohhh <3 Das Cover von Romantica Clock ist wirklich schön und ich hatte den Manga noch gar nicht auf den Schirm! Ich schmeiß ihn mal auf meine Wunschliste. Danke für den Tipp :*

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  7. "My magic Fridays" hört sich sehr ungewöhnlich und süß an!
    Ich frage mich, wie das Ende der Reihe wohl sein wird … Hm.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Übrigens, ganz vergessen noch in meinem Kommentar zu schreiben, aber in einigen Ländern ist es "normaler" als hier bei uns, wenn man mit seinem Cousin heiratet.
    (Und das weiß ich, weil ich Ethnologie studiere ;) )

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥