Lielan's Manga Woche #1


Liebe Lesesüchtigen, wie ihr ja wisst, bin ich ein riesengroßer Manga Fan. Ich verschlinge im Monat mehr als genug von diesen kleinen, süchtigmachenden Dingern. Nur leider komme ich nicht wirklich hinterher alle zu rezensieren. Deswegen habe ich mir nun diese Manga-Plauder-Woche einfallen lassen, damit nach und nach die ausstehenden Rezensionen abarbeiten kann. Jede Woche widme ich mich einer oder zwei verschiedenen Reihen, die euch dann in diesem Post präsentieren werde. Außerdem werde ich hier immer auf dem Laufenden halten, was Manganeuzugänge und wahnsinnig ersehnte Manganeuerscheinungen angeht. ♥

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Mangarezensionen - Blue Spring Ride 2-6
(Genre: Romance ♥)


Io Sakisakas "Blue Spring Ride" hat mich gleich vom ersten Band vollkommen begeistern können. Der Zeichenstil ist wahnsinnig ausdruckstark und mit keinem mir bislang bekannten zu vergleichen. Die Mangaka zeichnet sehr einzigartig und steigert dadurch ihren Wiedererkennungswert. Ihre gefühlvolle Liebesgeschichte ergreift absolut jeden Liebhaber von Shojo-Mangas. "Blue Spring Ride" ist extrem vielschichtig und ruft eine ganz besondere Achterbahn der Gefühle in ihren Lesern hervor. In Band 2 werden Futaba und Kou gemeinsam Schulsprecher und erhalten direkt ihren ersten Arbeitsschritt: eine mehrtätige Fortbildung, die direkt sehr chaoslastich beginnt, wenn das kein Zeichen ist.



Auch der dritte Band von Io Sakisakas "Blue Spring Ride" Reihe hat es wieder gefühlstechnisch in sich. Diesmal sind mir sogar Wut-Tränen gekommen, weil ich so sehr mit Futaba mitgefiebert habe. Die Mangaka hat es wirklich drauf ihren Lesern jegliche Art von Gefühlen zu entlocken. Das kenne ich bislang auch nur auf diese Art und Weise aus "Blue Spring Ride". Wahrscheinlich macht gerade diese Tatsache den absolute Sucht-Faktor dieser Mangareihe aus. Endlich kommen sich Futaba und Kou auf der gemeinsamen Fortbildung etwas näher, als Yuri, Futabas beste Freundin, diesen wundervollen Moment zerstört. Denn auch sie besitzt Gefühle für Kou und nun hat Futaba Angst Yuri zu verlieren und unterdrückt ihre eigenen Gefühle. Wieso nur? Hoffentlich legt sich dieses Chaos in Band 4 wieder!



Io Sakisakas "Blue Spring Ride" Band 4 hat mich auch wieder voll und ganz von sich überzeugen können. Was man natürlich auch an der Tatsache erkennen kann, wie schnell ich die einzelnen Bände hintereinander verschlungen habe! Und die liebe Mangaka löst auch in diesem vierten Band das Chaos in der etwas verfahrenen Dreiecksbeziehung zwischen Futaba, Kou und Yuri (Futabas beste Freundin) nicht auf. Das ist wirklich zum wahnsinnig werden, da ich doch immer so sehr mit der Protagonistin mitleide. Natürlich möchte ich unbedingt, dass sich hinsichtlich der Liebesgeschichte zwischen Futaba und Kou etwas verändert, aber ich könnte es auch nicht ertragen, wenn Futaba Yuri als Freundin verlieren würde. Ich bin wahnsinnig gespannt, wer von den Mädels das Duell gewinnen wird.



Io Sakisaka überrascht mich immer wieder mit ihrer "Blue Spring Ride" Romance-Reihe. Die Charaktere sind so leidenschaftlich, dass gewisse Funken förmlich durch die Seiten sprühen und jeden Leser anstecken und zum Mitfiebern anregen. Futabas Gefühle zu Kou werden immer stärker und intensiver und auch Kou merkt man an, dass Futaba ihm wahnsinnig viel bedeutet, auch wenn er Angst davor hat seine Gefühle offen zu zeigen. Ich hoffe so sehr, dass die beiden endlich den richtigen Zeitpunkt finden und sich gegenseitig ihre Gefühle gstehen. Nur leider ist Timing bei den beiden absolut nicht vorhanden. Da hilft nur noch Däumchen drücken.



Io Sakisakas sechster Band der "Blue Spring Ride" Reihe hat es wirklich in sich, für mein Empfinden, hat dieses Manga bislang den schlimmsten Cliffhanger und das obwohl der siebte Band noch nicht erschienen ist. Futaba hat sich seit ihrem Wechsel auf die High School wirklich sehr verändert. Sie wollte taff und stark werden und das hat sie wirklich geschafft, nur leider hat es mit dem Wiederbeleben ihrer Jugendliebe Kou immer noch nicht geklappt. In diesem Band spielt Eifersucht eine große Rolle, denn "Blue Spring Ride" hat Zuwachs bekommen. Neben den üblichen Freunden aus Futabas Clique drängt sich eine weibliche Person aus Kous Vergangenheit erneut in sein Leben und diese geht wahrhaftig über Leichen. Absolute Antisympathie, die dieser Charakter direkt gesammelt hat. Ich hoffe, dass Kou sich letzendlich richtig entscheiden wird.


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Wöchentlicher Manga-Neuzugang:
♦ diese Woche leider keiner :(


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Wöchentliche ersehnte Manga-Neuerscheinung:
 
Passend zu meinen Rezensionen, der 7. Band der "Blue Spring Ride" Reihe von Io Sakisaka. Nach meinen Rezensionen zu Band 1-6 muss ich euch nun nicht mehr erklären, wieso ich mir gerade diesen wünsche!

Kurzbeschreibung:
Nachdem Kou sich für Yui entschieden hat, ist das Verhältnis zwischen ihm und Futaba zunächst angespannt. Als er allerdings krank zu Hause liegt, bittet Lehrer Tanaka Futaba, Kou ein paar Einkäufe vorbeizubringen, da sein Auto eine Panne hat. Und kurz darauf muss sich Futaba wegen einer angeblichen Beziehung zu Herrn Tanaka vor dem Direktor rechtfertigen. ...! (Quelle: Tokyopop.de)


Erscheinungstermin: 12. Mai 2014


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Eure Mangawahl für mich ♥
♦ Einmal die Woche lasse ich euch entscheiden, welches Manga ich als nächstes verschlingen soll, weil mir doch oft die Auswahl so schwer fällt und ich ja leider nicht alles gleichzeitig lesen kann.

Welches Manga soll ich lesen?
♦ Sailor Moon 10
♦ xx Me! 07
My Magic Fridays 01


Kommentare:

  1. Hi,
    lese zwar selber keine Manga's aber ich stimme mal für My Magic Fridays 01, da es Teil 1 ist. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Mangas! Ich würde mich für xx me! entscheiden, da mich der Zeichenstil spontan am meisten anspricht. Sonst lese ich eigentich kein Shojo :D
    xx
    Rin

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist einfach der Wahnsinn Schatz ♥ Bluespring Ride Band 1 steht ja auch noch in meinem Regal, muss ich unbedingt demnächst lesen!
    Ich bin auch für My Magic Friday 01 - einfach weil ich es mir letztes Mal auch kaufen wollte.

    -knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, diese Posts sind ein toller Einfall. Mir gefällt das Format!
    Und dann diese schönen Cover *____*
    Ich bin zwar kein Mangaleser - noch ne Sammelleidenschaft und mein Schatz würde mich töten :D - aber diese Cover, da könnte ich jedes Mal dahinschmelzen ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥