Gemeinsam lesen #5


Gemeinsam lesen - Teil #5
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
♦ Gerade lese ich zwe
i Bücher gleichzeitig. Ich brauchte neben der postapokalyptischen Stimmung aus Bianca Peilers "Survivors - Jeder ist sich selbst der Nächste" (S.219), auch was locker flockiges Jugendbuch-mäßiges und deswegen habe ich mich für P.C. und Kristin Casts "Gejagt" [S. 87] (Band 5 der House of Night Reihe) entschieden.

http://www.biancapeiler.de/survivors_gesamtausgabe.jpg

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
♦ "Der Schlaf greift mit langen, dunklen Fingern nach  mir, aber ich bekämpfe ihn mit aller Macht" (S. 219) ~ Survivors
"Es reicht. Du trinkst jetzt nichts mehr." (S. 87) ~ Gejagt


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Survivors: Boaaaah mich macht das Buch wirklich traurig. Die erste Geschichte endete offen, die zweite ohne Happy End, wenigstens die dritte hatte ein schönes Ende, allerdings fürchte ich mich dementsprechend vor der Vierten und Fünften. Das macht mich wirklich fertig...
Gejagt: Verdammt nochmal kann es nun endlich ein bisschen Handlung geben? Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?!
 
 
4.Du hast Gelegenheit dem Protagonisten/der Protagonistin (Hauptcharakter) genau eine Frage zu stellen. Welche wäre das? Gerne mit Begründung. 
Suvivors:
Wieso wolltest du unbedingt dieses Baby, in einer Welt, in der du dich nicht einmal selbst versorgen kannst?
Gejagt: Liebe Zoey, ab wann gedenkst du dir Gedanken über eure Zukunft und einen Kampf gegen das Böse zu planen und zu wagen?

Kommentare:

  1. Die beiden Bücher sehen düster aus und klingen düster. Survivors klingt ja recht interessant, von gejagt scheinst du ja nicht gerade begeistert zu sein...
    Trotzdem noch viel Spaß mit deiner Lektüre.
    LG Anja aka icesez von Librovision

    AntwortenLöschen
  2. "Survivers" klingt interessant - mal schaun, ob ich da mal reinschnuppern werde :)

    AntwortenLöschen
  3. "Suvivors" klingt irgendwie richtig richtig krass, da bin ich ja mal auf deine Rezi gespannt.
    Und in "Gejagt", lässt da die Stimmung wieder nach? So wie in Band 3? :x

    -knuddel ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥