{Blogtour} Mila Brenners "Herzmelodien"
~ Listen to the songs of "Herzmelodien" ♥


Liebste Lesesüchtige,
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
heute macht die "Herzmelodien" Blogtour bei mir Halt. Ich präsentiere euch heute das Thema "Listen to the songs of Herzmelodien". Die einzelnen Stationen der Blogtour sind alle absolut lesenswert und ich kann euch wirklich nur empfehlen, auch alle Blogs zu besuchen und euch anzuschauen, was die lieben Blogger für euch gezaubert haben. Natürlich lohnt es sich gleich doppelt, denn neben grandiosen Informationen rund um die Handlung, die Charaktere und natürlich die bezaubernde Autorin, könnt ihr auch noch tolle Preise gewinnen! Denn natürlich wurde ein Gewinnspiel für euch organisiert. ♥ Morgen präsentiert euch Bianca (Prowling Books) ihr Interview mit Mila Brenner.

 
Allgemeine Buchinformation
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯


Die Liebe ist so wechselhaft wie das Wetter.
Die 20-jährige Rubye Landon liebt das Leben, ihre Freunde und vor allem die Musik. Nur an die wahre Liebe zwischen zwei Menschen, daran glaubt sie nicht. Ihrer Meinung nach bringt sie nämlich nichts als Ärger. Auch das Glück von Schwester Rina und ihrem Märchenprinzen Blair ändert daran nichts. Und während sich in deren Beziehung die ersten Regenwolken abzeichnen, lernt Rubye den Musiker Darryl Blackhall kennen und plötzlich steht die Welt Kopf. Nicht nur seine Leidenschaft für die Musik, auch sein Verständnis wecken Rubyes Interesse. In seiner Nähe schlägt ihr Herz in einer Melodie, vor der sie bisher immer weggelaufen ist. Doch diesmal ist alles anders. Denn auf einmal schmecken Regentropfen statt nach Abschied nach Sommer, Sonne und Sehnsucht.



Die Herz-Playlist
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯


Wie ihr bereits auf Katjas Blog, bei der Vorstellung der Protagonistin, erfahren habt, ist Rubye ein absoluter Musikmensch. Musik ist ihr Leben. Sie bestimmt ihren Alltag, sowohl im beruflichen als auch als Hobby. Ohne Musik wäre sie definitv nicht sie selbst.

Passend zur Musik-Liebe von Rubye hat sich die liebe Autorin Mila Brenner für ihren "Herzmelodien" Roman etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Jedes Kapitel ziert eine perfekt passende Musik-Überschrift. So wird jedes Lebenskapitel von Rubye mit einem passendem Musiktitel geschmückt.
Die dazu gehörige Playlist des gesamten Buches, habe ich für euch aufgezeichnet. Entdeckt ihr dort einen eurer Lieblingssongs. Ich verbinde viel mit der Musik von Ed Sheeran. Ich liebe diesen Mann, seine Stimme, seine Texte, seine Songs. Er inspiriert und verzaubert mich. Umso schöner finde ich es, dass mein Lieblingskapitel in "Herzmelodien" einen Songtitel von Ed Sheeran trägt: Thinking out loud. ♥

 

Mein Herzens-Song/Lieblingskapitel
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Wie ihr unschwer auf dem Foto erkennen könnt, bin ich ein großer Ed Sheeran und Rea Garvey Fan. Aufgrunddessen sind meine kleinen Freudensquietschausbrüche zu erklären, als ich die Kapitelüberschriften ihrer Songs entdeckt habe *schmacht*.

Obwohl Mila Brenner wahnsinnig viele grandiose Songs für die "Herzmelodien" von Rubye ausgewählt hat, habe ich mich entschieden euch drei Songs hier zu präsentieren, die ich persönlich sehr liebe und die aber auch wahnsinnig wichtig für die Handlung und für Rubye selbst sind :).

1. Birdy - Let her go

Diesen Song habe ich ausgewählt, weil er wunderwunderwunderschön ist und wohl jedes Herzchen berühren wird. Aber auch weil unsere Protagonistin Rubye einen ähnlichen Stimmklang wie Birdy bestitzt und so könnt ihr euch diesen wichtigen Teil von Rubye vielleicht besser vorstellen. ♥

 
2. Rea Garvey - It's a good life

Und auch dieses Lied musste ich auswählen, weil ich es wunderschön finde. Der Text geht unter die Haut und trifft mitten ins Herz. Noch hinzu kommt, dass ich Reas wundervoll-rauchig-raue Stimme vergöttere. Der Text passt auch perfekt zu dem dazugehörigen Buch-Kapitel. ♥


3. Ed Sheeran - Thinking out loud

Naaa, wer hätte es gedacht? NATÜRLICH, darf Ed Sheeran in dieser Liste nicht fehlen. Ich hätte am Liebsten alle Ed-Songs aufgezählt, weil ich ihn so sehr vergöttere, aber hier präsntiere ich euch heute meinen absoluten Lieblingstitel von ihm. ♥ Das Kapitel ist auch mein absolut Liebstes im kompletten Buch - *dahinschmacht* - hier passt einfach alles. LEST DAS BUCH!!! *__* ♥ UND HÖRT DAZU DIESEN SONG!!! ♥




Die Blogtour-Stationen:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
25.04. Interview mit der "Queen of fucking everything" ~ Katja
26.04. Die Boulder Musketiere ~ Bettina
27.04. Listen to the melody of Boulder ~ bei Binky & mir ♥
28.04. Löchert die Autorin ~ Bianca 
29.04. Rezensionen auf allen Blogs 
01.05. Gewinnerbekanntgabe



Das Gewinnspiel ♥
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Die Gewinne:
Preis 1: 
1 signiertes Taschenbuch "Herzmelodien"


Preis 2-4: 
Je ein eBook "Herzmelodien". 
!Achtung! Solltet ihr die Reihe noch nicht kennen, gibt es auch die Möglichkeit Band 1 oder Band 2 als eBook zu bekommen. Ihr könnt im Gewinnfall Bescheid geben, welches eBook ihr möchtet und welches Format ihr benötigt. 
 
 
Preis 5-6: 
Je ein Goodie - Überraschungspack. 
(Unter anderem ein Seidenschal, Schokolade im Herzmelodien Look, ein Taschenspiegel, eine Musik Postkarte, Lippenpflegestift, usw.)





Meine Gewinnspiel-Frage:
Was wäre euer Lieblingstitel aus der oben dargestellten Playlist 
und warum gerade dieser?



 Die Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel läuft bis zum 30.04.2016 bis 23:59 Uhr, am 01.04.16 wird ausgelost.
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern.
● Du musst einen Wohnsitz in Österreich, Deutschland oder der Schweiz haben.  
Deine Adresse wird nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
● Falls dein Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte, übernehmen wir keine Haftung dafür.
● Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Gewinner sollten sich innerhalb von einer Woche per Email bei der Autorin melden, damit die Gewinne verschickt werden können. Die Emailadresse findet ihr auf ihrem Blog Mila Brenner.
 
 


11 Kommentare:

  1. Huhu Lielan!
    Oh was für eine schwierige Frage:-) Da sind einige wirklich geniale Titel bei, dass es mir echt schwer fällt mich zu entscheiden. Ich nenne dir auch mal meine Top 3:
    1. "How to save a life" von The Fray
    2. "To build a home" von The Cinematic Orchestra
    3. "Read all about it" von Emeli Sande
    Aber, Lielan, deine Songauswahl gefällt mir auch sehr!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. von Birdy natürlich-weil ich einfach totale Gänsehaut bekomme und es einfach irgend wie mich gleich mitreißt und in eine andere welt entführt. :-)
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    schade erst einmal das man sich Rea Garvey - It's a good life nicht anhören kann, wegen der GEMA.

    Deshalb nehme ich auch "Birdy" die Stimme geht mir unter die Haut und lässt mich abtriften in eine andere Welt.....


    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Sonjas Bücherecke27. April 2016 um 10:58

    Hallo,

    so tolle Beiträge und die Trailer gehen wirklich unter die Haut. Ich bin für Rea Garvey, weil er einer meiner Lieblingssänger ist und seine Lieder den Hörer tief berühren.

    Wünschen Tag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich würde auch den Song von Birdy wählen, da er einfach superschön ist.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  6. Rea Garvey - It's a good life - weil ich seine Stimme so sehr mag und den Song echt klasse finde.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    vielen Dank für deinen tollen Beitrag. :)
    Ich finde den Song von Birdy am besten, da ich ein totaler Fan von Birdy bin. ^^
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend,
    vielen Dank für deinen Beitrag. Der ist wirklich gelungen. =)
    Mir gefällt der Song Birdy - Let her go sehr gut. Die Stimmung, die durch die Musik und der Stimme kommt ist einfach schön. Sie hat auch eine wirklich gute Stimme. Ich kenne sie gar nicht, aber jetzt werde ich mir noch ein paar ihrer Lieder anhören. Ich finde es immer wieder faszinierend, was Musik mit einem anstellt. =)
    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ,

    vielen Dank für den interessanten Beitrag.
    Ich finde Thinking out loud am besten weil Ed Sheeran eine schöne Stimme hat und Melodie gefällt mir auch.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und vielen Dank für diesen schönen musikalischen Beitrag zur Blogtour! Mein Lieblingssong von der Liste ist "Birdy - Let her go". Es so ein wunderschöner, gefühlvoller und romantischer Song und ich liebe die Piano-Begleitung und die Stimme.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    mein Lieblingssong wäre "How to save a life" von The Fray, da ich den Song ganz gerne mag und mich die anderen ehrlich gesagt alle nicht so ansprechen ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥