Jennifer Estep - Frostglut #4



Meine Wertung: ♥♥♥♥ 
Preis: 14,99€
Broschiert: 432 Seiten
Verlag: ivi (1. Oktober 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492703046
ISBN-13: 978-3492703048
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 19 Jahre
Originaltitel: Crimson Frost

 
Reihe 
Mythos Academy 
1. Frostkuss 
2. Frostfluch 
3. Frostherz
4. Frostglut  
5. Frostnacht

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
♦ Jennifer Esteps "Mythos Academy" gehört zu den erfolgreichsten Serien zum Thema Götter. In "Frostglut" sieht sich Gwen Frost neuen Gefahren ausgesetzt: einer unfassbaren Anklage, einem Gericht, das ihren Tod will, - und ihrem potenziellen Schwiegervater! Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ... (Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
Anschlussband

"Frostglut" ist der vierte Band von Jennifer Esteps "Mythos Academy" Reihe. Von Band zu Band schafft es die Autorin immer wieder und vorallem immer mehr mich mit ihrer Academy Geschichte zu verzaubern. Mittlerweile fällt es mir immer schwerer das Buch aus der Hand zu legen und nicht direkt an einem Stück zu verschlingen. Immer wieder überkommen mich nun diese "Mythos Academy" Fressanfälle. Allerdings kann man sich begeisterte Leserin von Gwens Geschichte kaum wehren und ist der spannungsvollen Handlung vollkommen schutzlos ausgesetzt. Es wird immer schwieriger die Wartezeit zum Anschlussband zu überbücken und diesen beim Erscheinungstermin nicht direkt zu inhalieren. Ich bin wirklich gespannt, was Jennifer Estep noch alles für Gwen und ihre Freunde geplant hat.

Ich muss es nun einfach nochmal schreiben: ICH LIEBE AKADEMIE-BÜCHER. Besonders solche, die so toll geschrieben sind wie die Mythos Academy. Hier stimmt einfach jedes Detail. Die Autorin Jennifer Estep hat sich eine so wunderschöne Welt mithilfe der Götter aus der griechischen Mythologie ausgedacht, dass ich immer wieder hin und weg bin. Die Geschehnisse aus diesem vierten Band sind überragend und kaum in Worte zu fassen. Hier gibt es soviele Neuerungen, dass man als Leser kaum hinterher kommt. Ich bin vollkommen geflasht und obwohl ich das Buch vor zwei Monaten gelesen habe, kann ich es immer noch nicht richtig verarbeiten und der Suchtfaktor ist immer noch vorhanden. Jennifer Estep hat hier etwas vollkommen Suchtgefährdendes entwickelt! Also Achtung - Verschlingungsgefahr!

Das Gypsymädchen Gwen Frost entwickelt sich von Buch zu Buch weiter. Sie trainiert fleißig mit ihrem Spartaner Logan und wird immer fitter in den verschiedenen Kampfkünsten der Mythos Akademie Bewohner. Natürlich kann sie notfalls immer noch die Reißleihne ziehen und ihre Gypsygabe anwenden. Nicht nur kämpferich legt Gwen eine Steigerung zum Vorgänger hin auch Charaktertechnisch, denn sie ist nicht mehr so naiv und denkt viel mehr über ihre Handlungen nach. Wahrscheinlich hat das auf die Nase fallen der letzten Male gefruchtet. Gwen steigt als Champion der Göttin Nike auch immer weiter in der Gunst der Göttin und kann natürlich auch da auf einige Unterstützung im Kampf gegen den bösen Gott Loki hoffen.

Natürlich sind auch die Anhänger der Gegenseite nicht auf den Kopf gefallen und haben sich wieder neue Aktionen einfallen lassen, mit denen sie Gwen und ihre Freund aufmischen und ihnen das Leben zur Hölle machen. So ist diesmal Gwen das Opferlamm Nummer 1 und steht absolut auf der roten Abschussliste. Sie wird vom Protektoriat angeklagt Loki mit Absicht auf die Menschen los gelassen zu haben und eine Schnitterin zu sein. Ausgerechnet Gwen. Sie wird vor das Gericht gezerrt und zum Tode angeklagt. Und falls das nicht genug an Ungerechtigkeit ist, kommt es für Gwen doppelt und dreifach Dicke, denn der absolute Verfechter gegen ihre Unschuld ist niemand anderes als ihr potentieller Schwiegervater, Logan Quinns Vater. Ich kann euch gar nicht verraten, wie oft mir über die Geschehnisse in diesem Band der Mund offen stand, denn ich habe absolut mit Gwen mitgefiebert und war teilweise so entsetzt und aggressiv, mein Gott, dieser Roman konnte wirklich Gefühle übertragen.

Die "Mythos Academy" hat die Qualitäten zu meiner liebsten Akademie Reihe zu werden! ♥
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

  Cover            5+|5 Pandas  
Story            5+|5 Pandas 
Schreibstil     5+|5 Pandas  
Emotionen     5+|5 Pandas 
Charaktere      5+|5 Pandas  
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥