Christin Terrill - Die Jägerin #1





Meine Wertung: ♥♥♥♥
Preis: 14,99€
Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Boje); Auflage: Aufl. 2014 (14. Februar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 341482390X
ISBN-13: 978-3414823908
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: All Our Yesterdays

 
Reihe 
Zeitsplitter
1. Die Jägerin 
 
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Marina steht am Anfang: Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen hinreißend attraktiven Jungen. Em ist am Ende: Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört. Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jahre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich ...  (Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

 Christin Terrills "Die Jägerin" ist der erste Band der Zeitreise Reihe "Zeitsplitter". Ehrlich gesagt bin ich durch den riesigen Hype um dieses Buch erst so richtig auf dieses Schmuckstückchen aufmerksam geworden. Durch die gesamte Begeisterung, die im Internet kursierte, musste ich mich auch vergewissern, ob dieses Buch wirklich den Ruhm verdient hat. Allerdings kann ich direkt vorwegnehmen: Das hat es! Wahnsinn Christin Terrill hat mich direkt von der ersten Seite voll und ganz abgeholt. Selten gibt es Bücher, die den Leser direkt auf der ersten Seite voll und ganz einnehmen, aber "Die Jägerin" zählt definitiv dazu. In diesem spannenden Jugendbuch werden nicht nur die Protagonisten von ihrem schlimmsten Albtraum gejagt, sondern auch die Leser. Die nervenzereißende Verfolgungsjagd raubte mir immer wieder den Atem und ließ kaum Zeit für kleine Atempausen. So kam es auch, dass ich dieses Jugendbuch am Stück verschlingen musste.

 Eigentlich kann ich euch wirklich nur empfehlen, diese literatische Höchstleistung selbst zu verschlingen. Das Buch kann man förmlich auffressen und da es sich um einen Zeitreiseroman dreht, spielt Zeit sowieso keine Rolle ;). Thema Zeitreise: Für LeserInnen, die absolut versessen auf dieses Genre sind, werden wahrscheinlich ein klein wenig enttäuscht sein, denn mich hat die Handlung viel mehr an eine dystopische Gegebenheit erinnert und eher weniger an einen Zeitreiseroman. Für einige LeserInnen hat Christin Terrill wahrscheinlich zu wenige Zeitreiseelemente verwendet, für mich allerdings stimmte die Mischung aus Zeitreise, Freundschaft, Liebe und Spannung perfekt.

Die Protagonistinnen Marina und Em haben absolut nichts gemeinsam, außer einer Klitzekleinigkeit, denn sie sind ein und dieselbe Person. Marina ist das unverbrauchte, naive, verliebte, verblendete junge Mädchen und Em ihre verstörte, reifere, 4 Jahre ältere Persönlichkeit. Em war mehrere Jahre auf der Flucht um letztendlich doch im Gefängnis zu landen, um dort die schlimmste Zeit ihres Lebens zu erleben. Diese Zeit hat sie allerdings um einiges Härter und reifer gemacht und ohne diese "schlimmste Zeit ihres Lebens" wäre das Leben ihres jüngeren Ichs wohl vollkommen anders, gefährlicher und tötlicher verlaufen.

Mein erster Gedanke nach dem Auslesen des Buches war: "Die Jägerin" könnte man auch als Einzelband verkaufen. Ich brauche ehrlich gesagt gar keinen zweiten Band, nicht weil ich das Buch nicht mochte, denn das Gegenteil ist ja der Fall, aber das Buch war für mich vollkommen abgeschlossen. Ich frage mich wirklich, was die Autorin für den Leser noch im zweiten Band bereit halten wird. Natürlich reizt mich diese Frage so sehr, dass ich mir Band 2 dieser Zeitreise Reihe "Zeitsplitter" definitiv kaufen werde.

Diese Zeitreise ist ganz besonders fesselnd und spannend!
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

  Cover            5|5 Pandas  
Story            5|5 Pandas 
Schreibstil     5|5 Pandas  
Emotionen     5|5 Pandas 
Charaktere      5|5 Pandas  

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥