{Zuwachs} Angriff auf meinen SuB + Leipziger Buchmesse


Die Leipziger Buchmesse 2013
Natürlich habe auch ich die Leipziger Buchmesse besucht. Zuerst war ich mir nicht sonderlich sicher ob ich hin fahre, aber als ich dann erfahren habe, dass Jennifer Benkau und Maggie Stiefvater vor Ort sind, musste ich natürlich meine Bücher einpacken und nach Leipzig reisen. Mein liebster Freund hat mir die Fahrt und auch die Übernachtung in einem wirklich wunderschönen Hotel zum Geburtstag geschenkt. Die Nacht der jungen Belletristik war, obwohl Bettina Belitz krankheitsbedingt leider nicht erscheinen konnte, wirklich gelungen und sogar meinem nicht sonderlich Bücherverrücktem Freund hat diese sehr gut gefallen. Wir haben dasselbe Hotel gebucht wie meine liebste Lilly und ihr Schatz und konnten so gemeinsam das super leckere Frühstück genießen, allein das war schon grandios!
Teilweise ist es leider nicht so gelaufen, wie ich es mir gewünscht habe, aber that's life und die nächste Buchmesse wird sicherlich besser! ♥


Lilly hat für uns T-Shirts drucken lassen, die wirklich unglaublich süß geworden sind. Mit unserem Header, Partnerbloglogo und den Büchern der Lesung! Außerdem war sie Nachmittags bei Josephine Angelini und hat mein Buch auch signieren lassen. Dankeschön Maus ♥.


Den Lesungen zu lauschen war so wundervoll, ich glaube ich hätte noch Stunden dort sitzen können. Besonders angetan war ich von Maggie Stiefvaters "Rot wie das Meer", welches ich ja bereits schon gelesen habe, aber das ganze auf Englisch und von der Autorin selbst zu hören, war nochmal etwas ganz Anderes und jeder der vor Ort war und etwas mit Maggies Literatur anfangen kann, der wird mir das nachempfinden können. Jennifer Benkau würde ich gerne dauernd buchen um mir etwas vorzulesen, denn ihre Art vorzulesen hat etwas ganz Besonderes und man kann gar nicht aufhören ihr gebannt zu lauschen. Nach der Lesung habe ich natürlich meine mitgebrachten Werke signieren lassen und auch noch ein Foto mit der lieben Jenny gemacht. ♥

 

 

Am Samstag war ich dann auch nochmal auf der Messe selbst. Nach Leipzig bin ich bisher dreimal gefahren, denn dort kann man besonders als Mangajunkie sehr tolle Manganeuzugänge landen und sein Regal überfluten. Überall stehen Kisten indenen Mangas zur Hälfte des Neupreis angeboten werden, natürlich musste ich da zuschlagen. Außerdem habe ich einen Tag vorher auf Facebook gelesen, dass die Autorin Carina Bartsch beim Rowohlt Stand ihre Romane signiert, also wurde "Kirschroter Sommer" direkt eingepackt und "Türkisgrüner Winter" vor Ort gekauft. "Türkisgrüner Winter" ist allerdings nicht mein einziger Neuzugang geworden, denn am FBJ Stand hat es mir ein Roman ganz Besonders angetan, schließlich heißt die Protagonistin Julia *hihi*. Anschließend habe ich einige Stände abgeklappert und niedliche Assesoires wie Luftballons, Lesezeichen, Buttons und Leseproben mitgenommen. Letzendlich bin ich dann noch beim blanvalet/Penhaligon Stand gelandet wo mir ein ganz netter Autor, Eric Berg, seinen Thriller signiert hat.

 
 

Und als ich dann wieder Zuhause angekommen bin, haben mich gleich nochmal zwei Neuzugänge erwartet *freu*. Ein Rezensionsexemplar vom lieben Loewe Verlag mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Bisher kannte ich dieses Buch nicht einmal vom Cover, aber die Kurzbeschreibung klingt vielversprechend. Außerdem habe ich bei der lieben Manja gewonnen und zwar den originalen Soundtrack zum Rubinrot Film ♥. Zusätzlich war auch noch ein mega niedlicher Display-Cleaner für mein Handy dabei! Ich freue mich wahnsinnig, dankeschön liebe Glücksfee.


Kommentare:

  1. Huhu ^^

    wuhaaaa das hört sich ja toll an :) und du siehst ja niedlich aus ^^ Wenn man das mal so sagen darf. Das hat sich wirklich gelohnt, moa das muss echt schön gewesen sein. Und gratuliere zum Gewinn ^^

    LG
    Romi

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Beitrag. Wenn man das liest und die Fotos sieht, könnte ich gleich noch mal zur Lesung und das Frühstück war wirklich seeeeeehr gut. *hmmmmmm*
    Ich freue mich schon aufs nächste Treffen und wenn ich dann über deine tollen Bücherregale herfalle <3

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)
    Ein paar tolle Neuzugänge hast du da :) Das Buch "Ich blogg dich weg" hat auch meine Aufmerksam geweckt, allerdings habe ich es erstmal nur auf meine Wunschliste wandern lassen..
    Bei der Lesung von Maggie Stiefvater war ich auch! :) Ich mag es, wie sie liest ^^
    Und da ich das Buch noch gar nicht gelesen habe.. wird es umso dringender, dass ich das absolut mal nachhole :D
    LG und viel Spaß mit deinen neuen Büchern :)
    Fjolamausi

    AntwortenLöschen
  4. Das T-shirt ist ja richtig toll! :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen <3

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    na das sind aber mal viele Neuzugänge,wünsche dir viel Spaß damit.
    Das Tshirt ist echt kreativ gestaltet worden und du bist echt hübsch :}

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  6. war auch bei der Nacht der jungen Belletristik - das war echt klasse!
    und Maggie is soooo lustig! ;)

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Deine Glücksfee macht zur Zeit viele Überstunden.

    Hihi...LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  8. Ah *-* Ich beneide dich ja so!
    Nächstes mal komm ich auch mit!
    :*

    AntwortenLöschen
  9. Hello, i feel that i noticed you visited my website thus i came
    to �go back the choose�.I am attempting to in finding issues to improve my website!
    I suppose its good enough to make use of a few
    of your ideas!!

    My web blog - ipokedots.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥