Binky & Lielan are reading ...


Rainer Wekwerth: Das Labyrinth erwacht
Wooooooow, wow, wow, wow, wooooooow. Ich kann das Buch nur loben. Trotz extremer Müdigkeit habe ich gestern abend einen erzwungenen Lesemarathon eingelegt. Ja, ich leider tatsächlich dank Rainer Wekwerths Thriller an Schlaflosigkeit. Für mein Empfinden ist dieses Werk kein reiner Thriller, sondern enthält definitiv auch dystopische und fantastische Elemente. Der Leser überlegt die ganze Zeit wie der Autor die Situation und den Kampf um die sechs Tore lösen wird, da es ja sieben Jugendliche gibt. Diese Spannung verfolgt den Leser die ganze Zeit. Binky mag das Buch übrigens nicht, allerdings nicht aufgrund des Inhalts oder der Charaktere, sondern weil ich ihn immer vergesse zu füttern, da ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Danke, für diese wundervollen Lesestunden lieber Rainer Wekwerth. Ich möchte nun gar nicht mehr zu diesen unglaublich gelungenem Buch schreiben, sondern mich aufs Sofa verkrümeln und direkt weiterlesen! Habt ihr Rainer Wekwerths Thriller schon gelesen? Hat er euch gefallen? Oder stehen sie auf eurer Wunschliste?



Kurzbeschreibung
Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig.
Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt.
Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren.
Aber das Labyrinth kennt sie.
Jagt sie.
Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen:
Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst.
Problem Nummer Eins, es gibt nur sechs Tore.
Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein. (Quelle: amazon.de)



Kommentare:

  1. Ja, ich habe es letzten Donnerstag gelesen. Da ist es morgens angekommen und ich habe es direkt abends angefangen und auch noch beendet. Ich fand es wirklich sehr spannend. Dystopisch würde ich es allerdings nicht nennen, ist eben Science Fiction. Im ersten Moment hat es mich an diesen Low-Budget-Film "Cube" erinnert...
    Ich bin gespannt, was da irgendwann bei rauskommt, warum die Juegendlichen da reingeraten sind.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu.
    Das Buch hört sich so toll an und ist schon länger auf meiner Wunschliste. Irgendwann MUSS ich das lesen (*auf meinen SUB schiel*)
    LG
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. dein blog ist sehr schön :) folge dir jetzt ♥
    hättest du vielleicht lust eine blogpräsentation zu gewinnen?
    schau doch mal hier vorbei: http://www.strangeness-and-charms.com/2013/02/win-blogpresentation.html
    ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    liebe grüße
    dahi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich echt klasse an. Habe das Buch in meine WL aufgenommen :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥