Leseliste März


Hallo liebe LeserInnen,
Die Märzleseliste ist eine ultra bunte Mischung aus Dystopien, Liebesromanen, Jugendbüchern, erotischer Fantasy und Erotikromanen, also für jeden ist etwas dabei. Und das allerbeste klein Lielan traut sich an ihr erstes englisches Buch, eine Premiere, die ihr mitverfolgen könnt. Ich bin wirklich gespannt, wie ich mit dem Sprache klar komme, natürlich hatte ich Englich im Abi, aber eine Dystopie auf Englisch zu lesen und das in Rekordzeit - hui, das kann was werden! Wieder bin ich bei meiner Leseliste nach folgenden Kriterien vorgegangen: Mindestens 3 Rezensionsexemplare (check), zwei SuB-Leichen (check), eine Dystopie (check), und mindestens ein Buch, dass ich unbedingt lesen möchte (check). Alle Kriterien sind erfüllt, also kann das Leseabenteuer beginnen. Ich bin gespannt, wie mir die Bücher gefallen. Noch dazu muss ich sagen, dass das Bild nicht ganz stimmt, denn ein Buch fehlt und das wird auch erst Mitte März bei mir eintrudeln, denn es erscheint erst Mitte März. Und das wäre Dark Destiny von Jennifer Benkau. Natürlich muss dieses Buch DIREKT gelesen werden, ich könnte keinen Tag länger warten. Das könnt ihr sicherlich nachvollziehen, wenn ihr Dark Canopy gelesen habt!  Aber ich möchte euch nicht weiter auf die Folter spannen, denn ich weiß, dass ihr schon ganz hibbelig seit und tamtamtamtaaaaaaaaaaaaaaaam hier ist sie die sagenumwogene, wundervolle März Leseliste!  Hat von euch schon jemand eines dieser Bücher gelesen? Oder steht eines dieser Exemplare in ihren Regalen oder auf eurer Wunschliste.



  • Sharon York: HexenLust 01
  • Jeaniene Frost: Cat & Bones 02 - Kuss der Nacht
  • E.M. Tippetts: Nicht mein Märchen
  • Vina Jackson: 80 Days 01 - Die Farbe der Lust
  • Juliet Marillier: Die Tochter der Wälder
  • Lia Habel: Dearly, Departed
  • Maggie Stiefvater: Nach dem Sommer
  • Andrea Schacht: Kyria & Reb 01 - Bis ans Ende der Welt
  • Rainer Wekwerth: Das Labyrinth erwacht
  • Kami Garcia, Margaret Stohl Inc.: Sixteen Moons 01 - Eine unsterbliche Liebe
  • Jennifer Benkau: Dark Destiny

Nebenher lese ich immer mal wieder das ebook von Elke Becker
(Alledings weiß ich nicht ob ich das diesen Monat noch schaffe)

* * * * *

Wow, trotz Karnevalsauszeit von 5 Tagen, habe ich die Leseliste noch vor Abschluss des Monats geschafft. Muss ja keiner wissen, dass es der 27.02. war, das mindert dann den Erfolg wieder ein bisschen *hihi*. Aber immerhin! Leider kann ich nicht von jedem Buch sagen, dass es mir super gut gefallen hat, sondern drei Stück haben leider nur eine durchschnittliche Bewertung bekommen. Allerdings gab es gleich mehrere Überraschungen, leider auch nicht so schöne. "Hexenblut" hat mich aus den Socken gehauen, die ersten beiden Bände haben mir so gar nicht gefallen, aber dieses Buch musste ich einfach mit 5 Pandas bewerten. Leider haben mir Dance of Shadows und Crossfire nicht so gut gefallen und bei beiden hätte ich wirklich mit mehr gerechnet. Schnief! Aber nicht jedes gut kann super sein, wäre ja erschreckend.

Leseliste Februar
 
  • Sylvia Day: Crossfire 01 - Versuchung
  • Jeanine Frost: Blutrote Küsse
  • Richelle Mead: Dark Swan 01 - Sturmtochter
  • Nancy Holder, Debbie Viguié: Hexenblut
  • Yelena Black: Dance of Shadows
  • Ali Shaw: Der Mann, der den Regen träumt
  • J.A. Souders: Renegade - Tiefenrausch
  • Kerstin Gier: Liebe geht durch alle Zeiten 01 - Saphirblau
  • Cate Tiernan: Immortal Beloved 01 - Entflammt


Kommentare:

  1. Mir gefällt deine neue Leseliste.
    Ganz viel Spaß :)
    Bin auf deine Rezensionen gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Nach dem Sommer möchte ich irgendwann noch ein 2. Mal lesen ;)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    jaha da kommt viel auf dich zu und liegt viel hinter dir : ) Aber Entflammt von Cate Tiernan ist auch mal bei mir auf der WL gelandet ^^

    LG
    Romi

    AntwortenLöschen
  4. Eine - wie schon erwähnt - super schöne Leseliste. *___*
    Ich freue mich so und bin schon sehr gespannt, wie dir 'Tochter der Wälder' gefällt. Und natürlich auch, wie dir 'Nach dem Sommer' gefällt. Außerdem wünsch ich dir gaaaaaanz viel Spaß beim englischen Lesevergnügen. Das wird bestimmt toll!

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Leseliste, ich wünsche dir viel Spaß damit und bin gespannt auf deine Rezensionen! :)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥