Gemeinsam lesen #15


Gemeinsam lesen - Teil #15
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Momentan lese ich den ersten Band der "Delia"-Trilogie, von Mia Bernauer: Die Saphirblauen Augen. Und bin bei 27% .


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich kam mir so unerwünscht vor und wusste nicht so recht, was ich sagen sollte. (27%)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Gedanken zu "Die saphirblauen Augen": Also in die Handlung bin ich relativ schnell eingestiegen, allerdings blicke ich noch null durch, worauf die Autorin eigentlich hinaus will, um welche Fantasywesen es sich handelt und was die Protagonistin mit dem ganzen zu tun hat. Aber so eine gewisse Spannung fördert ja schließlich den Lesegenuss ♥.
  

4.
Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche und haben sie eine besondere Rolle? Wenn nein, welches Tier würdest du gerne hineindichten, wenn du der Autor wärest?
Tatsächlich handelt mein akutelles Buch sogar vorwiegend von Tieren. Ehrlich gesagt bin ich noch nicht weit genug um genau sagen zu können welche Rolle die Tiere spielen, aber es geht um Tiere, die in der griechischen Mythologie wichtig waren.



1 Kommentar:

  1. Klingt auf jeden fall interessant und das Cover ist ja wohl mal mega hübsch :-O
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß und spannenden Lesegenuss :-*

    -knuddel ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥