Gemeinsam lesen #16


Gemeinsam lesen - Teil #16
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Momentan lese ich das furchtbar emotionale Büchlein von Cayle Forman: If I Stay. Und bin auf S. 10 .


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wouldn't dream of it," Dad replies. "Just making stylistic contrasts" (S.10)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Erwartungen an "If I Stay": Riesengroße Heulattacken und wahrscheinlich wird mich das Buch wochenlang nicht los lassen. Dennoch freue ich mich sehr es verschlingen zu dürfen, denn schließlich möchte ich nächsten Monat den Kinofilm sehen ♥
  

4.
Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Diese Frage ich wirklich schwierig zu beantworten, weil ich so viele wahnsinnig gute Bücher kenne. Aber mein absolutes Lieblingsbuch wird wohl für immer und ewig "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" bleiben. Ich bin seitdem ich mit 10 Jahren die Harry Potter begonnen habe ein riesengroßer J.K. Rowling Fan und mein absoluter Lieblingscharakter ist Sirius Black, deswegen ist wohl auch das dritte Buch mein Favorit ♥.

Kommentare:

  1. Huhu!

    If I Stay kenne ich nicht - wusste gar nicht, dass das verfilmt wird ^^ Aber wenn es eine Liebesgeschichte mit viel Herzschmerz ist, ist es eh nichts für mich ;)

    Harry Potter wird wirklich oft genannt. Es gibt ja wirklich viele tolle (Lieblings)bücher, aber das ist auch mein Favorit! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin wirklich gespannt wie dir das Buch gefällt :) HARRY POTTER ♥ Auch ich habe dieses Buch genannt, wie so viele andere auch :) Aber mit der Reihe hat J.K. Rowling einfach eine Legende erschaffen :) Und Sirius ist so ein Charakter, den man sich Anfangs echt falsch vorstellt und den man dann doch liebt :)

    -knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  3. aah, das Buch will ich auch noch so gerne lesen<3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥