Film ~ The Maze Runner







The Maze Runner (Start: 16.10.14)
Eines Tages wacht Thomas (Dylan O'Brien) in einem Aufzug auf, aber das einzige, woran er sich erinnern kann, ist sein Vorname. Seine gesamten restlichen Erinnerungen sind verschwunden. Er stellt fest, dass er nicht allein ist: Als sich die Aufzugstür öffnet, strömen weitere Kinder auf ihn zu und begrüßen ihn. Der Ort, an dem er angekommen ist, nennt sich „Glade“ und wird von einer großen Steinwand umschlossen. Genau wie Thomas wissen auch die anderen Kinder nicht, warum sie dort sind und wie sie dorthin gekommen sind. Das einzige was sie wissen ist, dass sich jeden Tag in der Steinwand eingebaute Türen zu einem Labyrinth öffnen, welches hinter den Mauern liegt. Nachts schließen sich die Türen wieder und alle 30 Tage wird ein neuer Jugendlicher mit dem Aufzug gebracht. Das ist zunächst alles, was Thomas in Erfahrung bringen kann. Als mit dem Aufzug ein Mädchen (Kaya Scodelario) den mysteriösen Ort erreicht, ist dies eine Sensation, denn sie ist das erste Mädchen in der aus 60 Personen bestehenden Gruppe. Alle Mitglieder des "Glade" haben eine Rolle, manche gehören zu den Auserwählten, die durch das Labyrinth rennen, um den Verlauf der Mauern aufzuzeichnen, die sie gefangen halten und die jede Nacht ihre Struktur ändern... (Quelle: Filmstarts.de)



♦ Als großer Dystopie-Fan ist "The Maze Runner" natürlich ein absoluter Muss-Kinobesuch für mich. Wieder eine spannende Jugendtrilogie wird auf die Kinoleindwand übertragen, um uns voll und ganz in den Bann dieser grausig, brutalen, dystopischen Welt zu ziehen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich James Dashners ersten Band "Im Labyrinth" immer noch nicht gelesen habe, aber bis zum Oktober ist ja ein Glück noch ein bisschen Zeit um dies nachzuholen. Den Film werde ich mir definitiv im Kino anschauen, schließlich wirken Dystopien einfach immer am Besten auf der großen Leinwand! Aber bis dahin müssen wohl erst einmal mit dem wahnsinnig tollen Trailer vorlieb nehmen... Werdet ihr euch "The Maze Runner" auch direkt im Kino anschauen? Habt ihr bereits die Bücher verschlungen oder sind diese so gar nicht nach eurem Geschmack?



¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Die Bücher ♥

Kommentare:

  1. Hallo Lielan,

    der Trailer hat mich total begeistert, den Film muss ich unbedingt sehen! Die Bücher kenne ich allerdings noch nicht und will vor dem Film zumindest das erste gelesen haben. Ich werde mir deshalb sehr wahrscheinlich den Schuber zulegen, der nächsten Monat erscheint.

    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Schatz in den Film müssen wir zusammen gehen :)! Der Trailer ist super und auch das Buch klingt echt richtig gut.
    Und Teil 3 hast du ja schon im Regal ;)
    Und bis Oktober schaffe ich es auch das Buch zu lesen - ganz bestimmt :)

    -knuddel ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥