Gemeinsam lesen #17


Gemeinsam lesen - Teil #17
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Heute habe ich mit dem zweiten Band von Julie Kagawas dystopischer Reihe "Unsterblich" begonnen: Tor der Nacht. Und bin auf S. 27 .

  

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Vor vier Monaten habe ich Eden verlassen." (S. 27)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Erwartungen an "Tor der Nacht": Viele, viele grandios spannender Überraschungen, aber gerade für diese ist Julie Kagawa ja grundsätzlich gut. Ich freue mich schon wahnsinnig wieder in diese Welt eintauchen zu dürfen ♥.
  

4.
Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?
Also ehrlich gesagt greife ich immer das worauf ich gerade Lust habe. Ich erstelle mir Anfang des Monats eine Leseliste und die wird dann auch im Urlaub fortgeführt. Deswegen wandern eigentlich auch nur "geplante" Bücher mit den in Koffer. :)

Kommentare:

  1. Guten Abend!

    Das Buch, bzw. den ersten Band, hab ich jetzt schon so oft gesehen und davon gehört - scheint ja wirklich toll zu sein! Ich denke, das wandert auch auf meine Wunschliste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    über diese Reihe hab ich schon viel gehört. Ich liebe ja Dystopien, aber ich glaube die Reihe ist wohl etwas zu fantasylastig für mich. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß in der Welt.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Ich habe bisher nur ein Buch von der Plötzlich Fee-Reihe der Autorin gelesen, aber hiervon steht der 1. Teil auch ganz oben auf meiner Liste. Sie schreibt einfach richtig toll, oder?
    Mit Leselisten kann ich nun gar nichts anfangen, finde es aber toll, wenn jemand genau nach Plan vorgehen kann und es noch Spaß macht:)

    Viel Spaß noch mit dem Buch und lg,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lielan :)
    Da bin ich aber auf deine Rezension gespannt. Ich will die Reihe auch unbedingt noch lesen, hab ja überwiegend Gutes gehört. :)

    Übrigens lass ich dir noch ein Stöckchen da:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/08/tag-buchstockchen.html

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaub ich muss die Reihe auch noch lesen :) Und was Urlaubsbücher angeht handhabe ich es ja genau wie du :)
    Ich wünsche dir noch ganz ganz viel Spaß mit deiner Lektüre :)

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das hat Buch hat mich schon oft gereizt, aber ich wette einfach drauf, dass man es in einem halben Jahr immer noch kaufen kann ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallooo (:
    Ich wollte dich mal fragen, ob du vielleicht Lust hast, bei einer Aktion mitzumachen, die ich im September veranstalte, ich mache vom 6. bis 12. September eine große Lese-Woche auf meinem Blog. (: Es wird jeden Tag ein Motto geben, ganz viele Fragen und kleine Aufgaben, und falls dich das interessiert, kannst du ja hier mal gucken:
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2014/08/mega-aktion-168-stunden-lesemarathon.html
    Ich weiß, der Post ist sehr sehr lang, aber wenn du dir die fett markierten Sachen kurz anguckst, reicht das eigentlich schon. ;D

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥