Feeglanzchallenge - Der Lesemarathon #1


Feenglanzchallenge Special Event August
♦  Hallo ihr Lieben, dieses Wochenende werde ich an Lillys Feenglanzmarathon teilnehmen. Ich freue mich schon auf spannende Lektüren, viele Lesestunden und natürlich freue ich mich ganz besonders darauf Lillys Fragen zu beantworten und euch meine aktuellen Bücher näher zu bringen. So und nun mag ich auch gar nicht weiter rumquatschen, sondern präsentiere euch direkt den heutigen Post, mit der Tagesfrage und den 3 Zusatzfragen. Und dann heißt es natürlich auf die Bücher fertig los! ♥


Meine aktuellen Lektüren
 
Start bei S. 50 | 220
Aktuell auf S. 175 | 220



Start bei 40%
Aktuell bei 70%

 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Tagesfrage + Lektürenfragen

Welches Buch lest ihr aktuell und aus welchen Gründen habt ihr zu dem Buch gegriffen: Diese Frage ist wirklich nicht schwierig zu beantworten. Aktuell lese ich "If I Stay" von Gayle Forman und ein den zweiten Band der Violet Reihe "Versprochen" von Sophie Lang. Das Ebook lese ich für meine Dystopie-Challenge und eigentlich brauche ich keine Gründe um zu einer Dystopie zu greifen :D. "If I Stay" lese ich, weil dieses Büchlein verfilmt wurde und ich gerne nächsten Monat den Kinofilm schauen würde. ♥


1. Was sagt ihr zu dem Cover eurer Bücher? Das Cover zu If I Stay ist wohl das passenste Cover, was der Verlag für diese Lektüre wählen konnte und präsentiert und trägt die emotional ergreifende Stimmung auch nach Außen. Das Cover von Versprochen hingegen gefällt mir gar nicht. Also optisch, vom Inhalt mal abgesehen, passt es zu einer dystopischen Lektüre. Allerdings ist die Protagonistin blond und das irritiert mich doch sehr.

2. Wie würdet ihr die Hauptfiguren beschreiben und sind sie euch sympathisch? Mia aus If I Stay ist mir wahnsinnig sympatisch, wahrscheinlich ist dies auch der Grund warum ich am laufenden Band in Tränen ausbreche. Ich leider voll und ganz mit ihr und ihrem Schicksal. Mia ist eher eine ruhige Person, die es aber faustdick hinter den Ohren hat. Sie ist süchtig nach klassischer Musik und ihrem Cello. Für ihre Freunde und ihre Familie ist sie unvorstellbar weg zu denken, denn sie ist mir ihrer liebenswürdigen Art grundsätzlich im Mittelpunkt ihrer Liebsten. Freija aus Versprochen ist das krasse Gegenteil von Mia. Sie ist wild, eisern und eine absolute Kämpfernatur. Sie kennt keine Ängste und würde niemals Schwäche zeigen. Allerdings verbindet die beiden Charaktere ihre Liebe zu ihren Freunden, beide würden immer für Freunde und Familie einstehen. Und das macht mir beide Protagonistinen sympatisch!

3. Entsprechen die Bücher euren Erwartungen?
Definitiv JA! Ich liebe beide Bücher, so gegensätzlich sie auch sind. Okay If I Stay stürzt mich wohl noch in Unkosten, weil ich meinen Taschentücherrechnungen nicht mehr tragen kann. Aber genau diese Reaktion hatte ich auch erwartet und wäre äußerst unglücklich, wenn dies nicht der Fall wäre. Und der zweite Band der Violet Reihe gefällt mir schon genauso gut wie der Vorgänger, ich hätte so viel gutes dystopisches Potential niemals hinter diesen Ebooks erwartet! Und nun muss ich weiterlesen *hihi* ♥

1 Kommentar:

  1. Super. Das klingt ja nach tollen lektüren, die du da gerade liest. ♥
    Cool, dass beide Bücher, dich so begeistern können!
    Mal sehen wie viel du heute schaffst und ob noch ein neues Buch hinzu kommt.

    *knuddel*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥