{Montag} Lesenacht XXL + Feenglanzmarathon

Klausurphasenende -> Lesezeit  ♥
Also ihr Lieben, heute früh habe ich bereits eine Klausur geschrieben. Ich bin extrem müde, aber glücklich, denn die Klausur lief super! Nun habe ich eine Woche frei, bis nächste Woche dann die Uni wieder los geht. Das heißt ganz viel Lesezeit. Ich freue mich schon auf die unten abgebildeten Bücher. Eigentlich müsste ich diese Woche auch mal wieder ein paar Rezensionen schreiben, aber momentan lese ich einfach viel lieber. Mal sehen wozu ich noch komme. :) Auf gehts! - Die nächsten Seiten werden gefuttert!


LESERUNDEN-STATISTIK:
Begonnenes Buch: 2
Begonnenes Manga: 1
Gelesenes Buch: 2
Gelesenes Manga: 0
Gelesene Seiten insgesamt: 826



MEIN LESEPLAN:
  1.  Veronica Rossi: Getrieben
  2. Nora Melling: Die Erwählte (ausgelesen)
  3. Seanan McGuire: Winterfluch
  4. Nalini Singh: Eisige Umarmung
  5. Lara Adrian: Gefangene des Blutes (ausgelesen)
  6. Madoka Magica 02 ; Vampire Knight 07 ; March Story 01





Ich lese heute:
Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis...

»Düster, leidenschaftlich und voll im Trend – Lara Adrian schreibt unwiderstehliche Vampire Romance!«
Chicago Tribune
New-York-Times-Bestseller!

 


MEINE UPDATES:
13:00 Uhr ~ Lara Adrian "Gefangene des Blutes"  S. 300
16:00 Uhr ~ Lara Adrian "Gefangene des Blutes"  ausgelesen

~

Montags Fragen:
1. Wie steht es mit Personenbeschreibungen? Habt ihr sie lieber ausführlich, d.h. detailierte Angaben zum Aussehen/Typbeschreibung oder möchtet ihr das Aussehen der Hauptpersonen lieber eurer Phantasie überlassen?
~ Also eigentlich liebe ich es, wenn der Autor die Personen sehr detailiert beschreiben. So kann ich mir ein besseres Bild von den Protagonisten machen. Allerdings finde ich Buchverfilmungen aufgrund der dadurch  kennen lernenden Charaktere live und in Farbe meistens furchtbar, weil sie nie meiner Kopfdarstellung der Charaktere, die ich aus den Büchern habe, nicht zu vereinen sind. 

2. Nach welchem Kriterium entscheidet ihr bei unbekannten Autoren (bzw. Autoren, von denen ihr noch nie etwas gelesen habt), ob ein Buch es in euren SUB schafft? Klappentext? Empfehlung? Werbung?
~ Meistens ist erst einmal das Cover für mich aussschlaggebend. JAAAAA, ich bin eine Coverkäuferin *out*. Aber zusätzlich zum Cover ist auch die Kurzbeschreibung sehr, sehr wichtig für mich. Wenn mich wieder Inhalt noch Charaktere ansprechen, dann kommt das Buch nicht einmal auf meine Wunschliste und da kann es noch so gute Rezensionen oder Werbungen haben. Aber auch andersherum interessieren mich die Rezensionen meistens nicht. Wenn ich ein Buch ansprechend finde, kann es noch so schlecht bewertet sein, trotzdem möchte ich mir ein eigenes Bild davon machen.


~

Auf Lillys Blog gab es am Samstag ein Update zur Feenglanz Challenge und sie hat sich einen ganz tollen und praktischen Lesemarathon überlegt. Denn alle Seiten, die man zu Ankas Lesenacht XXL liest, zählen doppelt! ♥ WUHU!

Momentan sind das 826 Seiten ~


1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur guten Klausur :)
    Och wie schön - Du hast frei und kannst viel lesen - ich habe leider nicht so viel zeit,
    aber ein wenig mehr versuche ich auch zu lesen.
    Viel Spaß noch beim lesemarathon :)
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥