Amanda Hocking: Watersong 02 - Wiegenlied



Meine Wertung: ♥♥♥♥ 
Preis: 16,99€
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: cbt (26. August 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570161609
ISBN-13: 978-3570161609
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
Originaltitel: WATERSONG SERIES 2 - Lullaby

 
R E I H E
Watersong
2. Wiegenlied
3. ???
4. ???
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Der Fluch der Sirenen kennt keine Erlösung

Sie sind schön. Sie sind stark. Und gefährlich ... Penn, Lexi und Thea ziehen alle Blicke auf sich – sie aber haben nur Augen für Gemma. Immer tiefer ziehen die geheimnisvollen Fremden Gemma in ihren betörenden Bann. Doch dahinter lauert eine Welt, die faszinierender, abgründiger und tödlicher ist als alles, was Gemma je erlebt hat ...

Gemma hat sich den verführerischen Sirenen angeschlossen – und ist nun selbst eine von ihnen. Verzweifelt wehrt sie sich gegen ihre dunkle Seite, ihren tödlichen Hunger, den Sog des Meeres. Aber je länger sie mit ihren neuen »Schwestern« zusammenlebt, desto schwerer fällt es ihr, dieser faszinierenden, abgründigen Welt zu widerstehen. Als es Harper, Daniel und ihrer großen Liebe Alex gelingt, Gemma aufzuspüren, entscheidet sie sich zur gemeinsamen Flucht. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis Lexi, Thea und Penn sie finden werden. Und wenn Gemma es bis dahin nicht geschafft hat, den Fluch der Sirenen zu brechen, erwartet sie bittere Rache ...
  (Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Auch durch den zweiten Band der "Watersong" Reihe von Amanda Hocking haben mich die beiden Protagonistinnen Gemma und ihre Schwester Harper begleitet. "Wiegenlied" war Schreibtechnisch und Storytechnisch nochmal eine Spur besser als der Vorgänger "Sternenlied". Dennoch ist dieser überragende Überraschungseffekt, dass ich ausgerechnet eine solch mitreißende Handlung niemals hinter dem Buch erwartet hätte, im zweiten Band ausgeblieben, weil ich mich bereits an Handlung und Charaktere gewöhnt hatte. Dennoch hat sich mein wartendes Hibbeln auf die Fortsetzung gelohnt, ich wurde keinesfalls enttäuscht, sondern konnte wieder in die Tiefen aus Amanda Hockings Sirenen Geschichte eintauchen und mich genießend zurücklehnen.

Die Handlung grenzt nahtlos an das Ende des ersten Bandes, sodass der Leser nicht lange mit Einführungsgeplänkel hingehalten wird. Natürlich interessiert den Leser, wie es Gemma und den drei Sirenen geht, allerdings wird erst Harpers Sichtweise auf die letzten Tage erklärt. Harper, Gemmas ältere Schwester, hat schon im ersten Band die Mutterrolle für ihre jüngere Schwester übernommen. Sie ist wirklich einer der fürsorglichsten Charaktere, die ich je in Büchern kennen gelernt habe und natürlich ist gerade diese Fürsorge bei Geschwistern eher nicht anzutreffen. Allerdings hat Harper nicht nur die Mutterrolle übernommen, sie schmeißt zusätzlich den ganzen Haushalt, versucht ihren Vater seelisch und moralisch in jeder Lebenslage zu unterstützen, und arbeitet noch in einem Buchladen. Natürlich bleibt hier ihr Privatleben ziemlich auf der Strecke. Ich habe mir deshalb so sehr mehr romantische Szenen zwischen Harper und Daniel gewünscht. Schließlich gönne ich ihr von ganzem Herzen glücklich zu sein. Da Daniel sie immer wieder auffängt und sogar in Hinsicht auf ihre Schwester, die ja schließlich mit Sirenen abgehauen ist, unterstützt, müsste sie ihm eigentlich in die offenen Arme stürzen. Aber Harper ist extrem stur, sturer als stur. Furchtbar, immer wieder muss der Leser miterleben, wie sie dem armen Jungen wieder und wieder vor den Kopf stößt. Ich bin gespannt, was sich noch alles aus dieser doch recht komplizierten Romanze entwickeln wird.

Auch die eigentliche Protagonistin (wobei ich ja mittlerweile der Meinung bin, dass es zwei Protagonistinnen gibt: Gemma UND Harper) Gemma hat es Liebestechnisch alles andere als leicht. Da sie nun bei Penn, Lexi und Thea festsitzt versucht sie ihren Freund Alex zu vergessen oder zumindest zu verdrängen. Aber Gemma kann ihr altes Leben nicht einfach so vergessen und ihr neues als Sirene anerkennen. Sie leidet immer mehr, versucht zu Hungern und das Meer zu meiden. Aber auch dies ist keine Möglichkeit, denn so steigert sie nur ihren Hunger. Als Leser bangt man immer wieder mit Gemma und leidet so richtig mit ihr. Natürlich hofft man auch, dass Harper, Daniel und Alex eine Möglichkeit finden Gemma zu befreien, zurück zu holen und den Sirenenfluch aufzuheben. Die Geschichte bleibt weiterhin vollkommen undurchblickbar, spannend und lässt hibbelig auf die Fortsetzung warten.

Ein bisschen enttäuscht war ich über das doch recht langweilige Cover. Im Vergleich zum ersten Band, der ja wirklich spektakulär ist, stinkt das zweite Cover der Watersong Reihe ein bisschen ab. Der erste Band hat einen schimmer Effekt, wodurch das Wasser-Sirnen-Thema noch deutlicher verstärkt wird und außerdem findet der Leser, sobald er das Cover ausklappt ein wunderhübsches Poster vor.

Im Gegensatz zur Coverenttäuschung hat sich Amanda Hockings Schreibstil nocheinmal gesteigert. Ich finde es so wundervoll miterleben zu dürfen, wie sich eine Autorin von Buch zu Buch weiterentwickelt. Da ich ja auch in ihre ersten beiden Reihen reingeschnuppert habe, konnte ich mitverfolgen, wie sie sich um ein vielfaches gesteigert hat. Ihre Charaktere sind nun viel greifbarer, die Handlung viel tiefgängiger und spannender und ihr Schreibstil absolut mitreißend.

Die Reihe "Watersong" fesselt mich immer mehr an die Welt der Sirenen und zieht mich in unendliche Tiefen!
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
C O V E R    4|5 Pandas
S T O R Y    5|5 Pandas
  S C H R E I B S T I L     5|5 Pandas
E M O T I O N E N    5|5 Pandas
C H A R A K T E R E    5|5 Pandas
  

1 Kommentar:

  1. Mir gefiel der zweite Teil auch sehr viel besser als Band 1 :D Ich fand nur manche Stellen echt merkwürdig xD Ich will ja nicht spoilern, aber z.B. das "Verbrechen" was Gemma begeht und dann die Begründung...ehm ja, und dadurch ist das wieder OK? Harper mag ich aber einfach nur soooo gerne und ich bin gespannt auf weitere Abenteuer :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥