{Rezension} Sarah J. Maas
- Kriegerin im Schatten (Throne of Glass #2)



Genre: Jugendbuch, Fantasy, Assassine
Preis: 9,95€  
Taschenbuch: 544 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (23. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423716525
ISBN-13: 978-3423716529
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Crown of Midnight


dtv | Amazon | Thalia | Buecher.de | Mayersche

Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
  Throne of Glass
1. Die Erwählte
2. Kriegerin im Schatten
3. Erbin des Feuers
4. Königin der Finsternis


Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

 
Sarah J. Maas "Kriegerin im Schatten" ist der zweite Band ihrer "Throne of Glass" Reihe, die im dtv Verlag erschienen ist. Auch bei der Fortsetzung muss ich direkt die grandiose Covergestaltung loben. Mir gefallen die originalen Cover wahnsinnig gut und ich bin so glücklich, dass der dtv Verlag dieser übernimmt. Denn genauso, wie auf den Covern abgebildet, stelle ich mir die starke Protagonistin Celaena vor. Diese Jugendbuchreihe voller Fantasyelemente, um eine Heldin, die definitiv nicht unter zu kriegen ist, ist der absolute Oberknaller.  "Kriegerin im Schatten" steht seinem Vorgängerband in nichts nach und lässt mindestens genauso verschlingen, inhalieren und lieben. 

Achtung: Diese Rezension beinhaltet ziemlich viele Begeisterungsausbrüche, falls ihr schwache Nerven habt und schnell durch positive Bekundungen zu einem Buchkauf animiert werdet, solltet ihr diese Rezension auf jeden Fall lesen!
  
Sarah J. Maas schreibt mit einer wahnsinnig Leichtigkeit, fesselt ihre Leser mit einer grandiosen Natürlichkeit und punktet mit einer nägelzerkauenden Spannung, sodass einem die knapp 500 Seiten wie nichts vorkommen und man sich nach viel mehr sehnt. Dieses Buch, diese Reihe, hat definitiv in jeglicher Beziehung das Wörtchen "Lieblings-" verdient: Lieblingsbuch, Lieblingsreihe, Lieblingsautorin, Lieblingsprotanostin, Lieblingsdreiecksbeziehung und Lieblingssetting. Oh mein Gott, ich bin so verliebt in alles in diesem Buch. Sarahs Beschreibungskunst was die Umgebung der Protagonistin angeht ist der Wahnsinn und man muss es einfach selbst gelesen haben, um dieses Schreibkunsterlebnis ebenfalls zu erleben. Die Protagonisin Celaena Sardothien ist eine der stärksten weiblichen Protagonistinnen, die ich je in einem Buch kennen lernen durfte. Ihr trockener Humor ist göttlich, ihre Ausstrahlung ist so stark, dass sie vollkommen greifbar wirkt und mir teilweise sehr real vorkommt. Ihr Leben ist wahnsinnig turbolent und sie ist definitv eine Protagonistin, die man so schnell nicht vergessen wird.

Auch Celaenas Liebesleben ist unfassbar turbolent und passend, perfekt zu ihrem Charakter, absolut halsbrecherisch.  Das Herz der schönen Heldin ist natürlich nicht nur von einem, sondern gleich von zweien Herzbuben gestohlen worden. Krasserweise, kann ich Celaenas Hin und Hergerissenheit vollends nach voll ziehen. Bei Dreiecksbeziehungen ist es ja meistens so, dass wir Leser einen der beiden Jungs/Männer präferieren, aber Sarah J. Maas schafft das Unmögliche, sie lässt mich, als Leser, dieselben Gefühle ausleben wie ihre Protagonistin. Ich kann euch absolut nicht sagen für welchen der beiden Göttergatten ich mich entscheiden würde, ich liebe sie beide, ich leide mit beiden und ich hoffe für beide. Wahrscheinlich wird sogar mein Herzchen mit einem der beiden brechen. Aber egal ob es Kronprinz Dorian oder den Captain der königlichen Garde Chaol treffen wird, ich fiebere solange mit beiden mit.

  "Kriegerin im Schatten" steht seinem Vorgängerband in nichts nach.

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 


Cover        5+|5 Pandas
 Story            5+|5 Pandas 
Schreibstil     5+|5 Pandas  
Emotionen     5+|5 Pandas 
Charaktere    5+|5 Pandas




1 Kommentar:

  1. Hallo! O:)

    Was habe ich dieses Buch geliebt! Ich kann deine Rezension nur genau so unterschreiben! Bin so gespannt, was in den nächsten 3 Teilen passieren wird & bereite dich schon mal auf Band 3 vor, der verändert alles!

    Ganz tolle Rezension, die ultra Lust auf das Buch macht!

    Ganz liebe Grüße,
    Marius O:)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥