Gemeinsam Lesen #111

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Alexandra Adornettos "Hades", den zweiten Band ihrer "Halo" Trilogie und bin auf S. 362.
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Auf den ersten Blick sah sie aus wie eine ganz normale Frau; angespannt und wachsam zwar, weil plötzlich Fremde im Raum standen, aber trotzdem eine Frau."   
(S. 362)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Oh man, wie lange dieses Schätzchen schon auf meinem Sub schmort, darüber mag ich lieber nicht reden *seufz*. Dabei weiß ich gerade nicht einmal mehr wieso?! Denn Band 1 "Halo" hatte mir damals (vor 3 Jahren) richtig gut gefallen. Mittlerweile war es natürlich eher ein Nicht-Lesen, weil der erste Band so lange zurück liegt, dass ich mich kaum noch an die Handlung, geschweige denn die Charaktere erinnern konte. Aber nach kurzem Auffrischen des ersten Bandes, bin ich nun mitten in Band 2 gelandet und es lässt sich soooooo gut lesen. Mir gefällt "Hades" richtig, richtig gut und ich werde ganz sicher nicht noch einmal drei Jahre warten bis ich Band 3 lese. Zum Glück steht es bereits griffbereit :D.


4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?
Oh, das ist leicht. Ähm natürlich gibt es wieder viel viel viel zu viele, aber definitiv Harry Potter und das verwunschene Kind. Als absoluter Potterhead nur allzu verständlich oder? :3

 
 


10 Kommentare:

  1. Hei Lielan

    Ah, die Reihe hab ich auf der Wunschliste :) Finde die Cover einfach traumhaft! Viel Spass noch damit!

    Hmm ich bin auch ein absoluter Potterhead, aber ich weiss noch nicht, ob ich den "8ten" Band lesen werde. Ich habe Angst, dass er mir alles kaputt macht. Ich freue mich dafür auf den zweiten Band als illustrierte Ausgabe :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy :-*
      Ich kann dir nur empfehlen die Bücher schnell zu besorgen. Sie gibt es ja ga nicht mehr zu kaufen :(. Aktuell sind die gebrauchten noch gar nicht allzu teuer.

      Aaaw, jaaa auf den zweiten Band der illustrierten Ausgabe freue ich mich auch schon unendlich doll! ♥

      Löschen
  2. Hi Lielan,

    *_* Ich finde die Cover der Reihe auch so schön, bei mir sind die Bücher allerdings immer noch WuLi-Leichen und ich weiß gar nicht, wieso... ;)

    Harry Potter steht auch weit oben auf meiner WuLi, allerdings ist für diesen Monat noch das Juwel 2 davor.

    Liebe Grüße,
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke :)

      Auch dir kann ich nur empfehlen, die Bücher so schnell wie möglich zu kaufen, falls du sie wirklich lesen möchtest. Sie gibt es nur noch gebraucht zu kaufen und aktuell sind sie noch nicht unerschwinglich teuer. Ich liebe die Cover auch sehr *,*. Aber auch der Inhalt von Band 1 und nun auch von Band 2 punktet.

      Jaaaa Das Juwel Band 2 war meine zweite Wahl gewesen, aber es ist einfach Harry Potter, da freue ich mich schon so lange drauf :D.

      Löschen
  3. Erst am 24. September erscheint der offizielle deutsche HP-Band 8. Warten müssen ist so cool wie im Stau stehen. Clevere Potter-Fans machen jetzt die Übersetzungs-Challenge auf www.schwarmuebersetzen.org :
    Du wählst selbst 4 Seiten aus dem Original #Harry_Potter_And_The_Cursed_Child und kannst noch in diesem Monat den neuen HP-Band auf Deutsch lesen. Sei stolz auf das Englisch, das du gelernt hast, und sichere dir den Vorsprung durch www.schwarmuebersetzen.org :

    Bitte mal liken: https://www.facebook.com/schwarmuebersetzen/

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Ich liebe ja das Cover deiner aktuellen Lektüre und es sieht so cool aus. Die Trilogie werde ich mir wohl mal näher ansehen.
    Harry Potter und das verwunschene Kind habe ich direkt am Erscheinungstag verschlungen und es geliebt. Dafür, dass nicht J.K.Rowling es geschrieben hat, ist es echt gut geworden. Es hat zwar ein paar Schwächen, aber über die kann man glaube ich ganz gut hinwegsehen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell :)

      Auch dir kann ich nur empfehlen, die Bücher so schnell wie möglich zu kaufen, falls du sie wirklich lesen möchtest. Sie gibt es nur noch gebraucht zu kaufen und aktuell sind sie noch nicht unerschwinglich teuer. Ich liebe die Cover auch sehr *,*.

      Ja, ich hate auch zuerst überlegt, ob englisch oder deutsch, aber da ich bislang alle Harry Potter Bücher auf Deutsch im Regal stehen habe, musste ich mich in Geduld üben :D. Aber ich werde es gleich bei Erscheinen inhalieren ♥.

      Löschen
  5. Hey,

    bei mir steht Band 1 noch auf der Wunschliste, ich sollte das wirklich ändern... es ist schön, dass die Reihe dir so gefällt :) Noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich habe für Aufgabe 4 auch ein Harry Potter-Buch ausgewählt, aber nicht den 8. Band.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Aber so was von verständlich :D
    Alles andere hätte mich schwer gewundert ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Da das, was du schreibst sehr gut klingt, freue ich mich nun umso mehr auf den ersten Band der Trilogie. Hoffentlich schaffe ich es, dieses Jahr noch Halo zu lesen. Hatte es mir ja vorgenommen. :)

    Dir noch ganz viel Lesespaß, Maus :*

    Liebste Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Lielan,
    von der Reihe habe ich schon oft was gesehen und es gab die ja auch öfter mal als Angebot im Komplettset... so richtig angesprochen hat sie mich jedoch nie. xD

    Und schon wieder ein Harry Potter-Fan... Irgendwie habe ich das Gefühl, jeder außer mir hat Harry Potter auf der WuLi stehen. XD

    Mein Beitrag

    LG Alica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥