Gemeinsam Lesen #113

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Stephanie Perkins "Anna and the French Kiss", den ersten Band ihrer Jugendbuch Reihe und bin auf S. 137.

 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"St. Clair is drunk." (S. 137)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Also, über dieses Buch, oder besser gesagt, über Stephanie Perkins gesamte Jugenduch Reihe, habe ich schon so verdammt viel Gutes gehört. Sodass ich mich dieser gar nicht länger entziehen konnte und wollte. Noch dazu finde ich, dass diese Jugendbücher immer perfekte Sommerlektüren sind. Dann kam nur noch die Frage auf, ob ich "Anna" auf deutsch oder englisch lesen möchte. Und da ich mich gleich in die englischen Cover der gesamte Reihe verliebt habe, war klar, dass ich nun nach super langer Zeit endlich mal wieder eine englische Lektüre lesen werde. Der Einstieg war zunächst etwas holprig und gewöhnungsbedürftig, aber nun bin ich voll drin und liebe auch die Story und Charaktere.


4. Haben Autoren bei dir Star-Charakter?
Ja, auf jeden Fall. Schließlich verzaubern und fesseln sie uns mit ihren magischen Worten. Und natürlich ist es immer wieder ein absolutes Highlight sich mit seinen LieblingsautorInnen zu treffen. Außerdem gibt es für einen Buchnerd doch nichts Genialeres als signierte Exemplare der liebsten Schätzen im Buchregal stehen zu haben, oder? ♥

 
 


Kommentare:

  1. Hei Lielan

    Hach, die Cover der Reihe finde ich im englischen wirklich schön! Viel Spass noch mit dem Buch!

    Ich find signierte Bücher auch schön, aber bin nicht besonders scharf darauf, ehrlich gesagt. Ich bin mehr der Typ "passiver Fan" ^^

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lielan,

    ah - das Buch habe ich auch schon gelesen - in Deutsch, aber mochte es auch total! Einfach eine schöne Paris-Stimmung, die da gezaubert wird. :)

    Klar, freue ich mich über signierte Bücher bzw. noch mehr über persönliche Widmungen, aber ich würde mich beispielsweise nicht extra dafür in eine Schlange stellen. Wenn sich sowas ergibt - toll, wenn nicht, kann ich auch damit leben. Keine Ahnung, da bin ich wohl zu pragmatisch für. :)

    Alles Liebe,
    Anna
    Zum Beitrag von Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥