Gemeinsam Lesen #109

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Gayle Formans "Und ein ganzes Jahr", den zweiten Band ihrer "Just one day" Dilogie und bin auf S. 58. 
 



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Zu spät fällt mir ein, dass ich besser angerufen hätte."  (S. 58)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Der erste Band von Gayle Formans Dilogie hat mir gut gefallen. Allerdings hat mir ein bisschen die Romantik gefehlt, die das Cover und der Klappentext mit seinen romantischen Elementen verkörpert. Vielleicht darf ich nun in der Fortsetzung ein bisschen mehr dahin schmilzen. In Band 1 ging es mehr um die Entwicklung der Protagonistin, die wir Leser miterleben dürfen.


4. Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?
Ja, dieses Jahr standen zwei große Urlaubsziele für mich an. London mit meiner lieben Freundin ging leider viel zu schnell vorbei. Und ihm Herbst geht es dann noch in die Toskana, nach Florenz und Siena. Dafür möchte ich nächsten Monat unbedingt noch Dan Browns Inferno verschlingen, weil dieses ja in Florenz handelt und der neue Kinofilm schon in den Startlöchern steht.

 
 


Kommentare:

  1. HI Lielan,
    oh da hast du ja einiges geplant :D
    Ich wünsch dir dafür viel Vorfreude und hoffe dass es so klappt, wie du es dir wünscht.
    Ich kenne dein Buch noch nicht, bzw gesehen hab ich es schon öfters, aber ob es mir in mein Beuteschema passt, weiß ich nicht.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude beim lesen :)

    ZU meinem Beitrag kommst du hier :).
    Auch gibt es da noch den Hinweis auf ein Gewinnspiel :).

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt auf deine Rezension. band 1 fand ich leider nur so lala, weswegen Band 2 ungelesen ins Regal verbannt wurde... Schade eigentlich

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Hei Lielan

    Die Bücher sehen beiede ja so toll aus neben einander! Ich hoffe für dich, dass es dich noch schmelzen lässt ;-)

    Viel Spass in der Toskana!

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön, die Toskana. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

    Meinen Beitrag findest du HIER und ich würde mich natürlich sehr über einen Gegenbesuch freuen :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥