{Rezension} Marissa Meyer - Wie Schnee so weiß



Genre: Sci-Fi, Märchen-Adaption, Fantasy
Preis: 24,99€
 
Gebundene Ausgabe: 848 Seiten
Verlag: Carlsen (29. Januar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551582890
ISBN-13: 978-3551582898
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Originaltitel: The Lunar Chronicles 4/Winter

 Carlsen | Amazon | Thalia | Buecher.de | Mayersche

Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Luna-Chroniken
4. Wie Schnee so weiß
 

Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …


 
Marissa Meyers "Wie Schnee so weiß" ist der vierte und letzte Band der Jugendbuch-Sci-Fi Reihe "Die Luna Chroniken". Ich weiß nicht, wie diese Autorin es macht, aber von Band zu Band bin ich immer noch mehr verliebt in die Story, die Charaktere, die Freundschaften, die Romanzen, die Spannung, eben in absolut alles. Und bereits nach Band 1 dachte ich, das geht definitiv nicht besser, spannender, romantischer, fesselnder. Und dann kamen Band 2 und 3 und beide haben mich noch mehr mitnehmen und fesseln können und nun hat es "Wie Schnee so weiß" definitiv auf die Spitze getrieben. Wo will Marissa Meyer nur mit uns hin? In den Bücherhimmel?!

Die "Luna-Chroniken" Bücher sind immer wie ein Treffen einer großen Familie, die sich sehr liebt und gegenseitig unterstützt. Ich verliebe mich immer mehr in ihre Charaktere, die Handlung, den Mix aus Märchen und Sci-Fi und sogar ein Buchleben ohne die böse Königin Levanna und ihre bösen Anhänger ist unvorstellbar. Umso trauriger bin ich nun, dass die Reihe abgeschlossen ist. Ich könnte sie wohl ewig weiterlesen! Auch der vierte Band lebt wieder von den Perspektivenwechsel zwischen den einzelnen Charakteren, um uns Lesern so jeden Handlungsstrang näher zu bringen, sodass wir bloß keine Szene verpassen. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Perspektivenwechsel, da dies oftmals den Lesefluss stört, aber bei Marissa Meyer, wurden diese perfekt angewendet, sodass die Spannung ins Unermessliche gesteigert wurde und man sich als Leser eigentlich auf jeden Handlungsstrang freut.

So viel Liebe zu einem Buch oder besser geschrieben zu einer ganzen Buchreihe fällt wahnsinnig schwer in Worte zu fassen. Für mich ist die "Luna-Chroniken" Reihe vollkommen perfekt. Es gibt keine Längen, es hätte ruhig noch länger sein dürfen. Wenn es mal an Spannung fehlt, füllt Marissa Meyer diese Szenen mit Romantik und Freundschaft. Eine Reihe, die ich wahrscheinlich noch oft erneut lesen und von der ich mich nieeeemals trennen werde! Die "Luna-Chroniken" sind auf meiner Top10-Reihen Liste mittlerweile gleich auf Platz 2, hinter meiner Lieblingsbuch-Fürimmer-Reihe "Harry Potter", geklettert.
 
In "Wie Schnee so weiß" hat der Leser die Chance ein weiteres Pärchen von Marissa Meyer kennen zu lernen: Prinzessin Winter und ihren Wächter Jacin. Ebenfalls eine sehr gewagte, aber wundervolle Komination. Winter, das Schneewittchen aus den Märchen der Gebrüder Grimm, hat niemand anderen als die böse Luna-Königin Levana zur Stiefmutter. Das Winter überhaupt soviele Jahre überlebt hat ist ein Wunder. Vielleicht liegt dies aber auch an ihrem Kindheitsfreund Jacin, der immer an ihrer Seite war, um sie zu beschützen und zu unterstützen. Bereits seit einer Ewigkeit ist ihre Beziehung zu Jacin für Winter schon viel mehr als Freundschaft und auch Jacin fällt es nicht leicht, sich der wunderschönen Prinzessin zu entziehen. Natürlich hat ihre böse Stiefmutter andere Pläne mit der "Schönsten im ganzen Land". Ob die beiden dennoch zueinander finden und ob es Cinder und ihrer herzerwärmenden Crew gelingt die böse Königin zu stürzen und Luna zurück zu erobern - das dürft ihr auf keinen Fall verpassen!!! 

Lieblingsbuchreihe! ♥
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

  Cover           5+|5 Pandas    
 Story            5+|5 Pandas 
Schreibstil     5+|5 Pandas  
Emotionen     5+|5 Pandas 
Charaktere    5+|5 Pandas
 

Kommentare:

  1. Hey Lielan,

    ich kann deine Begeisterung absolut verstehen, auch wenn ich ein paar Punkte zu bemängeln hatte. Die Reihe hat wirklich absoluten Lieblingsbuch-Status :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lielan,
    jetzt warst du aber echt schnell, diesen Wälzer zu lesen :)
    Deine Begeisterung ist auf jeden Fall aus deiner Rezension herauszulesen und vor allem ist sie ansteckend. Ich muss die Reihe jetzt unbedingt auch mal lesen :D

    Genieß dein Wochenende
    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lielan,

    man spürt wirklich deine Liebe zu dieser Reihe in deiner Rezension heraus sprechen. Es freut mich wirklich wahnsinnig für dich, dass es für dich so ein gelungener Abschluss ist. Für mich freue ich mich natürlich auch noch, weil ich diesen letzten Band und damit den Abschluss der Reihe noch vor mir habe. Ich freue mich schon so wahnsinnig darauf und hoffe, dass ich genauso begeistert sein werde, wie mittlerweile viele weitere. Aber ich bin da sehr zuversichtlich! =)) Wirklich eine tolle Rezi! <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥