Gemeinsam Lesen #90

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
     
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Jennifer L. Armentrouts "Eiskalte Sehnsucht", den zweiten Band ihrer Dark Elements Reihe. Und bin auf S. 53.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Roth war so groß und so atemberaubend, wie es ein Prinz an der Oberfläche nur hätte sein können."  (S. 53)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Eiskalte Sehnsucht":  
Aaaaaaaaw, endlich endlich endlich darf ich es verschlingen! Ich liebe ja wirklich jedes Buch von dieser grandiosen Autorin. Den ersten Band der Dark Elements Reihe habe ich damals inhaliert und sehr geliebt. Und dann kam die endlose Wartezeit *schnief*. Aber nun ist sie da, die langersehnte Fortsetzung! ♥ Natürlich habe ich riesengroße Ansprüche an diesen zweiten Band und hoffe sehr, dass Jennifer L. Armentrout diese erfüllen kann. Aber eigentlich mache ich mir keine großen Sorgen darüber :D. 


4. Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) verändert?
Nein eigentlich nicht. Ich lese immer noch am Liebsten Fantasy-Jugendbücher! Mittlerweile lese ich allerdings auch gerne mal einen Erwachsenen-Fantasyroman. Natürlich sind auch noch die Liebes-Genres bei mir hin zu gekommen, sodass ich mittlerweile auch großer Contemporary Young Adult und New Adult Fan bin :).

 



Kommentare:

  1. Huhu Lielan♥,

    Ich finde es super, wie du immer auf deine Bücher abgehst. Das ist irgendwie richtig ansteckend und ich bin dann immer kurz davor sofort alles, was du anpreist in den Warenkorb meiner Buchhandlung zu schmeißen o.O
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch und hoffe, dass du nicht enttäuscht wirst.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :)

      Hihi, ich kann gar nichts dafür, es bricht einfach aus mir heraus :D. Man sollte besser nicht mit mir in Buchläden gesehen werden!
      Es könnte zu abgefahrenen Freudentanz-Coreografien kommen.
      Dankeschön, ich werde ihn sicherlich haben, ist ja JLA ♥.

      LG ♥

      Löschen
  2. Hey,
    ich hab die Reihe schon fertig *lach* Ich finde, es hat immer große Vorteile, wenn man Reihen auf Englisch liest :D Ich muss aber sagen, dass der zweite Band für mich der schwächste war, was aber daran liegt, dass ich Zayne nicht so wirklich mochte und er mir einfach eine zu große Rolle gespielt hat :)Du kannst dich umso mehr auf den dritten freuen ;)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin :)

      Hihi, da hast du wohl recht. Viele meiner Lieblingsautorinnen lese ich auch tatsächlich aus diesem Grund auf englisch. Da kann ich einfach nicht so lange auf den Erscheinungstermin warten. Aber bei JLA habe ich alle ihre Schätze auf deutsch, deswegen muss auch Dark Elements auf Deutsch gelesen werden :3.
      Aaaaw, ich bin gespannt!

      LG ♥

      Löschen
  3. Hallöchen,
    auf dein aktuelles Buch freue ich mich total ^-^ ich fand den ersten Teil echt super & möchte unbedingt weiter lesen. :)
    Meine Lielings-Genre haben sich auch kaum verändert :)
    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Callie :)

      Genauso ging es mir auch ♥. Also bislang gefällt es mir schon wieder sehr gut, auch wenn ich durch die lange Wartezeit erst einmal rein kommen musste :D.

      LG ♥

      Löschen
  4. Huhu,

    das ist richtig fies. Alle lesen das Buch :D Ich will auch :(

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mii :)

      Oh nein, ich kann dich verstehen, ich musste es nun auch gleich verschlingen, als es zur Tür reingeflattert kam. Roth ♥.

      LG ♥

      Löschen
  5. Hey :)
    Du bist ja richtig ansteckend! Jetzt habe ich richtig Lust, die Reihe auch endlich zu beginnen. Ich muss dann wohl mal sehen, dass ich mir Band 1 bei meinem nächsten Buchkauf mit nach Hause nehme

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell :)

      Oooooh, du musst sie unbedingt lesen! Ich hab den ersten Band gleich mit Erscheinen des Taschenbuchs damals gelesen und die Wartezeit hat mich bald wahnsinnig gemacht. Aber nun ist er endlich da. Und Roth ist sooo heiß :D hach mein Dämonenprinzchen ♥.

      LG ♥

      Löschen
  6. Hey Lielan,
    jetzt stoße ich heute schon zum zweiten Mal auf dieses Buch. Ich sollte es mir also auch wirklich bald zulegen.
    Viel Spaß noch und dass sich deine Erwartungen erfüllen :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella :)

      Hihi, jaaaa auf jeden Fall. Jennifer Armentrouts Bücher sind einfach alle genial! Ich muss unbedingt ihre Dämonentochter Reihe weiterlesen :).

      LG ♥

      Löschen
  7. Hi Maus ♥
    ENDLICH was? :D :D Ich freu mich für dich, dass du wieder in diese Reihe eintauchen kannst. Nach der stressigen Zeit die beste Belohnung überhaupt :* ♥

    Bin schon gespannt, was du am Ende sagst. Aber wie du schon angedeutet hast, Sorgen muss man sich wohl eher nicht machen *loool*

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maus :3

      Das Ende von Band 1 war echt hart *schnüff*. Aber JLA hat wieder alles gut werden lassen, dennoch habe ich Angst vor einem Cliffhanger. Die liebe Frau kann das Bestens (s. Lux Reihe *seufz*). Ich freue mich schon sehr auf Band 3, auch wenn ich noch nicht durch bin, einfach weil ich alle ihre Bücher liebe :3 und es ist ja ein Glück nicht so lange hin.

      *knuddel* ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥