Gemeinsam Lesen #92

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell rereade ich Anna Todds "After Passion" und bin auf S. 482.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Als ich das Ende der Treppe erreiche, schlägt Hardin gerade seine Zimmertür hinter sich zu."  (S. 482)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Als ich "After Passion" ungefähr vor einem Jahr begonnen habe, konnte ich mich mit der Story und den Charakteren so gar nicht anfreunden. Allerdings bin ich gerade wieder in einer absoluten New Adult Phase und da mir "Thoughtless" so gut gefallen hat und "After Passion" noch besser sein soll, habe ich mich dazu entschieden, Tessa und Hardin eine zweite Chance zu geben. Und wie man unschwer an der Seitenzahl erkennen kann, gefällt es mir auch um Längen besser :D.
 

4. Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten, wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?
Ich sage nur ein Wort: WARNER! Meine Güte, er ist so heiß! Mein absoluter Lieblings-Antagonist ♥. [Ihr trefft ihn übrigens in Tahereh Mafis "Shatter Me"-Trilogie (auf deutsch: "Ich fürchte mich nicht")]



Kommentare:

  1. Huhu Lielan♥,

    Ich habe schon oft gelesen, dass dieser Warner absolut toll sein soll. Ich konnte mit ihm leider gar nichts anfangen, aber ich habe auch das erste Buch abgebrochen, weil es mir nicht gefallen hat.

    Lg
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch habe ich auch noch auf dem SuB und weiß noch nicht, wann ich mich da ran trauen soll, weil es ja viele gibt, die von der Geschichte total genervt sind und ich möchte einfach nicht, dass es mir da genauso geht. Aber dass es dir beim zweiten Versuch besser gefällt, ist doch ein gutes Zeichen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lielan,
    schöner Beitrag. Hab schon viel gutes über diese Reihe gehört, habs aber leider immer noch nicht gelesen.
    Hier findest du meinen Beitrag ♥ zum Gemeinsam Lesen ;)

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lielan, :)
    Warner fand ich auch so toll. :) Er ist wirklich das perfekte Beispiel. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Warner ist auf die 4. Frage eine wirklich gute Antwort! An den habe ich gar nicht gedacht. Als ich die Reihe dann auch mal gelesen habe und jeder über Warner geredet hat, habe ich mich einfach nur gefragt was falsch mit allen läuft. Dann habe ich Band 3 gelesen und auch ich bin ihm verfallen! Ich würde die Reihe wirklich nur wegen ihm nochmal lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Hi Maus,

    ich freu mich richtig, dass dir das Buch nun besser gefällt. Ich weiß ja, dass du nicht gerne Bücher einfach abbrichst. Manchmal bewahrheitet es sich eben doch, dass man sich für ein Buch auch in der richtigen Stimmung befinden muss. ♥

    Warner ... *lol* WARUM überrascht mich das jetzt so gar nicht. Die Antwort hätte ich blind vorhersehen können :D :D :D
    Ein gutes Beispiel auch wenn ich ihn ja schon irgendwie auch gerne am Ende als den Bösen gesehen hätte. Er war halt ein richtig guter "Bösewicht" bevor er lieb wurde und man ihn anfangen musste zu mögen *ggg* Außerdem kann ich ihr nicht vergeben, dass sie mich in Band 1 so übel an der Nase herumgeführt hat und ab Band 2 Adam zu so einem langweiligen Sidekick hat verkümmern lassen. *grummel*
    Aber die Story war so richtig gut. :D :D Man manchmal bin ich nicht leicht zufrieden zu stellen :D :D :D :D

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hei

    Mich reizt die Reihe ja so gar nicht aber schön, dass sie dir so gut gefällt!

    HIER ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  8. Schatz ♥,
    sehr gut, dass dir das Buch so viel besser gefällt ♥ Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so :)
    Warner steht bei mir auch mit drin. Warner *_* Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    ich kann mit der ganzen "After"-Reihe so gar nichts anfangen... :/

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥