{Rezension} Anna Todd - After Passion



Genre: New Adult, Romance
Preis: 12,99€
Broschiert: 704 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (9. Februar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453491165
ISBN-13: 978-3453491168
Originaltitel: After (1)


Heyne | Amazon | Thalia | Buecher.de | Mayersche

Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
After
1. After passion
2. After truth
3. After love
4. After forever
5. Before us
6. Nothing more
7. Nothing less



Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Life will never be the same ...

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. 



 
Anna Todds "After Passion" ist der Auftaktroman ihrer "After" Reihe aus dem New Adult Genre. Nachdem ich mich genau vor einem Jahr an "After Passion" versucht habe und gescheitert bin, weil ich mich weder mit den Charakteren, noch der Handlung anfreunden konnte, ist der zweite Versuch mit diesem Reihenauftakt nun geglückt. Ich schiebe meine Abneigung beim ersten Versuch nun einfach mal auf meine Anti-New-Adult-Phase letztes Jahr. Da diese nun aber, Gott sei Dank, beendet ist und ich am Liebsten ein New Adult Buch verschlingen würde, bin ich verdammt froh, dass ich mir die "After" Reihe nun doch nicht entgehen lasse. Manchmal braucht man im Leben einfach mehrere Anläufe, um etwas schätzen und lieben zu lernen. Mittlerweile bin ich ein absoluter Fan des New Adult Genres - , je romantischer, je prickelnder, je dramatischer, je turbolenter, desto besser! Und "After Passion" verkörpert alle diese Eigenschaften in einem Buch - perfekt.

Jetzt wundert ihr euch nach meiner Lobeshymne sicherlich, wieso ich einen Stern abgezogen habe. Das liegt daran, dass ich auch beim zweiten Versuch wieder diese anfänglichen Startschwierigkeiten hatte. Zu Beginn sind beide  Protagonisten einfach zum Haareraufen, zum Kopfschütteln, zum Erwürgen, zum Belächeln, zum Ausrasten einfach zum Kopf-meets-Tischplatte. Jaha! Sie haben mich einiges an Nerven gekostet. Aber letzendlich ist alles gut und sie haben sich in mein Leserherzchen gestohlen, vielleicht habe ich mich aber auch einfach an ihre abgefahrene Art gewöhnt, egal, Tessa und Hardin sind ein unverwechselbares und unvergessliches Paar, welches in jedes New Adult Regal gehört.

Die Idee, dass braves Mädchen auf Bad Boy trifft, ist keines Falls neu, dennoch hat Anna Todd für mich diese altbekannte Idee neu aufgefrischt. Denn unsere liebreizende Protagonistin Tessa Young ist keinesfalls brav, sie ist die Verkörperung der Bravheit. Ich kenne wirklich keinen Charakter der braver, anständiger, lieber ist als Tessa. Meine Güte, ihr Kleidungsstil, ihr Lernverhalten, ihr Freund Noah, ihre Mutter, selbst ihre abgefahrene Planungssucht, alles deutet auf einen Engel der irgendwie ausversehen an der Washington Central University gestrandet ist. Und Hardin Scott ist kein einfacher Bad Boy, er ist DER Badboy, die Ausgeburt des Teufels schlechthin. Oh man, wenn ich da so an seinen anfänglichen unterirdisch-verletzenden Charme denke. Seine Tattoos, seine Partysucht, seine Piercings, seine wundervolle liebenswürdige, runtermachende, zerstörerische herzrausreißende Art und Weise - Bad Boy ist wirklich zu lieb ausgedrückt, aus der Hölle entstiegen trifft es eher. Tja und ähm, dann treffen diese beiden Naturgewalten auf einander. Was passiert wohl?

Auf jeden Fall konnte mich Anna Todd so sehr fesseln, mitreißen, mitschmachten, aufseufzen lassen, zum Weinen bringen, an hysterischen Lachkrampfattacken teilhaben und eine ganze Reihe weiterer abgefahrener Gefühlsachterbahnen durchleben lassen, sodass ich nun unbedingt AUF DER STELLE direkt Band 2 "After Truth" inhalieren werde.

Anna Todd - Dramaqueen pur: Mix aus hoffnungsloser Romantik 
und Kopf-trifft-Tischplatte-Szenen
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
   
   Cover           5|5 Pandas    
 Story           4|5 Pandas 
Schreibstil     4|5 Pandas  
Emotionen     4|5 Pandas 
Charaktere    4|5 Pandas
   
 
http://lielan-reads.blogspot.de/search/label/4%20von%205%20Pandas

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich bin gerade über deine Rezi gestolpert und musste doch gleich mal einen Blick hineinwerfen.Eine sehr schöne Rezi. :)
    Tessa und Hardin sind auf jeden Fall eine Extraklasse für sich. Die einen lieben sie und den anderen geht dieses ewige Hin und Her und Auf und Ab auf die Nerven. Tja, ich gehöre definitiv zur ersten Fraktion. Auch wenn es nicht immer leicht war, konnte ich die beiden einfach nicht nicht mögen. Das ging nicht. Ich kann dich also total verstehen, dass du so sehr von den Figuren angetan warst. Ich bin sehr gespannt, wie dir die Folgebände gefallen. So weit kann man es schon verraten, das was im ersten Teil passiert, ist wie ich finde, im Gegensatz zu den Nachfolgern Kindergarten ;) Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Weiterlesen.

    Liebe Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Maus!

    Eine tolle Rezi. Super, in dem Fall, dass du das Buch noch mal zur Hand genommen hast. Ich habe ja durch unsere Quasselein schon viel mitbekommen und daher war dein Fazit für mich keine Überraschung mehr :D
    Aber es zeigt bestimmt auch anderen, skeptischen Lesern, dass es manchmal nur auf den richtigen Zeitpunkt ankommt, zu dem man ein Buch liest.

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
  3. Schatz ♥,
    wunderschöne Rezi! Jetzt bin ich wirklich mehr als froh, dass das Buch in meinem Regal steht. Danke nochmal hierfür :D

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥