Sandra Regniers - Das Flüstern der Zeit (Zeitlos #1)





 
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Preis: 12,99€
Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Carlsen (13. März 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551314225
ISBN-13: 978-3551314222
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
 
Reihe
Zeitlos-Trilogie
1. Das Flüstern der Zeit
2.  ???

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
♦ Platzregen und Sturmwinde gehören für die englische Kleinstadt Lansbury und damit für die 17-jährige Meredith zum Alltag. Doch diese Gewitternacht ist anders. Unheimliche Kornkreise tauchen am Ortsrand auf, unerwartete Gestalten suchen Lansburys Steinkreis heim und dann ist da noch Merediths bester Freund Colin, der sie genau in dieser Nacht küsst, und mit dem nun nichts mehr so ist, wie es war. Irgendetwas ist in jener Nacht passiert, irgendetwas, das Zeit und Raum kurzfristig aufgehoben hat. Und ausgerechnet Meredith ist der Schlüssel zum Ganzen…  (Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

 
Story + Schreibstil:  Sandra Regniers "Das Flüstern der Zeit" ist der erste Band ihrer fantastischen "Zeitlos"-Trilogie.  Auf diesen Reihenauftakt habe ich mich dieses Jahr ganz besonders gefreut. Nachdem ich Sandra Regniers Pan-Trilogie letztes Jahr förmlich inhaliert habe, musste ich auch diese Neuerscheinung der deutschen Autorin aus der Eifel lesen. Die Autorin ist wahnsinnig gut darin zu verschleiern, warauf die Handlung eigentlich genau zielen soll. Welche Fantasywesen, welche magische Welt, was für magische Fähigkeiten und Kräfte den Leser zu erwarten haben, bleibt erst einmal geheim. Stückchenweise füttert Sandra Regnier ihre Leser und baut somit Spannung auf. Mir haben die Geschichte um Meredith und ihre Freunde, die Fantasy in diesem Reihenauftakt und der Schreibstil der Autorin im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, leider habe ich dennoch einen kleinen Kritikpunkt. Mir persönlich war die Handlung zu nah an der Handlung der Pan-Trilogie. Für mich hat es zu viele Überschneidungspunkte gegeben, die mich dann doch ein bisschen gestört haben.  Ein Beispiel wäre Meredith als Person, ihre Charakterzüge ähneln der Protagonistin aus der Pan-Trilogie sehr. Aber nun komme ich zu der Szene in "Das Flüstern der Zeit", die mir jeglichen Atem geraubt hat: OH MEIN GOTT - DIESES ENDE!!! Liebe Sandra Regnier, willst du etwa deine lieben Leser mit diesem furchtbaren Cliffhanger bestrafen? Nun bleibt uns nur noch die Möglichkeit, ein Stoßgebet Richtung Himmel zu schicken, dass der zweite Band keine Ewigkeiten auf sich warten lässt.

Charaktere: Die Protagonistin Meredith (Mere) Sybill Wisdom ist nicht nur aufgrund ihres abgefahrenen Namens sehr interessant. Auf der einen Seite ist Meredith der absolute Nerd mit Streberbrille und unscheinbarer Optik, eine Physik- und Mathe-Überfliegerin und die Tollpatschigkeit in Person, aber auf der anderen Seite macht ihr was Schlagfertigkeit angeht niemand so leicht etwas vor. Sie verteidigt sogar liebend gerne immer wieder ihre Freunde vor furchtbar eitlen Zicken. Diese beiden Seiten von Mere passen eigentlich so gar nicht zusammen, aber im Grunde deutet ihre Extrovertiertheit schon darauf hin, dass sie sich zu einer ganz anderen Mere entwickeln könnte, wenn sie das wollen würde. Ich bin wahnsinnig gespannt auf ihre Charakterentwicklung im Laufe der Trilogie. Und dann gibt es da natürlich auch noch die Männer in "Das Flüstern der Zeit": Colin und Brandon. Die beiden Protagonisten sind wohl so verschieden wie der Tag und die Nacht. Colin wird als typischer Nerd dargestellt, der es aufgrund der Strenge seines Vaters nicht immer leicht hat. Er ist allerdings über beide Ohren in seine Kindheitsfreundin Mere verliebt und würde ihr wohl die komplette Welt zu füßen legen. Er kennt sie in und auswendig, da sie seit ihrer Kindheit fast jeden Tag zusammen verbracht haben. Mere beschreibt ihn als ihren Seelengefährten, mit dem sie zusammen den Wald erobert, Geschichten gelesen und nachgespielt, Filme geschaut, Experimente durchtgeführt und Bibliotheken durchstöbert hat. Allerdings ist Colin nicht ihr Schwarm, diesen Platz füllt der gutaussehende Brandon aus. Obwohl Mere über seine Beziehungen zu Frauen Bescheid weiß, himmelt sie ihn heimlich an. Und da wo andere Mädchen in ihrem Alter Teeniestars anhimmeln, schaut sie sich heimlich Brandons Fotos an. Optisch gesehen ist Brandon ein absoluter Hollywood Star. Allerdings fällt es schwierig hinter seine Kulisse zu blicken. Diese Option hält sich Sandra Regnier noch offen.

 
Gelungener Reihenauftakt mit einem Ende, das Schnappatmung verursacht!
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
   Cover            4|5 Pandas    
Story            4|5 Pandas 
Schreibstil     5|5 Pandas  
Emotionen     4|5 Pandas 
Charaktere     4|5 Pandas


http://lielan-reads.blogspot.de/search/label/4%20von%205%20Pandas

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezension! Scheint ein solides Buch zu sein, auf das man sich freuen kann. Das Buch liegt auch schon auf meinem SuB und ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

    Liebste Grüße!
    Nazurka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥