Meine Wertung: ♥♥♥♥♥
Reihe?
Abgeschlossen - mit 13 Bänden!
* * * * *
Vom reichen Vater frustriert wäre es der energischen Beni eigentlich
sogar recht, bei einer ihrer zahlreichen Entführungen einmal das
Zeitliche segnen zu müssen. Da taucht Ninja Kagetora aus der
Vergangenheit auf und schwört, seine „Prinzessin Beni“ mit dem Leben zu
beschützen. Fortan ist der pflichtbewusste Ninja zur Stelle, wenn es die
ganz und gar nicht fürstliche Herrin wieder einmal zu retten gilt!
Zuerst muss er sich jedoch noch an die Eigentümlichkeiten des modernen
Japans gewöhnen… Shinobi Life ist eine rasante Komödie voller Charme und
Romantik in einer fantastischen Umsetzung von Mangaka Shoko Conami. (Quelle: amazon.de)
Shoko Conamis Reihe "Shinobi Life" stand schon sehr, sehr lange auf meinem Wunschzettel, allerdings hat mich die doch eher grobe Zeichnung des Covers bislang immer abgeschreckt. Schade eigentlich, genn genau diesen groben Zeichenstil bemängel ich nun auch noch nach des Lesens und habe einige Punkte aufgrunddessen abziehen müssen.
Die Geschichte um den Ninja Kagetora, der aus der Zeit der Samurai ins heutige Tokyo stürzt, gefällt mir sehr gut und ist gut durchdacht. Kagetora, der eigentlich aus der Vergangenheit stammt und dort als Ninja Prinzessin Beni mit seinem Leben schützt, reist durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle in unsere Zeit und lernt Beni Fujiwara kennen. Kagetora merkt nicht einmal, dass er in einer falschen Zeit gelandet ist, sondern sieht Beni direkt als seine "Prinzessin" Beni an und klebt ab diesem Zeitpunkt ununterbrochen an ihrer Seite. Allerdings braucht Beni gar keine Hilfe von einem Ninja, denn sie ist eine starke, unabhängige, junge Frau. Dennoch ist sie Kagetoras Charme schnell verfallen und angagiert in als Bodyguard und so kommt die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten ins Rollen.
Natürlich ist die Liebesgeschichte keinesfalls unkompliziert. Hier gibt es tausend Ecken und Kanten und mindestens doppelt soviele Hindernisse und Gefahren zu überwinden. Aber genau das macht einen guten "Romance" Manga aus und fesselt den Leser.
Shoko Conami hat sich hier eine ganz tolle, abwechslungsreiche Handlung einfallen lassen, die jedes Ninja Herz berührt. Wenn sich die Mangas Naruto und Inu Yasha paaren würden, dann wäre "Shinobi Life" mit Sicherheit das Ergebnis. Mir kamen viele Szenen sehr bekannt vor aus diesen beiden anderen Mangas. Schade, denn eigentlich hätte die Geschichte ein sehr, sehr großes Ideenpotential.
Allerdings hatte der erste Shinobi Life Band viele extrem spannenden Handlungsstränge, eine romantische Liebesgeschichte, ausdruckstarke Charaktere - eigentlich alles was das Herz eines Romance Manga Fans höher schlagen lässt. Wäre da nicht der Zeichenstil. Dieser hat mir wirklich vieles kaputt gemacht, weil es nicht mein Geschmack ist. Der Mangaka hat hier viele Zeichnungen unvollständig gelassen oder zumindest sehen sie für mich lieblos beendet aus. Irgendwie fehlt hier die Liebe fürs Detail. Vielleicht liegt dies daran, dass dies ihr Debutmanga ist. Zumindest habe ich vorher noch nichts von der Mangaka Shoko Conami gehört. Trotzdem werde ich den zweiten Band kaufen und lesen, weil ich sehr gespannt bin, wie die Liebesgeschichte zwischen den Protagonistin weiter geht.
"Shinobi Life" war für mich leider eher eine Enttäuschung, was aber keinesfalls an der Story, den Charakteren oder mangelnder Spannung lag, sondern eben leider dem Zeichenstil zu zu schreiben war. Irgendwie ist dieser nicht ganz mein Ding. Für mich wirken die Zeichnungen dann so unfertig. Trotzdem werde ich den zweiten Band kaufen und lesen.
* * * * *
- Covergestaltung: 3/5 Punkten
- Story: 4/5 Punkten
- Zeichenstil: 2/5 Punkten
- Emotionen: 3/5 Punkten
- Charaktere: 4/5 Punkten
- Story: 4/5 Punkten
- Zeichenstil: 2/5 Punkten
- Emotionen: 3/5 Punkten
- Charaktere: 4/5 Punkten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥