Meine Wertung: ♥♥♥♥♥+
Preis: 17,95 €
Leseprobe Jetzt reinlesen [PDF]
Gebundene Ausgabe: 421 Seiten
Verlag: Oetinger (19. Februar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3789133280
ISBN-13: 978-3789133282
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre
Originaltitel: Night School: Legacy
Leseprobe Jetzt reinlesen [PDF]
Gebundene Ausgabe: 421 Seiten
Verlag: Oetinger (19. Februar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3789133280
ISBN-13: 978-3789133282
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre
Originaltitel: Night School: Legacy
Reihe?
2.) Der den Zweifel sät
3.) Denn Wahrheit musst du suchen
4.) Um der Hoffnung willen
5.) Und Gewissheit wirst du haben
* * * * *
Allie in größter Gefahr: Liebe, Rätsel und Spannung pur. Nach einer
atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie
zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun
an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen Night School . Doch
ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da
erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten
Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die Night School ein sehr
dunkles Geheimnis hütet. Der zweite Band der spannenden Thriller- und
Liebesgeschichte: Verfolgungsjagden und Schatten der Vergangenheit
sorgen für ein atemberaubendes Leseabenteuer! www.nightschool.de
www.facebook.com/atnightschool (Quelle: amazon.de)
Anschlussband:
C.J. Daugherty, Autorin und Redakteurin, arbeitete zunächst als
Gerichtsreporterin, u.a. für die New York Times und die
Nachrichtenagentur Reuters. Später veröffentlichte sie Reiseführer, zum
Teil zusammen mit ihrem Mann, dem Autor und Filmproduzenten Jack Jewers.
Mit großer Leidenschaft schreibt C.J. nun spannende Bücher für junge
Erwachsene. Sie lebt und arbeitet in Südengland. Mehr auf ihrer
Website:
www.cjdaugherty.com.
Ich kann meine Gedanken zu diesem Meisterwerk kaum in Worte fassen. Obwohl es nun beinahe eine Woche her ist, dass ich dieses Buch ausgelesen habe, bin ich immer noch fix und fertig und jammere ständig nach der Fortsetzung. Wieso erscheint diese erst im Herbst?
Ersteinmal vorweg: Mir hat ja bereits der erste Band sehr, sehr gut gefallen, aber der Zweite setzt dem Ganzen noch einmal ein Krönchen auf. Ich bin so wahnsinnig gespannt was die Autorin noch alles aus dieser Reihe rausholt! Nun zum Coverdesign, allein dieses ist schon zauberhaft schön und springt dem Leser definitiv ins Auge. Zumal der Oetinger Verlag sogar unter dem Schutzumschlag noch eine schöne Überraschung bereit hält.
Ich liebe absolut ALLES an diesem Buch. Die Charaktere sind so liebevoll ausgearbeitet, dass sie beinahe schon real wirken. Der Handlungsort Cimmeria ist wunderschön. Wenn ich die Chance hätte, würde ich auch unglaublich gerne diese Schule besuchen, sie hat etwas so magisches und mysteriöses und vollkommen anziehendes. Die Liebesgeschichte(n) ist wohl eine der romantischsten, die ich seit Langem gelesen habe. Ich bin vollkommen hin und weg.
C.J. Daugherty hat mich dermaßen verzaubert und das alles ohne Magie oder jegliche Fantasy. Denn ihre Night School Reihe ist fantasyfrei. Abeeeeer mir als absolutem Fantasyfan (und ich glaube, ich habe bis auf ein paar Erotikbücher und Dystopien nur Fantasyromane im Regal) gefällt diese Reihe besser als so manches Fantasyacademie Buch. Trotz dem Fehlen von Magie jeglicher Art sprüht sie dennoch aus jeder einzelnden Zeile. Dies liegt wohl an der mysterösen und mystischen Handlung und natürlich an der Liebesgeschichte. Aber auch hier hat sich die Autorin etwas ganz Besonderes einfallen lassen, denn auch in diesem Jugendbuch darf auf gar keinen Fall die Dreiecksbeziehung fehlen. Ich bin ein absoluter Gegner diese Dreiecksbeziehungen, diese sind grundlegend nervig und man hat einfach schon zu viele davon gelesen und kennen gelernt. Dennoch gefällt mir was sich C.J. Daugherty sich hier hat einfallen lassen. Das Liebes Hin und Her und Geschwanke von Allies Gefühlen ist keinesfalls nervig oder gar langweilig. Nein! Unerwarteterweise reißt sie mich voll mit. Denn auch meine Gefühle schwanke. So hätte ich nach dem ersten Band mich immer auf Carters Seite geschlagen bin ich nun ein Verfechter von Sylvain. Wow, dieses Buch wirft selbst meine Gefühle durcheinander - die reinste Achterbahnfahrt.
Zu der Protagonistin Allie kann ich nur schreiben, dass sie mich von Seite zu Seite immer mehr überrascht. Mittlerweile kann ich mich voll und ganz mit ihr identifizieren und auf ihre Handlungsweisen einlassen. Sie handelt zwar viel aus dem Bauch heraus und lässt ihr Herz entscheiden, dennoch sind ihre Handlungen nie naiv. Höchstens vorschnell. Aber ohne etwas vorschnelle Handlungen wäre das Buch mit Sicherheit nur halb so spannend. Also, weiter so Allie! Ich möchte noch ganz viel über dieses aufgeweckte, liebenswürdige, sehr intelligente Mädchen lesen. Die Entwicklung von den ersten Seiten aus Band 1 bis zum Ende von Band 2 ist erschreckend. Ich hätte von der kleinen Rebellin nie so eine Stärke und Größe erwartet.
C.J. Daughertys Schreibstil ist absolut einzigartig und dermaßen mitreißend und süchtig machend. Ich verfluche den späten Erscheinungstermin vom dritten Band, das ist ja kaum auszuhalten. Nicht, dass das Ende mit einem widerlichen Cliffhanger versehen wäre, nein, es gibt keinen Cliffhanger. Dennoch bin ich trotzdem so unglaublich gespannt wie es wohl weiter gehen wird! Night School ist Spannung pur, dieses Buch lässt keine Lesepausen zu! Die Autorin lässt noch wahnsinnig viele Fragen offen, die hoffentlich alle in den nächsten Bänden beantwortet werden. Am Meisten bin ich gespannt für wen sich Allie wohl letzendlich entscheiden wird. Carter oder Sylvain?
Vom ersten Night School Band war ich begeistert vom Zweiten bin ich überwältigt! Unglaublich wie spannend, romantisch, mysteriös, mystisch und magisch ein Buch sein kann und das ganz OHNE Fantasy.
* * * * *
- Covergestaltung: 5+/5 Punkten
- Story: 5+/5 Punkten
- Schreibstil: 5+/5 Punkten
- Emotionen: 5+/5 Punkten
- Charaktere: 5+/5 Punkten
- Story: 5+/5 Punkten
- Schreibstil: 5+/5 Punkten
- Emotionen: 5+/5 Punkten
- Charaktere: 5+/5 Punkten
Hallo,
AntwortenLöscheneine tolle Rezension. Ich habe die Reihe noch nicht begonnen, auch wenn ich schon einige gute Rezensionen gelesen habe, bin ich mir immer noch unsicher, ob mir nach Harry Potter noch ein weiteres Mal eine solche Reihe zusagt. Hm... schwierig. Mir war aber vor deiner Rezension gar nicht klar, dass die Reihen-Titel wie bei Maggie Stievater ebenfalls einen Satz ergeben. Vielleicht ergibt sich hier ja bereits ein neuer Trend ;)
Würde mich freuen, wenn du auch auf meinem Blog mal vorbei schaust - wünsche dir mit deinen Bücher im Mai (sind ja einige) viel Lese-Spaß!
Liebe Grüße,
Patricia