[Rezension] Suzanne Brockmann: Operation Heartbreaker 01 - Liebe Top Secret - Joe


Informationen zum Buch:
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag; Auflage: 1., Aufl. (Januar 2010)
Sprache: Deutsch
Preis: 7,95 €

Informationen zur Reihe
1. Joe: Liebe top secret
2. Für immer - Blue
3. Für einen Kuss von Frisco
4. Cowboy - Riskanter Einsatz
5. Harvad - Herz an Herz
6. Crash - zwischen Liebe und Gefahr
7. Jake - Vier Sterne für die Liebe
8. Mitch - Herz im dunkeln
9. Lucky - nur eine Frage der Zeit
10. Taylor - Ein Mann, ein Wort
11. Wes - Wächter der Nacht (Januar 2012)



Kurzbeschreibung:
Spezialagent Joe Catalanotto soll einen Prinzen doubeln, der von Terroristen bedroht wird. Kann Medienberaterin Veronica St. John aus dem raubeinigen Alphatier, der den Fisch lieber auf hoher See angelt anstatt ihn bei Tisch zu filetieren, in nur 48 Stunden einen waschechten Aristokraten machen? Der Regierungsauftrag wird zur prickelnden Herausforderung für die schöne Tochter aus gutem Hause, denn zwischen Joe und ihr knistert es gefährlich, und auf eine Operation Heartbreaker ist Veronika nicht vorbereitet (Quelle: amazon.de)

Autor:
Erst vor wenigen Jahren begann Suzanne Brockmann mit dem Schreiben, aber schnell wurde sie zur erklärten Meisterin des romantischen Thrillers. Vielfach ausgezeichnet, u. a. von den amerikanischen Leserinnen drei Jahre in Folge (2000 bis 2002) als »Beste Autorin des Jahres«, klettert inzwischen jeder ihrer Romane auf die Spitzenplätze der internationalen Bestsellerlisten. Suzanne Brockmann lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in der Nähe von Boston. (Quelle: thalia.de)

Meinung:
Operation Heartbreaker 01: Liebe Top Secret - Joe ist der Beginn einer spannenden, wunderschön romantischen Reihe ganz ohne Fantasy.
Ich hatte zu Beginn meine Bedenken dieses Buch zu lesen, da ich schon lange kein Buch mehr gelesen habe, das nicht dem Genre Fantasy entspricht.
Dennoch bin ich froh es gelesen zu haben, denn es war ein großes Highlight.

Besonders die Protagonisten sind sehr interessant. Joe, Navy SEAL Lieutenant Joseph Catalanotto, trifft bei einer Mission des Navy SEAL Team Ten auf Prinz Tedric Cortere von Ustanzien. Hierbei wird sofort deutlich, dass Joe der perfekte Doppelgänger des Prinzen wäre, denn die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen. Nach einem versuchten Mordanschlag auf Tedric, nimmt Joe für den restlichen geplanten Besuch in den USA seinen Platz ein, um die Terroristen zu schnappen und Tedric zu schützen. Veronica St. John, Medienberaterin des Königs, soll Joe dazu ausbilden Tedrics perfektes Ebenbild zu werden. Diese Aufgabe ist nicht einfach, denn bis auf die äußerliche Ähnlichkeit sind die Charaktere der beiden Männer grundverschieden.
Bei dieser Arbeit kommen die beiden sich immer näher ...

Welche Frau träumt nicht von ihrem perfekten Märchenprinz? Aber Joe und besonders sein gefährliches Leben bei den SEALs wirkt zunächst alles andere als perfekt. Dennoch wird er schon sehr schnell zumindest in Veronicas Herz zu ihrem Prinzen.

''Du bist ein Prinz'' Veronica küsste ihn federleicht auf den Mund. "Ich bin bisher niemandem begegnet, der auch nur halb so viel ein Prinz ist, wie du es bist." (Zitat S. 267)
Joes Beschreibung von Veronicas Augen bei ihrer ersten Begenung gefällt mir sehr.

Blaue Augen. Oh Baby, diese Augen waren vielleicht blau!                              Strahlend Blau. Blendend Blau. (Zitat S.63)
Die Charaktere sind gelungen und gefallen mir sehr. Die beiden Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und besonders mit Veronica konnte ich mich sogar identifizieren. Ich habe sogar mit ihr gelitten, als sie Liebeskummer hatte. Die Beschreibungen der Nebencharaktere lassen auf die Folgebände der Reihe schließen. Joe und Veronica schaffen es trotz der vielen Hindernisse und Missverständnisse einen gemeinsamen Weg zu gehen. Verärgert war ich nur über die Tatsache, dass die beiden ständig aneinander vorbei geredet haben und sie dadurch dauernd verletzt und enttäuscht von dem jeweils anderen waren. Das war sehr frustrierend. Beide mussten erst dem Tod ins Auge sehen, um zu verstehen, dass sie zusammen gehören.

Durch den Schreibstil der Autorin Suzanne Brockmann lässt sich das Buch sehr leicht, gut und schnell lesen. Sie verwendet eine besondere Kunst des Schreibens, durch diese sie den Leser an das Buch fesselt und lässt ihm unglaublich viel Spaß beim Lesen haben. Ich bin begeistert wie Suzanne Brockmann es  schafft, die Handlungsorte und Personen so real wirken zu lassen, sodass der Leser, das Gefühl bekommt die Handlung live mitzuerleben.

Mir hat die Kombination aus Action, Romantik und einem Hauch von Erotik sehr gut gefallen. Wer jedoch einiges an Action erwartet, den muss ich leider enttäuschen, denn der Großteil des Buches ist durch Romantik geprägt. Dennoch ist die Handlung dadurch keinesfalls langweilig, sondern hat genügend Spannung. 
Ich habe mehrere Gefühlslagem durchlebt beim Lesen. Sogar ein paar Tränen kamen mir bei dem Liebes Hin und Her der beiden Protagonisten. Andererseits habe ich auch sehr viel gelacht, denn der Humor kommt nicht zu kurz. Ein Weglegen des Buches kommt bei den spannenden Szenen keinesfalls in Frage, denn der Leser wird sehr gebannt sein und möchte unbedingt erfahren was als nächstes passiert. Als Liebhaberin des klassischen, kitschigen Happy Ends wurde ich in Operation Heartbreaker 01 nicht enttäuscht. Demnach haben sich die Hoch und Tiefs die der Leser erlebt durch die Liebesgeschichte von Joe und Veronica sehr gelohnt.
Besonders am Ende des Buches wurde die Handlung spannend und atemberaubend. Dadurch vergingen die Seiten wie im Flug. Für Veronicas Leben sah es gar nicht gut aus und von Seite zu Seite wurde es knapper. Ob Joe es schafft seine Geliebte zu retten?

Fazit:
Super spannender und romantischer Start in die Reihe Operation Heartbreaker von Suzanne Brockmann. Definitiv muss ich Band 2 lesen und es besteht aufjedenfall Sucht-Gefahr.
Absolut empfehlenswert, auch für Fantasyliebhaber.


Bewertung: 
Story: 5/5 Punkten
Schreibstil: 5/5 Punkten
Emotionen: 5/5 Punkten



Gesamtbewertung:



Danke liebes Mira-Taschenbuch-Team für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥