{Statistik} Januar 2014

 MEIN LESEMONAT JANUAR
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Gelesene Bücher: 9
Gelesene Seiten insgesamt: 2993
Gelesene Mangas/Comics: 7
Neue Bücher: 35 
Neue Mangas: 7

Hades und das zwölfte MädchenDie Vergessenen (Radioactive #2)
Gefährtin der Dämmerung (Night Huntress, #3)9413044

  1. Anna Seidl - Es wird keine Helden geben ♥♥♥♥♥
  2. Aimée Carter - Hades und das zwölfte Mädchen (Goddess Test #2,5) ♥♥♥♥♥
  3. Lara Adrian - Gezeichnete des Schicksals (Midnight Breed #7) ♥♥♥♥♥
  4. Jessica Spotswood - Sternenfluch (Töchter des Mondes #2) ♥♥♥♥ 
  5. Maya Shepherd - Die Vergessenen (Radioactive #2) ♥♥♥♥♥
  6. Jeaniene Frost - Gefährtin der Dämmerung (Cat & Bones #3) ♥♥♥♥♥ 
  7. Brodi Ashton - Everneath (Everneath #1) ♥♥♥♥♥+
  8. Roger Hobbs - Ghostman ♥♥♥♥
  9. Anna Banks - Der Kuss des Meeres (Blue Secrets #1) ♥♥♥♥♥
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

MEINE MONATS TOP 3

Bei Klausurstress halten mich die Bücher immer wieder über Wasser ♥
 Diesen Monat habe ich es tatsächlich mal geschafft meine Monatsstatistik fast pünktlich zu veröffentlichen! :D Und das trotz totalem Klausurstress. Ich kann bald keine Lernblätter mehr sehen. Ich träume sogar nachts schon von biologischen/chemischen Formeln. Der einzige Ausgleich momentan sind die Bücher, welche ich lese. Diese verzaubern mich in andere Welten und befreien mich für ein paar Verschnaufsminuten von den endlosen Torturen und Qualen. Diesen Monat viel es mir gar nicht besonders schwer mich auf eine TOP 3 fest zu legen. Ich habe viele gute Bücher gelesen, allerdings nur drei überragend gute Bücher. Everneath hat mich mehr als nur geflasht, ich war vollkommen überrumpelt, absolut eingenommen, unendlich süchtig und brauche bald mehr! Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder eine Dystopie verschlungen! Radioactive 02 hat mich wahnsinnig gut gefallen, nochmal eine Spur besser als der schon gelungene erste Band. Und Der Kuss des Meeres hat mich auf eine Reise in eine Unterwasserwelt gezogen, der ich kaum entkommen konnte, auch hier freue ich mich auf Band 3.

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
KÜRUNG BOOK KING JANUAR
JACK - aus Everneath
Warum? - Weil mich die Liebesgeschichte zwischen Jack und Nikki von der ersten Minuten absolut mitreißen und vollkommen umgehauen hat. Ich kann euch gar nicht genau beschreiben wieso, aber ich habe von der ersten Minute an mit Nikki gelitten, gelacht, geweint, getrauert, einfach alle Gefühle geteilt und dementsprechend konnte sich auch Jack, Nikkis große Liebe, in mein Herz schleichten. Jack ist sowas von selbstlos, herzerwärmend, liebenswürdig, liebevoll - einfach perfekt. Noch dazu kommt, dass er natüüürlich Quarterback der Football Mannschaft an Nikkis High School ist und natüüüürlich der beliebteste und bestaussehenste Junge der Schule. Was mich allerdings stark wundert ist, dass ich in diesem Buch tatsächlich einmal auf den GUTEN Junge stehe, denn Jack hat auch einen Gegenspieler: Cole. Nur Cole konnte mich so gar nicht packen, für ihn hatte ich nur absolute negative Gefühle übrig.

 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
http://lielan-reads.blogspot.de/p/mangarezensionen.html
MEIN MANGAMONAT JANUAR


♦ Tiara #2 ♥♥♥♥♥
♦ Love Berrish #2 ♥♥♥♥♥
♦ Kare First Love #3 ♥♥♥♥
♦ Kare First Love #4 ♥♥♥♥
♦ Sugar Soldier #4 ♥♥♥♥♥+
♦ Tokyo Mew Mew #1 ♥♥♥♥
♦ Tokyo Mew Mew #2 ♥♥♥♥
     
Love Berrish #2Tiara, Band 2
Sugar ✱, Soldier, Band 4 

Ich hätte wohl nicht erwartet, dass ich es tatsächlich schaffe neben 9 gelesenen Büchern, auch noch 7 Mangas zu verschlingen und das alles in der Klausurphase. Hui ♥. Aber dies lag wohl auch einfach an der wahnsinnig gelungen Auswahl an Mangas. Es gab keinen Flop und mehr als ein Top in meinem Mangamonat Januar. Natürlich liebe ich meine Mayu Sakai über alles und werde ihre Mangas wohl immer am Meisten präferieren. Aber auch Nana Harutas Zeichenstil hat mich mittlerweile sehr von sich überzeugt. Die Reihe Tiara gefällt mir auch wahnsinnig gut, besonders die Fantasyelemente und der Kleidungsstil! ;3 Tokyo Mew Mew ist ein Reread. Irgendwie hatte ich nochmal wahnsinnig große Lust auf diese Reihe, zumal ich sie nur bis Band 4 gelesen habe und demnach noch 3 ungelesene Bände der Reihe im Regal stehen habe.


Kommentare:

  1. Ich find es wahnsinn, dass du so viel lernen, so gut in der Uni und so viel lesen kannst :)
    Und immer dran denken: Die Klausurphase geht ja Gott sei dank nicht ewig :-*
    35 neue Bücher - und ich dachte schon bei mir wäre viel eingezogen im Januar (und an 18 von 29 Neuzugängen warst du "schuld" :D)

    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dass du es in der Klausurenphasen schaffst soviel zu lesen :) Bei Lernstress helfen mir Bücher leider überhaupt nicht, im Gegenteil, da ich soviel für meine Klausuren lesen musste und auch noch lesen muss kann ich als Ausgleich dann einfach keine Seite mehr sehen xD und sofern ich nicht schlafe brauche ich ein anderes Medium wie Computerspielen als Abwechslung (das hilft dafür besonders gut, sofern es keine frustrierenden Runden sind wegen nutzlosen Mitspielern etc.) :D Schade, würde es auch lieber mit Büchern ausgleichen^^

    AntwortenLöschen
  3. Fühle mich geehrt, dass mein Roman es sogar unter deine Top 3 geschafft hat :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es ist manchmal so ein krasser Unterschied was ich (gerne) lese. Zumal ich ja wirklich von allen möglichen Genre etwas mag und suchte. Diesen Monat wird denke ich Mangatechnisch besser als Buchtechnisch, vor allem da ich schon jetzt gefühlte 100.000 Manga, aber kein einziges Buch gelesen habe.

    Ich habe gestern übrigens noch "Ich hab dich lieb, Suzuki-Kun" gelesen und war ja vorher ein bissl skeptisch ob ich da jetzt so Lust drauf habe, da die ja etwas niedlicher und jünger sind. Aber OMG!!!!! HÄTTEST DU MIR NICHT VORHER SAGEN KÖNNEN WIE VIELE MIO BÄNDE ES DA SCHON GIBT????!! *hust hust* Ich werde wohl für's Wochenende noch ein paar Manga bestellen müssen. Oder so. ^_^

    An die WG musste ich auch denken, schon in meinem xx me!-Fash. Wenn man mal bedenkt wie lange das eig. schon wieder her ist - Wahnsinn!! :D

    Gestern war ich mittags mal ein bisschen spazieren (weil wegen frische Luft gegen Kopfschmerzen und so) und da brauchte ich irgendein Ziel. Also war ich in der Buchhandlung. Besser als wenn ich ohne Ziel hier in der Stadt herumirre - haha. Also mangatechnisch sind die genauso unsortiert wie buchtechnisch; da hatte ich ja bisher noch nie so stark drauf geachtet. Sehr schade. *schiff*

    AntwortenLöschen
  5. Das war aber ein Neuzugänge Monat vom Feinsten <3
    Und die gelesenen BÜcher lassen sich für die stressige Lernphase in der du bist doch auch sehen. Am wichtigsten ist sowieso, dass sie dir alle so gut gefallen haben. Deinen Book King ♥ kann ich unterschreiben. Jack ist toll!

    LG
    Lilly ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥