Feenglanzchallenge-Lesemarathon

 
1. Feenglanz-Event ~ Lesemarathon 
Liebe Lesesüchtigen, Freitag, Samstag und Sonntag steht auf meinem Partnerblog Lillys Corner ein Feenglanz-Lesemarathon an. Leider ist dieser nur für Feenglanzchallenge Teilnehmer, aber ich freue mich wahnsinnig an diesem teilnehmen zu dürfen. Auch wenn ich eigentlich so gut wie gar keine Zeit habe zum Lesen *schnief*. Muss noch so viel anderen Kram erledigen, für die Uni, im Haushalt und natürlich für meinen Blog. Manchmal weiß ich gar nicht wo ich starten soll... nun veröffentliche ich aber erst einmal diesen Post. Ich wünsche allen einen wundervollen Lesemarathon - mögen die Feen (Pandas) mit euch sein!



Und so soll er ablaufen:
Meldet euch hier per Kommentar für das Lesewochenende an
Erstellt einen Post, den ihr hier verlinkt. (Bitte einen für dieses Wochenende und dann noch mal nächstes Wochenende in einem neuen Beitrag)
Beantwortet die Fragen, um die Feenglanzsonderpunkte zu erhalten (in eurem Beitrag)
Zählt eure Seiten doppelt, wenn ihr das Buch beendet habt! (Ebenfalls im Beitrag festhalten)



Was springt für die Challenge dabei raus:
♦ Für jede beantwortete Frage erhaltet ihr: 75 Punkte
Die Seiten eines beendeten Buches zählen doppelt



Die Fragen:


Vor dem Start
Zeigt ein Foto der Lektüre mit der ihr in den Marathon startet

Schreibt den ersten Satz auf der Seite, auf der ihr loslegt mit Lesen
"Alles verändert sich," flüstert Lennox leise vor sich hin und öffnet das schmale Fenster des spartanisch eingerichteten Zimmers, in dem sie seit Stunden warteten. (S.1) 
 


Nach 100 gelesenen Seiten
Beschreibt die Hauptfigur mit drei Adjektiven

Hanna
 ● naiv
 ● aufmüpfig
  ● extrovertiert
 


Auf der Hälfte des Buches
Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen

 ● Nachdem ich nun eeeeeendlich dazu gekommen bin, diesen zweiten Band lesen zu dürfen, bin ich wirklich begeistert.


  75 Seiten vor Schluß
Wie spannend ist es gerade auf einer Skala von 1-10
 
Der Endkampf naht: 9.
 

 
  Nach der letzten Seite
Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen

Puh 5 Sätze, das ist schwierig, aber ich versuchs mal:
Ersteinmal vorweg: Eeeeendlich Band 2! Wie lange musste ich mich nun gedulden, um Hannas Geschichte weiter verfolgen zu dürfen und das nach dem mega fiesen Cliffhanger am Ende von Band 1. Die Freundschaft der Charaktere untereinander ist wirklich herzgreifend. Die Magie sprüht förmlich aus jeder einzelnen Zeile des Buches. Außerdem ist die Liebegeschichte zwischen Hanna und Lennox wunderwunderwunderschön ♥.



¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯


Vor dem Start
Zeigt ein Foto der Lektüre mit der ihr in den Marathon startet

Schreibt den ersten Satz auf der Seite, auf der ihr loslegt mit Lesen
Heute vor einem Jahr habe ich Lucca verloren, meinen Freund. (S.1) 
 


Nach 100 gelesenen Seiten
Beschreibt die Hauptfigur mit drei Adjektiven

Brooklyn und Nico
 ● gebrochen
● todunglücklich  
● hoffnungslos
 


Auf der Hälfte des Buches
Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen
 
● Ehrlich gesagt bin ich mit Null Erwartungen an dieses Büchlein heran gegangen. Ich hatte schon mehrfach gelesen, dass es sehr emotional-traurig sein soll und bevor ich mit einer Angsthaltung, wegen meines Ich-brauche-Ein-Happy-End-Gens, lese, wollte ich lieber neutral starten. Aber bislang gefällt mir der Schreibstil von Lisa Schroeder wahnsinnig, überirdisch gut.


  75 Seiten vor Schluß
Wie spannend ist es gerade auf einer Skala von 1-10
 
●  Ich bewerte diesmal nicht nach Spannung, sondern nach vermittelten Gefühlen, weil in diesem Roman definitiv kein Wert auf spannende Handlung gelegt wurde (und es unfair wäre danach zu bewerten):
Gefühlspunkte ~ 10 ♥
 
 
  Nach der letzten Seite
Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen

Puh 5 Sätze, das ist schwierig, aber ich versuchs mal:
Ersteinmal vorweg: Dieses wundervolle optische Schmuckstück lohnt sich total. Ich habe es innerhalb weniger Stunden eingeatmet. Mehrfach musste ich zum Taschentuch greifen, weil es unendlich emotional geschrieben ist. Es gibt zwei Perspektiven, die von Brooklyn und die von Nico, das macht die Geschichte noch um einiges interessanter. Das Ende hat mich dann noch einmal vollkommen gefordert - ich liebe es! ♥



¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯


Vor dem Start
Zeigt ein Foto der Lektüre mit der ihr in den Marathon startet

~ leider habe ich nur das Ebook dabei und nicht das Original Buch D:
Schreibt den ersten Satz auf der Seite, auf der ihr loslegt mit Lesen
Der Vampir zog an den Ketten, mit denen er an die Wand gefesselt war. (S.1) 
 


Nach 100 gelesenen Seiten
Beschreibt die Hauptfigur mit drei Adjektiven

Cat
● frech  
● liebenswerd
● lebensfroh
 


Auf der Hälfte des Buches
Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen

 ● Aufjedenfall! Ich liebe die Cat & Bones Reihe und irgendwie schafft Jeaniene Frost es immer wieder ihre Bücher noch zu toppen.


  75 Seiten vor Schluß
Wie spannend ist es gerade auf einer Skala von 1-10

  ●  Wiedereinmal ein ultra spannender Endkampf ♥ ~ 10!
 
 
  Nach der letzten Seite
Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen

Puh 5 Sätze, das ist schwierig, aber ich versuchs mal: 
Ersteinmal vorweg: Ich liebe sowohl die gesamte Storyidee von Jeaniene Frost, als auch alle Charaktere. Nicht nur die Protagonisten Cat & Bones haben es in sich. Nein auch so gut wie alle Nebencharaktere haben sich in mein Herzchen geschlichen. Besonders verliebt habe ich mich allerdings in Vlad ♥. Und ich freue mich wahnsinnig auf seine eigene Geschichte, bei den Spin Off Bänden. Ich möchte am Liebsten gar nicht zum 6. und letzten Band dieser wundervollen Reihe greifen.



¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯


Vor dem Start
Zeigt ein Foto der Lektüre mit der ihr in den Marathon startet

Schreibt den ersten Satz auf der Seite, auf der ihr loslegt mit Lesen
Miss Alexia Tarabotti amüsierte sich nicht. (S.1) 
 


Nach 100 gelesenen Seiten
Beschreibt die Hauptfigur mit drei Adjektiven

 Lady Alexia
● sarkastisch
● stolz
● trotzig
   

Auf der Hälfte des Buches
Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen

● Ich muss wirklich sagen, dass ich "Glühende Dunkelheit" vollkommen anders eingeschätzt habe, aber die Realität ist unerwartet gut! Ich freue mich auf die Folgebände.
 



  75 Seiten vor Schluß
Wie spannend ist es gerade auf einer Skala von 1-10
● 9

 
  Nach der letzten Seite
Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen

Puh 5 Sätze, das ist schwierig, aber ich versuchs mal: 
Ersteinmal vorweg: Ich habe diese Buchreihe vollkommen anders eingeschätzt, hatte mich einer leichten Erwachsenen-Fantasylektüre gerechnet. Was mich allerdings erwartet hat war grandios. Eine romantische, spannende Geschichte um die junge Lady Alexia, die irgendwie sogar nicht in ihre Zeit passt. Zwischendurch erwartet den Leser dann noch ein kleiner Krimi, eine Aufklärung eines Mordfalls eines etwas verunglückten Vampirs. Steam-Punk und Sarkasmus setzen dem Ganzen dann noch das Krönchen auf! ♥



¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Auswertung Gesamt:
Cherryblossom: 300 Seiten
Ausgelesen: 600 Seiten
Fragen beantwortet: 375 
Insgesamt: 975
 In Liebe, Brooklyn: 429 Seiten
Ausgelesen: 858 Seiten
Fragen beantwortet: 375
Insgesamt: 1233
Dunkle Sehnsucht: 400 Seiten
Ausgelesen: 800 Seiten
Fragen beantwortet: 375
Insgesamt: 1175

Glühende Dunkelheit: 416 Seiten
Ausgelesen: 832
Fragen beantwortet: 375
Insgesamt: 1207

 Insgesamt gesammelte Punkte: 4590



1 Kommentar:

  1. Oh wow! Du hast ja mal richtig richtig fleißig gelesen bisher!! Und dann auch noch so unglaublich tolle Romane! -schmacht-

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥