Gemeinsam lesen #3


Gemeinsam lesen - Teil #3
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
♦ Und schon wieder lese ich zwei Bücher parallel. Heute habe ich mit Mina Kamps Cherryblossom Band 2 "Nymphenherz" und Jeaniene Frosts Cat & Bones 5 "Dunkle Sehnsucht" gestartet. Von Nymphenherz habe ich erst 52 Seiten gelesen und von Dunkle Sehnsucht bereits 219 Seiten. Irgendwie lassen sich die Cat & Bones Bücher förmlich einatmen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wir drückten die Türen zum großen Saal auf und noch ehe ich hindurchtrat, erkannte ich Magnus Gutenberg, den Hexenmeister aus Berlin, Bens Tutor. (Nymphenherz, S. 52)
Bewusst langsam streckte ich die Arme nach Bones aus und schubste seine Hände weg, als er versuchte, mich zu sich aufs Bett zu ziehen. (Dunkle Sehnsucht, S. 219)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nymphenherz: Nach 1 1/2 Jahren Lesepause dieser Reihe viel der Einstieg gar nicht so schwer, wie ursprünlich erwartet. Ich freue mich auf 300 Seiten voller Magie, Hoffnung, Liebe und atemberaubenden Machtkämpfen.
Dunkle Sehnsucht: Ich liebe, liebe, liebe Vlad! Mittlerweile hat er schon direkt Platz 2 hinter Bones für mich eingenommen. Er ist absolut der beste untote Dracula, den man sich als besten Freund wünschen kann.

4. Deine aktuelle Einschätzung ist gefragt: Wirst du dein aktuelles Buch nach dem Lesen behalten oder wirst du es abgeben/vertauschen/verkaufen und wovon ist das abhängig? 
♦ Nieeeemaaaaals werde ich eines dieser Schmückstücke weggeben. Ich liebe beide Reihen abgöttisch und gehe stark davon aus, dass auch diese Bände sich einen Ehrenplatz in meinem Regal verdienen. Bücher, bei denen ich klipp und klar beantworten kann, dass ich sie wohl niemals wieder lesen werde, tausche ich weg.

1 Kommentar:

  1. Night Huntress <3 Cat & Bones <3 Ich liebe es *-*
    Sollte da auch endlich mal wieder weiter kaufen. ^^ ja diese Reihe kann man echt verschlingen. ^^ Und ja Vlad ist toll. :D
    Das andere Buch klingt aber auch sehr interessant ^^

    LG Kiala =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥