Gemeinsam Lesen #172

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Catherine Egans "Die verborgene Gabe", den ersten Band ihrer "Schattendiebin" Reihe  und bin auf S. 102.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"In einem fensterlosen Raum, weit weg von allem, liegt ein Mann träumend da. (S. 102)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Vorgestern habe ich mit dem ersten Band der "Schattendiebin" Reihe begonnen. Ich muss gestehen, dass dieses Buch ein absoluter Cover-Kauf gewesen ist. Ich liebe die Farbe und die Muster und auch unter dem Schutzumschlag ist dieses Buch ein Traum. Als ich dann im Klappentext gelesen habe, dass die Protagonistin Julia heißt, musste ich dieses Buch einfach kaufen und verschlingen, schließlich sind wir Namensvetterinnen. Bislang gefällt mir das Buch sehr gut, der Einstieg war nicht ganz so leicht, aber mittlerweile ist es richtig gut.


4. Gibt es Kinderbücher, mit denen du schöne Kindheitserinnerungen verbindest?
Definitiv mit den "Wilden Hühnern". Ich habe die Bücher damals geliebt und eins nach dem anderen verschlungen. Meine Freundinnen und ich haben die Geschichten sogar nachgestellt und nachgespielt. Wir hatten auch so ein süßes Tagebuch in das wir abwechselnd rein geschrieben haben :D. Hach, das sind wirklich schöne Kindheitserinnerungen. 





1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Lielan

    Dein Buch hab ich auf der Wunschliste. Wünsche dir noch ganz viel Spass damit!

    Die wilden Hühner waren bei uns nicht so bekannt, denke ich. Ich zumindest kenne sie erst seit vor ein paar Jahren ein Film ins Kino kam. Ansprechen tut es mich heute natürlich nicht sehr ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥