Gemeinsam Lesen #106

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Amie Kaufmans und Meagan Spooners "Lilac und Tarver", den ersten Band ihrer "These Broken Stars" Trilogie und bin auf S. 251.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Wasserflache, die Sie mir gerade gegeben haben, ist leer."  (S. 251)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Aaaaw, ich habe mich schon riesig auf diesen Reihenauftakt der Trilogie gefreut. Auf "These Broken Stars" bin ich bereits aufmerksam geworden, als das Büchlein noch nicht übersetzt worden ist. Ich habe die amerikanischen Cover so sehr geliebt, dass ich unbedingt wissen wollte, was hinter den schönen Covern steckt. Umso glücklicher bin ich, dass bei meiner aktuellen englisch-lese-Flaute, der Carlsen Verlag das Buch übersetzt hat. Das Buch lese ich gemeinsam in einer Leserunde und nicht nur mir, sondern auch meiner liebsten Lesepartnerin gefällt das Buch sehr. Ich bin schon gespannt, was noch alles spannendes auf uns wartet. ♥


4. Magst du lieber realistische Namen für Protagonisten oder gefällt es dir besser, wenn es sehr untypische Namen sind?
Puuuuh schwierig. Sagen wir mal so, die Namen müssen zum Buch passen. Wenn ich einer High Fantasy Welt plötzlich Namen wie Werner und Dieter auftauchen, wäre das schon irgendwie skurril und fehl am Platz.

 
 


1 Kommentar:

  1. Hei Lielan

    Oh, dein Buch steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Nur finde ich es noch etwas überteuert (zumindest hier in der Schweiz) und ich bin ja die Sorte Mensch, die genug SuB-Bücher hat und so gut noch etwas warten kann ;-)

    Zu Frage 4 kann ich dir nur recht geben.

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥