{Rezension} J.K. Rowling
- Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind


Genre: Jugendbuch, Fantasy, Magie, Zauberer
Preis: 19,99€  
Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
Verlag: Carlsen (14. Januar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551556946
ISBN-13: 978-3551556943
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Fantastic Beasts and Where to Find Them: The Original Screenplay

Carlsen | Amazon | Thalia | Buecher.de | Mayersche


Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
♦ Phantastische Tierwesen
1. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind



Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt.
Der Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind startete im November 2016 in den Kinos.


 
J.K. Rowlings "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist das Originaldrehbuch zum gleichnamigen Kinofilm. Der Carlsen Verlag hat sich wahnsinnig große Mühe mit der grandiosen Gestaltung des Schmückstücks gegeben. Nicht nur äußerlich ist das Buch ein Eyecatcher, sondern auch die Innengestaltung ist wunderschön. Der vergoldete Schriftzug und die wunderschönen, goldenen Verzierungen lassen das Originaldrehbuch sehr edel und wertvoll wirken und es gehört definitiv in jedes Harry-Potter und Newt-Scamander-Fan Buchregal.

Erst einmal vorweg: Dies ist keine Geschichte an sich, sondern ein Drehbuch zum Kinofilm "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Ich liebe diesen Film. Ich habe ihn insgesamt dreimal im Kino geschaut und bin immer noch absolut hin und weg und verzaubert. Das Drehbuch, welches im Carlsen Verlag erschienen ist, ist deswegen für mich ein absoluter Zugewinn. Ich konnte die einzelnen Szenen beinahe mitsprechen und es hat sich angefühlt, als würde ich erneut in das Filmgeschehen eintauchen. Die Dialoge, Ortsbeschreibungen und Szenen sind 1 zu 1 wie die Szenen im Film, sodass man wenn man den Film bereits geschaut hat, ein absolutes Kopfkinoerlebnis hat.

Newt Scamander reist von London nach New York. "An Englishman In New York" ist hier wohl das passendste Zitat. Newt ist gleich von der ersten Szene anzumerken, dass er sich auf unbekanntem Territorium befindet und sich unwohl fühlt. Wahrscheinlich auch ein Grund warum gleich zu Beginn seiner Reise nach Übersee so einiges schief geht. Newts Weg wird stets von seinem Koffer begleitet. Für Muggle ein einfacher, langweiliger Koffer, voller Kleidung. Für Magier allerdings ein Universum für sich. Denn Newt schleppt wahnsinnig viele magischen Tierwesen spatzieren. Kein Wunder, dass sobald sich der Koffer auf mysteriöse Umstände öffnen sollte, ein mittelgroßes Chaos entstehen könnte. "Hups." Aber Newt als Magizoologe hat alles voll im Griff, schließlich weiß er ganz genau was seine Prachtexemplare am Liebsten haben. Newt Scamander kennen wir Potterfans bislang nur als Autor von Harry Potters Schulbuch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Umso spannender ist es nun in eine vollkommen neue Welt voller Magie, ein vollkommen anderes Zeitalter und mit vollkommen neuen Charakteren, Orten und Tierwesen, eintauchen zu dürfen.

Wieder einmal hat die Queen, J.K.Rowling, des Fantasyuniversums ein weiteres Highlight geschaffen. Die Geschichte um Newt Scamander, der etwas verschrobene, aber unfassbar liebenswerten Magizoologe aus England, hat mein Herzchen im Sturm erorbert. Ich würde am Liebsten alles, jedes noch so klitzekleines Hintergrunddetail, welches mir im Film eventuell entgangen sein könnte, in mich aufsaugen und da ist das Originaldrehbuch absolut perfekt für mich. So kann ich jede Szene, jeden Dialog noch einmal durchleben. Diese Kreativität und Liebe zum Detailreichtum sprüht aus jeder einzelnen Zeile des Drehbuches. Was J.K. Rowling hier geschaffen hat versetzt jeden Potter-Fan in absolute Ekstase. Ich bin so verzückt und verzaubert ich könnte Tagelang in diesem Prachtexemplar blättern. Für alle Fans ist dieses Buch ein absolutes Muss!

Grandios, wundervoll, ein Muss für alle Fans! 
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

Cover           5|5 Pandas 
 Story           5|5 Pandas 
Schreibstil     5|5 Pandas  
Emotionen     5|5 Pandas 
Charaktere    5|5 Pandas



Kommentare:

  1. Hy!

    Ich habe das Buch letzte Woche auch gelesen und es bekommt von mir auch 5 Sterne. Die Rezi dazu muss ich aber noch schreiben. Mich stört es überhaupt nicht, das es als Drehbuch geschrieben ist.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  2. Hey du :)
    eine sehr schöne Rezi.
    Mir hat das Drehbuch auch sehr gut gefallen. Am Anfang musste ich mich jedoch ein wenig daran gewöhnen, da es keine Geschichte sondern das Original-Drehbuch ist.
    Doch nach einer kurzen Eingewöhnungszeit war ich begeistert.
    Den Film habe ich leider noch nicht gesehen, werde es aber ganz bald nachholen.
    Meine Rezi dazu
    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe das Buch total, J.K Rowling ist sowieso eine wundervolle Autorin. Ich liebe jedes Wort was sie auf's Papier bringt.

    Liebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥