Gemeinsam Lesen #130

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Amy Ewings "Die weisse Rose", den zweiten Band ihrer "Das Juwel" Reihe und bin auf S. 239.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ein lautes Pochen an der Tür weckt mich auf." (S. 239)



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Auf diese Fortsetzung habe ich mich schon mega gefreut. Nach dem furchtbaren, nervenzerreißenden, brutalen Cliffhanger Ende von Band 1, habe ich nun extra lange gewartet Band 2 zu verschlingen, damit Band 3 im Grunde schon griffbereit ist :D. Ich hab bereits über die Hälfte dieser wundervollen, spannenden Fortsetzung inhaliert und ich freue mich auch noch auf den Rest des Buches. Die Reihe ist einfach unfassbar kreativ und für alle Dystopie-Fans ein absoluter MUSS!



4. Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum?
Okay, das ist eine schwierige Frage. Spontan fällt mir kein Buch ein, dass ich erst mochte und dann nicht mehr. Natürlich gibt es Bücher, die ich vor knapp 10 Jahren gelesen habe, wie zum Beispiel die Twilight Bücher oder Lisa J. Smith Vampire Diaries. Ich weiß nicht, ob sie mir heute immer noch so gut gefallen würden, wie damals. Das könnte dann eventuell daran liegen, dass ich mittlerweile SO viele gute Vampirgeschichten gelesen habe, dass ältere vielleicht nicht mehr so überzeugend sind. Oder, dass ich bei Jugendbüchern wie Twilight vielleicht nicht mehr so dieses Edward-Schmachten habe wie vor 10 Jahren ^^.




Kommentare:

  1. Hei Lielan

    Aaah ich liebe das Buch und ich freue mich sooooo sehr auf Band 3! *hibbel hibbel*
    Dir noch ganz viel Spass damit!

    Zu Frage 4 kann ich dir zustimmen, mir geht es denke ich, ähnlich. Und ausserdem habe ich gemerkt, dass sich meine Ansprüche an ein Buch geändert haben, vor allem was den Schreibstil angeht. Da würden vielleicht viele Bücher, die ich früher gut fand, unten durch fallen. Wer weiss.

    Mein Beitrag für heute.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    "Das Juwel - Die weiße Rose" möchte ich auch bald noch lesen :)
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Bei der vierten Frage geht es mir genauso :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Das Buch ist noch auf meiner Wunschliste und ich hoffe das es ganz bald den Weg zu mir findet. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Meinen Beitrag findest du Meinen Beitrag findest du: Hier

    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Früher habe ich auch viele Vampirromane gelesen, aber mittlerweile reizt mich das nicht mehr so. Das Schmachten bleibt aber sicherlich immer noch.

    Das Juwel 2 habe ich auch gelesen und bin gespannt auf Teil 3. Ich fand den 2. sogar noch besser als den 1. und mag die Reihe sehr.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/21/gemeinsamlesen-74-mit-valentina-fasts-royal-3/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hey Lielan :)

    Juwel 2 subbt aus dem gleichen Grund noch ;) Ich werde es jetz auch bald einschieben, denn neugierig bin schon, wie es weitergeht ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lielan :)

    OH *__* Das Juwel. Ich habe hier beide Bände noch liegen, weil ich sie unbedingt lesen wollte, aber ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen. Ich denke, ich warte bis Mai, bis Teil 3 auch noch raus ist :)
    Viel Spaß beim Lesen :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lielan, :)
    beide Teile von "Das Juwel" fand ich echt toll. :) Gute Entscheidung, länger zu warten, denn das Ende von Band 2 ist auch so gemein. :D Ich freue mich sehr auf den dritten Band. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hy!

    Ich habe auch den ersten und zweiten Teil von der "Juwel-Reihe" gelesen. Und ich freue mich schon riesig auf den letzten Teil.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/03/gemeinsam-lesen-30.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥