Gemeinsam Lesen #131

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Nina MacKays "Plötzlich Banshee" und bin auf S. 35.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Warum Shelly?" Siri vergrub das Gesicht in den Händen." (S. 35)



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Auf dieses Buch bin ich wirklich sehr gespannt. Ich bin so verliebt in dieses grandiose Cover und der Klappentext klingt genau nach meinem Geschmack. Außerdem reizt mich die Fantasyfigur "Banshee" sehr, weil es einfach mal etwas vollkommen Anderes und Neues ist. Allerdings habe ich einige nicht so wirklich positive Meinungen zu "Plötzlich Banshee" gelesen und hoffe deswegen sehr, dass es mich überzeugen kann :). Die ersten Seiten sind auf jeden Fall schon sehr viel versprechend.



4. Hörst du gerne Hörbücher? 
Und ist Hörbücher Hören für dich gleichwertig wie Lesen?
Ich höre auch gerne schon einmal Hörbücher, besonders wenn ich aufräume, putze oder mit dem Auto fahre. Dann sind die Hörbücher eine echte Alternative zu gebundenen Büchern. Hörbücher hören ist für mich nicht gleichwertig mit dem Lesen. Ich lese definitiv viel lieber, Hörbücher hören, ist einfach nicht dasselbe tolle Gefühl, wie ein Buch in den Händen zu halten. ♥




Kommentare:

  1. Huhu,

    Plötzlich Banshee steht noch auf meiner Wunschliste und ich hab bislang fast nur positives darüber gehört. Hörbücher mag ich auch ganz gerne, aber auch für mich können sie normale Bücher nicht ersetzen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lielan :)

    Dein aktuelles Buch subbt bei mir noch, aber ich will es auf jeden Fall bald lesen :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß :D

    Ich bin nicht so der Hörbuch-Typ, denn wenn ich mich nicht richtig drauf konzentriere, bekomme ich gar nix mit^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Moin!

    Das Cover von deinem aktuellen Buch gefällt mir sehr gut.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lielan,

    "Plötzlich Banshee" habe ich vor ein paar Monaten gelesen. Mir hat es gut gefallen, obwohl ich mir der Hauptprotagonistin nicht sooo viel anfangen konnte :D Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Rest des Buches :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lielan,
    ich finde auch, dass Hörbücher an "echte" Bücher nicht heran kommen, aber ich kann dir nur zustimmen, dass ein Hörbuch für manche Situationen echt praktischer ist! :-)
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
  6. Hei Lielan

    Dein Buch ist bei mir noch auf der Wunschliste :) Viel Spass damit!

    Bei Frage 4 geht es mir eigentlich wie dir, nur dass ich meist nur so 3-4 Hörbücher pro Jahr lese, weil ich eben oft den Faden verliere, da ich nebenbei was anderes mache.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  7. Hey Lielan,

    oh ich liebe dieses Buch. Ich habe selten so gelacht beim lesen und dann auch noch diese Spannung und alle möglichen Personen verdächtigt. Ich hoffe dir wird es genauso gut gefallen :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen sonnigen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lielan, :)
    ich fand Plötzlich Banshee ganz gut, war aber nicht ganz so begeistert. Aber ich hoffe, dass es dich überzeugen wird, und wünsche noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥