Gemeinsam Lesen #62

 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei den lieben Schlunzen vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!
 
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Aktuell lese ich Jennifer Esteps "Spinnenfieber", aus der Elemental Assassins Reihe 

und bin auf Seite 297.


 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wir fuhren ungefähr eine Viertelstunde."  (S.297)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Spinnenfieber":  OH MEIN GOTT! Wie ich diese Reihe, diese Autorin, diese Protagonistin vergöttere *__*. Ich kann sie nur jedem Fan von zynischem, sarkastischen Humor, mit viel Drang nach aktionreicher Handlung empfehlen ♥. Gin ist meine absolute Lieblingsprotagonistin was die Adult Fantasy Schiene angeht. Und auch dieser vierte Band konnte mich wieder voll und ganz begeistern, leider steht nun eine elendig lange Wartezeit bis zu Band 5 an *schnief*.


4. Plant ihr euren Lesemonat (oder z.b. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt?
Ja, und ja! :D Ich plane meinen Lesemonat und auch meinen Lesesommer (zumindest so halb). Ich erstelle jeden Monat eine Leseliste, die ich dann Stück für Stück abarbeite. Eigentlich klappt es meistens, aber in letzter Zeit kommt mir einiges dazwischen, sodass ich ein paar Bücher schieben muss *schnief*. Meinen Lesesommer habe ich gemeinsam mit meiner Shellan geplant :3. Wir haben uns 8 "Sommer-Contemporary-Bücher" ausgesucht, die wir gemeinsam verschlingen. Schaut doch mal bei unserer Sommerbuch-Challenge vorbei :).
 

Kommentare:

  1. Hallo Liebes! :)

    Ich hab mir gerade Band 1 der Reihe gelauft und lasse mich dann ab August (hoffentlich) überzeugen. :) Ich wünsch dir noch ganz viel Freude mit Band 4 und drück dir die Daumen, dass die Zeit bis zu Band 5 schnell vergeht. ;D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.

    Hach ja, ich habe noch nicht mal den 1. Band gelesen, du bist schon beim vierten ^^
    Meine Leseliste plane ich auch, die schaue ich mir auch immer gerne auf anderen Blogs an, aber eine Sommerliste habe ich nicht.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend,

    die Reihe kenn ich nicht, hab die Autorin erst jetzt entdeckt und zwar mit der Neuauflage der Frostreihe. Grade eben hab ich den 2. Band hier bekommen und ich freu mich schon riesig drauf.

    Aber diese Reihe muss ich mir in dem Fall auch merken, ich liebe Sarkasmus und schwarzen Humor ;) Also ab auf die Wunschliste :D Danke schon mal fürs Vorstellen.

    Bei der 4. Frage bin ich so ganz anders als du, warum? Nun wie ich schon in meinem Blog dszu geschrieben habe, bin ich eine sehr spontane und intuitive Leserin. Das mit den Listen und dem Planen hab ich früher mal versucht, aber das ist nichts für mich.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend
    Alexandra ;)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu^^ ich muss mich auch mal an die Reihe wagen :=) Frostkuss habe ich ja gelesen und das hat mir ja ganz gut gefallen

    Lg Mietze


    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥