Gemeinsam Lesen #61

 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt. Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!
 
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Aktuell lese ich Kass Morgans dystopisches Buch "Die 100", aus der The Hundred Reihe 
und bin auf Seite 180.


 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es war fast Nachmittag, und Clarke war schon seit Stunden weg."  (S.180)

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "Die 100":  Aaaaaw, ich freue mich so riesig über dieses Schätzchen. Als riesengroßer Dystopie-Junkie, ist natürlich jede neue Dystopie ein Gewinn, aber Die 100 ist ein besonderes Sternchen unter den Neuerscheinungen. Denn Ende des Monats, am 22.7. startet auf Pro7 die gleichnamige Serie ♥. Bisher gefällt mir das Buch sehr gut und umso mehr freue ich mich natürlich auf Serie *-*! Ich lasse euch mal den Trailer da und den Link zur Pro7 Seite.



4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?
Okay - schwierige Frage. Puh diese Frage muss ich nun mit nein beantworten. Denn wenn ich auf den Inhalt eines Buches neugierig bin, dann gibt es im Grunde kein Halten mehr. Vollkommen egal aus welchem Genre, Verlag oder von welchem Autor ein Buch ist. Wobei es sowieso keine Autoren oder Verlage gibt von denen ich grundsätzlich nicht überzeugt bin.
 

Kommentare:

  1. Aaah, ich freu mich soo auf das Buch und die Serie dazu :)
    Ich wills JETZT lesen :D

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Die Serie ist soo toll ♥ Ich gucke sie derzeit auf Englisch und bin bald mit Staffel 2 durch. Dann werde ich wohl in ein tiefes Loch fallen^^

    Beim Buch bin ich mir aber nicht so sicher, ob ich es lesen will oder nicht. Bisher habe ich nicht so viel Gutes darüber gehört und ich glaube, ich habe durch die Serie auch schon viel zu hohe Erwartungen. Aber mal sehen, wie deine Rezi ausfällt :)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    ich habe auf Twitter schon mitbekommen, dass du das Buch liest und dich schon sehr auf die Serie freust :) Ich hab die erste und die Hälfte der zweiten Staffel schon auf englisch geschaut und finde sie einfach nur absolut toll! Sie ist so wahnsinnig spannend! Ich werde sie mir auf deutsch auch noch mal anschauen :) Und das Buch muss ich auch unbedingt noch lesen!

    Liebe Grüße
    Kate
    Gemeinsam lesen #16

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Als ich die Werbung für die neue Serie gesehen habe, bekam ich kurz danach bei Goodreads ständig zu sehen, dass meine befreundeten LeserInnen ein Buch lesen wollen, das den gleichen Titel trägt. Ich habe mir schon gedacht, dass das irgendwie zusammenhängt. Was bin ich doch für ein Fuchs. ;) Ich habe mich mit diesem Buch noch gar nicht beschäftigt, werde das heute aber mal machen. Denn die Serie mag ich mir keinesfalls ansehen, bevor ich nicht das Buch gelesen habe (falls es mich tatsächlich interessiert). :)

    Ich habe das Gefühl, dass ich den Gedanken hinter Frage 4 nicht so ganz verstanden habe. Wenn ich einen Autor oder eine Autorin nicht mag, bin ich doch auch nicht neugierig auf das, was er/sie geschrieben hat, richtig? Ich kann z.B. Kafka nicht leiden. Also gibt es für mich keinen Grund, mir seine Bücher anzusehen. Ich habe eins gelesen, fand es doof - Ende der Geschichte.
    Verlage lehne ich nicht prinzipiell ab, denn da will mir nicht einfallen, was das rechtfertigen würde. Vielleicht, wenn dieser Verlag nur faschistisches Material verlegt oder so... aber so einen Verlag kenne ich nicht.
    Generell bin ich entweder neugierig oder ich bin es nicht. Wenn ich neugierig bin und trotzdem Skrupel habe, ein Buch zu lesen, hat das nichts mit Verlag oder AutorIn zu tun, sondern nur mit dem Inhalt.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes!
    Auf das Buch und die Serie bin ich gleichermaßen gespannt *.*
    Ich bin sehr gespannt auf deine Rezension, aber bis jetzt klingt alles ganz wunderbar, waas du geschrieben hast :)

    Lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥