[Rezension] Nalini Singh: Gestaltenwandler-Reihe 01 - Leopardenblut



Preis: 9,95€
Broschiert: 378 Seiten
Verlag: Lyx; Auflage: 1 (15. Mai 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802581520
ISBN-13: 978-3802581526

Fakten zur Reihe:
1.) Leopardenblut
2.) Jäger der Nacht
3.) Eisige Umarmung
4.) Im Feuer der Nacht
5.) Gefangener der Sinne
6.) Sengende Nähe
7.) Ruf der Vergangenheit
8.) Fesseln der Erinnerungen
9.) Wilde Glut
 
In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ...Erotik-Thriller in einer fantastischen Alternativwelt: Die Zukunft der Fantasy Romance! Shooting Star Nalini Singh lässt die Gefühle explodieren! (Quelle: amazon.de)

Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance. (Quelle: amazon.de)

 
'Leopardenblut' ist ein gelungener Auftakt der Gestaltenwandler Reihe von Nalini Singh. Endlich, habe ich mich dazu aufgerafft diesen allseits bekannten Roman zu lesen. Ich bin wahrscheinlich eine der letzten die dieses Buch erst jetzt lesen, dennoch muss ich gestehen, der Roman ist sehr überzeugend und beinhaltet auch einiges an Suchtpotential.
Die Covergestaltung ist im Grunde nichts besonderes, der wunderbar, muskulöse Oberkörper Mann ist darauf abgebildet. Sehr gut gefällt mir die Leopardenmuster auf seinen Armen und auch die rote Schrift des Buchtitels macht einiges her.

Die Protagonistin Sascha lebt in einer erst sehr gewöhnungsbedürftigen Welt für den Leser. Diese komische Menschenart der Medialen hat mich als ich mit dem Buch begann verwirrt.
Nalinis Schreibstil ist sehr hochgestochen, sodass ich bei ihrem Prolog erst einmal schlucken musste, denn ich kam nicht wirklich in die Handlung rein, weil sie vor unbekannten Fachbegriffen nur so gesprüht hat. Dennoch wendet sich dies sobald der Leser die Welt und die Figuren kennen gelernt hat, dann ändert sich auch ihr Schreibstil, sie schreib liebevoller, gefühlvoller, leidenschaftlicher und spannender. Vielleicht kam mir dies aber auch nur so vor, weil ich mich an ihren Stil gewöhnt hatte.
Nalini Singh hat hier einen schönen Konflikt erzeugt zwischen der kalten und technisch, neumodischen Welt der Medialen und der fast schon mittelalterlichen Welt der Gestaltenwandler, die aber voller Leidenschaft und Gefühle steckt. Toll, finde ich die Idee, dass es nicht nur Werfölfe oder Katzenarten gibt, sondern ganz verschiedene Gestaltenwandler Tierarten wie Hirsche, Bären und so weiter. Natürlich haben dort, so wie es auch im Tierreich ist, die starken fleischfressenden Tiere die Oberhand.
Der Roman beinhaltet alles wonach ich mich sehne und somit erfüllt die Autorin meine Romanerfüllungsliste perfekt. Es fehlt weder an Romantik, noch an Sexualität und auch die Spannung kommt keinesfalls zu kurz. Sogar schaffte Nalini es mir ab und zu ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, da auch die humorvollen Szenen wunderbar abgestimmt sind. Die Suche nach dem Serienmörder, der immer wieder zuschlägt und sich gerade die starken, attraktiven Gestaltenwandlermädchen aussucht, verursacht beim Lesen Herzrasen und ich konnte von Anfang bis Ende mitfiebern. Das Herausfinden wer der Mörder ist, war zwar nicht wirklich überraschend, dennoch ist das Buchende wirklich gelungen.

Mich erinnert der ganze Aufbau der Handlung sehr an Black Dagger von J.R. Ward, was natürlich sehr positiv ist, denn die Reihe zählt schließlich zu meinen Lieblingsbüchern. Es lässt auch darauf schließen, dass Randcharaktere in den nächsten Bänden aufgegriffen werden und ihre eigene Geschichte erzählen, was ich immer wieder spannend finde, denn so wird jeder Charakter dem Leser näher gebracht.
Außerdem versuche ich immer schon zu erraten von welchem Charakter es wohl im nächsten Buch handelt. 

Lucas Hunter sah die eisig perfekte Sascha Duncan an und hätte gerne gewusst, was zum Teufel an ihr so aufregend war. Der Panther in seinem Kopf lief im Käfig fauchend auf und ab, bereit, jeden Augenblick herauszuspringen und an ihrem strengen dunkelgrauen Hosenanzug zu schnuppern. (S.14)

Die Protagonistin Sascha ist eine starke Frau, die genau weiß was sie will. Sie hat dennoch ein Problem, nämlich ihre Abstammung. Sie ist eine Mediale, aber sie hat Gefühle. Demnach hat sie ein riesen Problem, denn ihre Rasse hat keine Gefühle. Sie hat also einen Defekt und diesen muss sie verstecken. Ich bewundere Sascha dafür, dass sie diesen Defekt so gut kaschieren kann. Und durch ihre starke Art ist sie unglaublich sympatisch, denn ihre Zweifel und Ängste machen sie menschlich und bringen sie dem Leser sehr nahe.
Sobald sie auf Lucas trifft kippt ihre Gefühlslage vollkommen. Sie weiß nicht, wie es ist eine Familie zu haben, die man über alles liebt, dies lernt sie durch Lucas Rudel kennen. Sie verliebt sich nicht nur in Lucas sondern auch in seine Art zu leben, aber das will sie zu Beginn absolut nicht wahr haben. Denn irgendwie kämpft sie immer noch um die Achtung ihrer gefühlskalten Mutter, für die es natürlich nicht hilfreich wäre, wenn sie sich in den 'Feind' verliebt.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und wachsen dem Leser allesamt ans Herz.

 
Nalini Singh überzeugt mit ihrem Schreibstil, ihren tollen, spannenden Handlungsideen, die mal etwas komplett anderes sind, und den Charakteren, die sie dem Leser sehr ans Herz legt. Band 2 der Reihe werde ich definitiv in naher Zukunft lesen.

Gesamtbewertung:

Covergestaltung: 5/5 Punkten 
Story: 4/5 Punkten  
Schreibstil: 5/5 Punkten
Emotionen: 4/5 Punkten
Charaktere: 5/5 Punkten 



Anschließender Band:

 
 


1 Kommentar:

  1. Steht noch auf meiner WL kommt aber jetzt höher ;) hatte letztens schon mal vor es zu kaufen, aber doch dann gelassen, weil ich nicht so wusste, was ich davon halten soll.
    tolle rezi auf jeden fall. Hat mich überzeugt ;)

    lg

    Alisia

    http://alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥