Lielans Week #4



Huhu ihr Lieben,

Und wieder ist eine Woche rum, wenn Semesterferien sind, dann vergeht die Zeit absolut im Fluge. Ich wollte doch eigentlich sooooooo viel lesen, aber ich habe das Gefühl, dass ich zu nichts komme.
Diesen Samstag werde ich wohl nach Köln oder Leverkusen fahren, da ich noch einiges für unseren schönen Sonnenurlaub brauche: Eine kurze Hose, ein Sommerkleidchen, eventuell Tops und Tshirts, und unbedingt ganz dringend eine neue Sonnenbrille, da ich immer liebevoll Puck die Stubenfliege genannt werde. Ganz viel Sonnenmilch und Urlaubsbücher habe ich ein Glück schon.

Mein Freund und ich haben nun endlich unseren Urlaub gebucht und unser Ziel ist: Fuerteventura
 

Ich freue mich schon unglaublich doll. Schön warm und Sonne sind für mich diesen Sommer wirklich wichtig, bislang war er ja eher deprimierend. Am 18.08. fliegen wir hin und am 27.08. geht es wieder zurück und zwischendurch wird viel gelesen und am Strand gelegen (9 wundervolle Tage). Wo wart ihr denn diesen Sommer? Seid ihr verreist oder wart ihr Zuhause?


Ich habe es noch nicht geschafft eines der Bücher von meiner Leseliste August zu lesen *schluck* hoffentlich schaffe ich diese, denn da sind ja einige dickere dabei *nochmal schluck*

* * *

Nun etwas Positives: Ich habe bei Vorablesen.de ein Leseexemplar von 'Earth Girl - Die Prüfung' von Janet Edwards erhalten. Darüber freue ich mich sehr und bin auch total gespannt, denn die Autorin hat an Oxfort Mathematik studiert. Eine Naturwissenschaftlerin die Bücher schreibt, kann das gut gehen? Lustig ist allerdings, dass mein 'Unearthly' Vorablesenexemplar immer noch nicht angekommen ist, sodass ich nun eine Email an das Vorablesenteam geschrieben habe und sie mir nun Gott sei Dank ein Nachsendeexemplar schicken *aufatme* denn ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut.



Außerdem habe ich noch etwas gewonnen! Irgendwie hat mich die Glücksfee momentan sehr lieb :)) 
Die liebe Damaris (Damaris liest.) hatte ein tolles Gewinnspiel, hier konnte man ein Exemplar von C.C Hunters 'Shadow Falls Camp 01 - Geboren um Mitternacht' oder eines von 3 sehr hübschen selbstgemachten Lesezeichen gewinnen. Uuuuuund unglaublich aber wahr, ich, ja ICH, Pechvogel, habe tatsächlich das wundervolle Buch gewonnen! Ich weiß nicht wie oft ich schon in den Buchhandlungen stand und es beinahe gekauft hätte. Nun habe ich es gewonnen - Danke liebe Damaris ♥.

 * * *

 Am Samstag habe ich Plötzlich Fee - Sommernacht ausgelesen (meine Rezension wird morgen erscheinen) und ich bin sowas von begeistert, dass ich gestern unbedingt Band 2 in der Buchhandlung kaufen wollte. Aber neeeeeeein, sie hattes es nicht da *schnief*. Gar nichts von Plötzlich Fee. Aber soviele andere Bücher - wieso das nicht? Manchmal verfluche ich den Buchhandlungsgott, denn dieser scheint etwas gegen mich zu haben, weil meistens, wenn ich ein Buch suche/kaufen will, dieses nicht in den Regalen zu finden ist. Jetzt muss ich mich noch unglaubliche, unaushaltbare 3 Tage warten!

In Punkto Plötzlich Fee. Die von euch die diesen Roman gelesen haben, ihr kennt ja sicherlich Ash, wenn nicht auch nicht schlimm. Aber ich wollte euch hinsichtlich seines Namens etwas fragen.
Wie findet ihr diesen? Ist er eher für Frauen oder für Männer gedacht? Ich habe nun mehrere Bücher gelesen in welchem der/ die Protagonist/Protagonistin Ash heißt. Also, irgendwie scheint der Name ja neutral zu sein. Was sagt ihr dazu - kennt ihr noch weitere Beispiele?
  • Beispiel männliche Version: Ash - Julie Kagawa: Plötzlich Fee
  • Beispiel weibliche Version: Ash - Malinda Lo: Ash
Ist Ash eurer Meinung nach ein männlicher oder ein weiblicher Vorname?
Männlich ♂
Weiblich ♀
Neutral - kann beides sein
Absolut keine Ahnung *Kopf kratz*
Auswertung

* * *


Ich wollte euch außerdem nochmal auf mein Gewinnspiel hinweisen.
Wollt ihr etwa nicht Jennifer Benkaus 'Phönixfluch' gewinnen? :)) Ihr habt noch bis Ende August Zeit.


Kommentare:

  1. Oh, du Glückliche! Da habt ihr euch ja ein tolles Ziel ausgesucht, du wirst sicherlich neun wunderbare Tage haben! Wenn nicht, dann lege ich persönlich Beschwerde ein ;-)

    Ich war 4 Tage bei meinen Eltern, das wars. Mein Freund hat einen Job, wo er wenig Urlaub bekommt, da bleiben wir meist Zuhause und machen oft getrennt Urlaub auf dem Sofa ;-)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  2. Ich wurde auch für Earth Girl bei vorablesen ausgelost. Hast du dein Buch etwa schon bekommen? Ich bin schon ganz gespannt, die Leseprobe hat mir nämlich sehr gut gefallen. :)

    Und ich würde auch so gerne in den Urlaub fahren. Ganz viel Spaß wünsche ich dir! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥