{Manga} Monat Dezember 2016



Liebste Buch- & Manganerds,
Wie ihr ja wisst, bin ich ein riesengroßer Manga Fan. Ich verschlinge im Monat mehr als genug von diesen kleinen, süchtig-machenden Dingern. Nur leider komme ich nicht wirklich hinterher alle zu rezensieren, was ich ziemlich schade finde. Deswegen werde ich euch nun einfach zu meinen monatlichen gelesen Mangas ein kurzes Fazit zusammen fassen. Natürlich bin ich auch immer gerne für Mangavorschläge offen. Aktuell verschlinge ich am liebsten Shojo-Mangas, aber auch Fantasy und Comedy und natürlich auch Action Mangas haben es mir angetan. Nun erst einmal zu meinen gelesenen Dezember-Mangas:

 
 
Gelesenes
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

  1. Mayu Sakai - Last Exit Love #1 ♥♥♥♥♥
  2. Kyoko Kumagoi - Miyako #4 ♥♥♥♥
  3. Io Sakisaka -Strobe Edge #7 ♥♥♥♥♥



Mini-Rezensionen
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 


Den ersten Band der "Last Exit Love" Reihe von Mayu Sakai habe ich schon sehnlichst erwartet. Ich bin ein riesengroßer Fan von Mayu Sakais Zeichenwerken. Von all ihren grandiosen Reihen Sugar Soldier, Rockin Heaven, Momo, Peter Pan Syndrom, 9 Puzzle, Nagatacho Strawberry, konnte ich einfach nicht genug bekommen. Und natürlich konnte sie auch gleich wieder mit dem Auftaktband ihrer neuen Reihe bei mir punkten. Der Zeichenstil ist wie von ihr gewohnt typisch Shojo-romantisch-mädchenhaft. Niedlichkeiten wie kleine Häschen auf den Seiten dürfen natürlich fehlen. Und die Story fesselte gleich von der ersten Seite. Sie niedliche Protagonistin Subaru hat es auf keinen Fall leicht, denn sie ist mit zwei älteren Brüdern gesegnet, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, auf sie zu passen. Besonders wenn männliche Mitschüler ein Auge auf sie geworfen haben, werden diese gleich verschreckt. Schwierig wird es allerdings wenn sie ein solcher nicht verschrecken lässt, ein Unruhestifter ist und gleich Subarus Herz im Sturm erobert.





Der vierte Band von Kyoko Kumagais "Miyako" hat mir um einiges besser gefallen als der Vorgänger. Nachdem ich Band 1 über alles geliebt habe, war ich ziemlich enttäuscht vom dritten Band. In Band 4 ging es storytechnisch aber wieder richtig zur Sache. Super Spannend, aber auch romantisch und dramatisch. Natürlich durften auch hier die Zeitreise-Fantasy-Elemente, die die Reihe ausmachen nicht fehlen. Ich habe nun einen Panda abgezogen aufgrund des Zeichenstils. Zu 100% kann mich Kyoko mit ihren Zeichnungen noch nicht packen und überzeugen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte in Band 5 weitergeht, denn das Ende war absolut grandios und ein richtig fieser Cliffhanger. Ich muss weiterlesen!





Aaaaw "Strobe Edge" ist aktuell eine meiner absoluten Favoriten. Gut, das könnte daran liegen, dass die Reihe von einer meiner absoluten Lieblings-Mangaka gezeichnet worden ist. Io Sakisaka hat mich bereits mit ihrer "Blue Spring Ride" Reihe verzaubert. Ich liebe ihre wunderschönen, traurigen, lustigen, romantischen Alltags-Geschichten. So viel Herzblut, Freundschaft, Liebe und noch viel mehr steckt in den Seiten. Ich brauche ganz dringend den nächsten Band und ich empfehle jedem Shojo Fan ein Manga von Io Sakisaka zu lesen!! ♥









1 Kommentar:

  1. Oooh Madame Pottin und der kleine Tassilo *-* so süß

    Viele Mangas habe ich bisher ja noch nicht gelesen.. Angefangen hatte das bei mir damals auch mit Blue Spring Ride, da der Anime ja nicht fortgeführt würde :/ und ich war begeistert.. weswegen ich mir jetzt auch mal Strobe Edge merken werden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥