Genre: Jugendbuch, Fantasy, Wölfe
Preis: 18,90€Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
Verlag: script5; Auflage: 1 (15. August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839001269
ISBN-13: 978-3839001264
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
♦ Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen
die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut
verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet:
Grace’ Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein
Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in
Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal
ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel – seine Familie – zu
retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten
Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt
von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis
zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche
Gestalt aufgeben. Der Abschlussband der erfolgreichen Nach dem
Sommer-Trilogie! Bestsellerautorin Maggie Stiefvater erzählt das letzte
Kapitel der Saga um die Werwölfe von Mercy Falls und der großen
Liebesgeschichte von Sam und Grace.
(Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Story + Schreibstil: Maggie Stiefvaters "In deinen Augen" ist der finale Band ihrer Fantasy Jugendbuch-Trilogie Mercy Falls, in dem die Protagonisten Sam und Grace und ihre reihe von Wölfen, um ihr Leben und vorallem um die Liebe und Freundschaft kämpfen. Dieses rundum wundervolle, perfekte, grandiose Finale, hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen gehalten. Dem Leser wurde die Chance vergönnt, sich von den Seiten zu lösen, denn Maggie Stiefvater und ihre liebevolle Kunst des Schreibens verstehen es definitiv ihren Leser zu fessseln. Allerdings muss ich nun einen kleinen Negativpunkt erläutern und zwar das Ende. Mir hat das Ende der Reihe im Großen und Ganzen gefallen, aber hier lässt Maggie Stiefvater noch viele Fragen ungeklärt, die ich mir eigentlich als abgeschlossen erhofft habe. Und das hat dann immer diesen leicht negativen Beigeschmack, der Aufforderung an den Leser unbedingt die Spin Off Reihe kaufen zu sollen. Aber das Ende einmal außen vor gelassen, hat mir das Gesamtwerk wieder super gut gefallen. Maggie Stiefvaters Schreibstil ist wahnsinnig magisch, sehr ruhig, extrem emotional und lädt definitiv zum mitfiebern ein. Die Charaktere lassen wohl kein Leserherz kalt und das Schicksal dieser hat mich so manche Träne gekostet. Maggie schafft es immer wieder ihre Welt dem Leser näher zu bringen, ihre Charaktere unvergesslich zu gestalten und die Handlung trotz ihrer ruhigen Art und Weise des Schreibens nicht Langweilig, sondern teilweise sogar herzzereissend spannend zu gestalten. Eine rundum perfekte Jugendbuch-Trilogie, die viele Emotionen weckt und dadurch unvergesslich wirkt.
Charaktere: Das Protagonisten-Duo Grace und Sam gehen ihrem letzten Kampf entgegen, den Kampf um ihre Liebe und gegen das Wolfs-Gen. Nachdem ich diese beiden Charaktere im ersten Band der Reihe noch extrem farblos fand, hatte mich Maggie mit "Ruht das Licht" ja bereits auf ihrer Seite, denn Grace und Sam wirkten plötzlich viel greifbarer, viel menschlicher und viel liebenswerter. Nun im Abschlussband der Trilogie könnte ich mir diese beiden gar nicht mehr aus meinem Leserherz wegdenken. Ihre gesamte Geschichte hat mich wahnsinnig ergriffen und mitfiebern lassen, sodass mir die beiden Protagonisten eher wie alte Bekannte, ja beinahe schon Freunde vorkommen, deren Schicksal mir extrem nahe geht. Natürlich hoffe ich auch sehr auf ein Wiedersehen mit diesem wundervollen Paar in der Spin Off Reihe, die sich um ein weiteres liebenswürdiges Pärchen dreht: Isabel und Cole. Diese beiden charmanten, extrem gegensätzlichen und dennoch so ähnlichen Charaktere könnte ich mir niemals aus der Mercy Falls reihe wegdenken. Ohne Isabel und Cole wäre es defintitiv nicht dasselbe. Ich hoffe, dass diese beiden dann auch hier verdientes Happy End erhalten werden und natürlich freue ich mich auf das Wiedersehen mit diesen geliebten Charakteren.
Ein grandioser Reihenabschluss mit vielen Emotionen und grandiosen Charakteren.
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Cover 5|5 Pandas
Story 4|5 Pandas
Schreibstil 5|5 Pandas
Emotionen 5|5 Pandas
Charaktere 5|5 Pandas
Story 4|5 Pandas
Schreibstil 5|5 Pandas
Emotionen 5|5 Pandas
Charaktere 5|5 Pandas
Schöne Rezi! Sie erinnert mich auch daran, dass ich endlich den Abschluss der Reihe lesen sollte. Mir hat der zweite Teil ja irgendwie so gar nicht gefallen, deswegen zögere ich das immer noch heraus, aber ich glaube, nachdem dir der dritte Teil (abgesehen von den Kritikpunkten am Ende) so gut gefallen hat, sollte ich ihn nun auch endlich mal lesen ;)
AntwortenLöschenAlles Liebe ♥
Weiter gehts :D
AntwortenLöschenAlso ich hab den ersten band ja damals (als ich noch jung war ^^) bis zur Hälfte gelesen und ich hab ihn bei der Hälfte wieder weggelegt. Ich weiß nicht was ich für ein Problem mit der Autorin habe, aber bei "Wen der Rabe ruft" war es genauso. Ich werd es irgendwann noch einmal probieren. :)
Eine schöne Rezension! ^^
Drück dich! ♥
Waaaah! Ich freue mich ja so auf diese Reihe! =D
AntwortenLöschenTeil 1 hatte ich schon mal angelesen und es hat mir sehr gut gefallen, aber ich habe es dann beiseite gelegt und will noch mal von vorne anfangen. Das bin ich dem Buch schuldig! =D Ich fand es aber echt super, ich glaube die Reihe könnte echt voll meins sein und dann noch deine Rezi ♥! =D
*knuddel* ♥♥♥